1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. koho, 17.04.2012 #1
    koho

    koho Threadstarter Android-Guru

    Schönen guten Morgäähn zusammen,

    da sich die beiden Bretter ähneln und nun auch preislich in direkter Konkurrenz stehen:

    Soll angeblich auch für 399,- zu bekommen sein
    Erste Preise des Asus Transformer Pad 300 | 700 und Padfone für Europa bekannt

    ASUS Transformer Pad 300 ab dem 22. April für 379$ - Tablet Blog

    Da bin ich mal auf die ersten Vergleichstest gespannt u.a. Kamera, Gorilla Glass, etc.pp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
  2. ChR6s, 17.04.2012 #2
    ChR6s

    ChR6s Android-Lexikon

    Was mich etwas stutzig macht, ist dass in der Quelle hinter dem Pad 700
    (Ohne Tastaturdock) erwähnt wird und beim Pad 300 nicht. Wenn das Pad 300 wirklich mit 32GB UND Tastaturdock für 400€ kommen wird, wird das A510 wohl nicht lange in meinen Händen sein. :angry:

    Also hoffen wir auf Pad300 mit Problemen über Probleme, damit ich nix zurückschicken muss. :lol:
     
  3. Markus S, 18.04.2012 #3
    Markus S

    Markus S Gast

    Das Asus besitzt wenigestens Gorillaglas, anstatt Kalk-Natron ( simples Fensterglas, zumal Asus 2 Jahren Garantie gibt, im krassen Gegensatz zu Acer von nur einem Jahr.
     
  4. experto, 18.04.2012 #4
    experto

    experto Erfahrener Benutzer

    GorillaGlass und 1 Jahr längere Garantie sind Argumente.
    Woraus wird eigentlich GorillaGlass gefertigt wenn die Basis nicht aus Kalk-Natron besteht?
     
  5. Werschtsupp, 18.04.2012 #5
    Werschtsupp

    Werschtsupp Android-Hilfe.de Mitglied

    Im Gegenzug ist das Acer schneller. Muss man halt abwägen was man will / braucht ;)
     
  6. ChR6s, 18.04.2012 #6
    ChR6s

    ChR6s Android-Lexikon

    Wenn Asus am 22. den Verkaufsstart hat, ist Acer einen Tag schneller.


    Wir werden sehen, wann wir das Tab in den Händen halten. Hatte es direkt vorbestellt, als es bekannt wurde.

     
    experto bedankt sich.
  7. experto, 18.04.2012 #7
    experto

    experto Erfahrener Benutzer

    danke für den Artikel aber der beantwortet meine Frage leider nicht. Mal anders gefragt: Woher weisst du das beim A510 Fensterglas verbaut wird?
     
  8. ChR6s, 18.04.2012 #8
    ChR6s

    ChR6s Android-Lexikon

    Ich denke es ist das selbe Glas nur anders behandelt. Fensterglas wird es aber auch nicht sein - eben nur ein relativ widerstandschwaches Glas, dem behandelten gegenüber

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  9. Markus S, 18.04.2012 #9
    Markus S

    Markus S Gast

    http://www.android-hilfe.de/3073013-post166.html
     
  10. koho, 18.04.2012 #10
    koho

    koho Threadstarter Android-Guru

    Gorilla Glas hätte schon Charme
    ASUS Transformer Scratch Test - YouTube[​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  11. experto, 18.04.2012 #11
    experto

    experto Erfahrener Benutzer

    @ChR6s: darauf hatten wir uns ja schon hier geeinigt
    @Markus S: Kann mich schon noch ganz gut an die Diskussion erinnern aber das beantwortet nur meine 2te Frage. Das Fensterglas verbaut sei beruht aber auf einer Vermutung. Wäre besser wenn du im Diskussionthread weitergelesen hättest.

    Dachte du wüsstest woraus GorillaGlass gemacht wird, wenn du schreibst " ...anstatt Kalk-Natron ( simples Fensterglas..." Es müssen ja dann völlig andere Rohstoffe sein.
     
  12. koho, 18.04.2012 #12
    koho

    koho Threadstarter Android-Guru

  13. WernerTZ, 19.04.2012 #13
    WernerTZ

    WernerTZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Soweit ich weiss hat das 300er genauso wie das Prime keinen im Tablet eingebauten USB Host Anschluss. Aber es gibt wohl einen zusätzlich kaufbaren Adapter für den Dock Anschluss, damit man auch ohne Tastatur-dock einen USB Host haben kann.
     
    koho bedankt sich.
  14. Werschtsupp, 19.04.2012 #14
    Werschtsupp

    Werschtsupp Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich meinte die Geschwindigkeit des Tablets, nicht die Verfügbarkeit :D
     
  15. ChR6s, 19.04.2012 #15
    ChR6s

    ChR6s Android-Lexikon

    Gleiche Hardware... wo soll das Acer nun schneller sein?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  16. Werschtsupp, 19.04.2012 #16
    Werschtsupp

    Werschtsupp Android-Hilfe.de Mitglied

    Der Tegra 3 ist in den Tabs unterschiedlich getaktet. Im Acer mit 1.3 Ghz, im Asus mit 1 Ghz
     
  17. ChR6s, 19.04.2012 #17
    ChR6s

    ChR6s Android-Lexikon

    Dann verhunzt acer die Software und dann? Die 300mhz machen den braten max in Benchmarks fett.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  18. Werschtsupp, 19.04.2012 #18
    Werschtsupp

    Werschtsupp Android-Hilfe.de Mitglied

    Ändert nix daran das das Acer trotzdem schneller ist :D Vielleicht macht das einen Unterschied bei Spielen. Ich weiß nicht wie die FPS in Spielen mit dem Takt der Tegras skaliert
     
  19. ChR6s, 19.04.2012 #19
    ChR6s

    ChR6s Android-Lexikon

    Dann wird die andere eben übertaktet...

    Das XE ist auch 300mhz schneller als das Sensation... der unterschied zwischen den beiden ist nicht zu spüren

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  20. Markus S, 20.04.2012 #20
    Markus S

    Markus S Gast

    Nicht ganz richtig, es handelt sich "lediglich" um behandeltes Fensterglas, setze dich mal mit der Materie etwas auseinander.
     

Diese Seite empfehlen