Achtung neuste Orginal Firmware ist S7-301uV100R001C167B013

freue mich schon auf eine anleitungs sektion ;)

habe bis jetzt die c167b012 geflasht (huawei update wird angezeigt :) )
mittels fastboot konnte ich auch die Boot.img einspielen,
danach fährt das pad aber nicht automisch hoch mit fastboot reboot sondern schaltet sich einfach aus ? ist das normal

wenn ich dann einschalte und starte, kann ich den adb befehl nicht ausführen weil immer steht operation not permitted?

kann mir jemand sagen wo mein fehler liegt :(
hisuite android sdk und java deve ist installiert und debug am huawei ist an

LG Alwo
 
Zuletzt bearbeitet:
upps, mein fehler, bei der boot.img hat man ja sofort root :)
habe da durch die unübersicht das ganze prozedere mit dem root von brainmaster verwechselt ggg

wo bekomme ich die phone abk für die 13er her?
lg alwo
 
mah, beim update wird nach ca. 30% abgebrochen mit failt meldung und das pad startet neu :(

nix 13er *heul*
 
alwo schrieb:
mah, beim update wird nach ca. 30% abgebrochen mit failt meldung und das pad startet neu :(

nix 13er *heul*

Das sollte aber an den servern liegen ! habe da was von huawei gelesen ! wlan setzen die vorraus !
 
nein,
das upload wird ganz runtergeladen , hab ich jetzt dreimal mit wlan gemacht :(
abe wenn es dann ausschaltet und der grüne android kommt bricht es nach ca. 30% ab :(

spiele jetzt nochmal die 12er ein und mache keine boot.img drauf, mal sehen ob das hilft ;)
ausserdem lösche ich die sdcard ganz, aber mit dem dload 12er hatte sie überhaupt keine probleme hmm

die boot.img sollt ich ja auch nach dem update raufmachen können, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
alwo schrieb:
nein,
das upload wird ganz runtergeladen , hab ich jetzt dreimal mit wlan gemacht :(
abe wenn es dann ausschaltet und der grüne android kommt bricht es nach ca. 30% ab :(

spiele jetzt nochmal die 12er ein und mache keine boot.img drauf, mal sehen ob das hilft ;)
die boot.img sollt ich ja auch nach dem update raufmachen können, oder?
du hast die falsche boot.img. lese mal ein paar seiten vorher
 
ist nicht die die bei der c164b012 image beiligende die richtige? (5 files von d7004)
bei brainmaster gibt es keine für die version!

irgendwie ist heir soviel vermischt von anfang an das es wirklich schwer ist die richtigen daten zu finden :(
 
alwo schrieb:
ist nicht die die bei der c164b012 image beiligende die richtige? (5 files von d7004)
bei brainmaster gibt es keine für die version!

irgendwie ist heir soviel vermischt von anfang an das es wirklich schwer ist die richtigen daten zu finden :(

brainmasters boot.img sin nur für root.
 
Also ich habe auch gerade neu geflasht. Hatte die b013 dann bin ich wieder kurz auf die 016, und jetzt habe ich wieder die b013 drauf gemacht alles ohne probleme und hatte die 12 mb boot.

Und sie da auch meine probleme die ich geschrieben hatte paar seiten zuvor sind verschwunden.

Super bis jetzt.....
 
Also die Huawei Tastatur unter dieser Version ist ja furchtbar, mal geht Ä Ü Ö als Auswahl, (nicht mehr wie bisher durch langen Tastendruck) mal kommt die Auswahl überhaupt nicht....mal sehen ob die android Tastatur noch funktioniert...

Etwas empfindlicher scheint der Touchscreen geworden zu sein...
 
@djfoxi
Sprache für die Tastatur auch unten links von EN auf DE umgestellt? ;)
 
Ja
 
Installiere das Keyboard aus der 016

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk
 
Detaillierte Anleitung für Downgrade + OTA (+Root)

Es gab Anfragen. Daher poste ich das TUT schon einmal hier. Später können wir das gern ins Thema mit den Anleitungen verschieben.

... was hiermit geschehen ist -> Link zum TUT in den Anleitungen

VG
saxonite
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malzbier, Klaus.at, FABiAN- und 12 andere
Hallo, ich hoffe die Anleitung von Sexonite ist soweit richtig...
ich hab als absoluter android-Anfänger auch gleich auf die C232B016 geupdatet...
jetzt muss ich halt wieder den downgrade machen...ich hoffe es geht alles glatt...
ich werds heute abend mal um 21 uhr probieren. Hoffentlich zerschieß ich mir nicht mein ganze tablet...
Wünscht mir Glück!
 
An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an saxonite, so habe ich mir das vorgestellt :) Vielleicht kann ich ein paar Fragezeichen noch auflösen.

zu 2) Die verlinkte "update.zip" bringt nichts. Es muss zwingend OTA gemacht werden, weil man das Tablet nicht händisch dazu bewegen kann, diese OTA-update.zip auszuführen.

Außerdem hast du richtig eraknnt, dass man nach dem OTA-Update einen unmodifizierten C167B013 Bootloader bzw boot.img hat :)

zu 3b) Nein, OTA-Updates sind mit der modifizierten boot.img nicht möglich. Allerdings kann man per Fastboot einfach auf das original boot.img zurückflashen.

Klitzekleiner Verbesserungsvorschlag für 1b:
"- DowngradeC167B012.part1.rar bis DowngradeC167B012.part5 herunterladen und entpacken"
 
  • Danke
Reaktionen: saxonite und hugo5
Glück auf! :D
 
knarf69 schrieb:
Hallo, ich hoffe die Anleitung von Sexonite ist soweit richtig...
ich hab als absoluter android-Anfänger auch gleich auf die C232B016 geupdatet...
jetzt muss ich halt wieder den downgrade machen...ich hoffe es geht alles glatt...
ich werds heute abend mal um 21 uhr probieren. Hoffentlich zerschieß ich mir nicht mein ganze tablet...
Wünscht mir Glück!

Viel Glück dabei und nicht so viel an "Sex", sondern ein wenig mehr an "Sax" denken! :biggrin:
 
tja, ich habe wohl jetzt einen großen Briefbeschwerer.... ich habe das Downgrade (hatte vorher die ICS 4.0.3 drauf) genau nach Anleitung gemacht. Bin also bis Ende 1b gekommen.
Dann startete das Pad neu und verlangte von mir die PIN-Nummer der eingelegten SIM-Karte, hat jedoch keinerlei Eingabe vom Touchscreen angenommen... ließ sich nur ausschalten, was ich auch gemacht habe.

Seitdem startet es nicht mehr, ich kann ewig auf dem Powerknopf rumdrücken, es tut sich nix...

Jemand eine Idee?

Edit: nach erfolgreichen Downgrade wird man aufgefordet den Powerbutten 10sek. gedrückt zu halten, oder die SD Karte zu entfernen, dann startet das Pad neu, ich habe die SD-KArte rausgemacht.... grummel...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • LeoTable
Antworten
8
Aufrufe
2.772
phablo
phablo
WAWA
Antworten
2
Aufrufe
2.126
WAWA
WAWA
C
  • Gesperrt
  • Corsico
Antworten
4
Aufrufe
1.563
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten