Achtung neuste Orginal Firmware ist S7-301uV100R001C167B013

segler11 schrieb:

das zip habe ich downgeloaded und danach mit diesem erfolgreich den Hack in 3 Minuten durchgeführt.

Nach Neustart zeigt mein Mediapad aber immer noch die "verkehrte" ursprüngliche Firmwareversion an.

Habe ich noch etwas vergessen?

Danke!
 

Anhänge

  • META-INF.zip
    211,2 KB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: brainmaster
DS7005 schrieb:
@brainmaster

hier das Update
Share-Online - dl/CFB4OQZLHC

und nur script usw.
als Anhang

Dieter

Danke. Das ist aber der B019 updater-script - oder?

Ich interessiere mich für den updater-script für die full ICS Preview2, weil die nicht im update.zip vorhanden ist. Ich frage mich aber wie Huawei die Full Installation vornimmt ohne vorhandenen updater-script.

Und den updater-script brauche ich für die Weiterentwicklung des Custom ROMs, oder zumindest die Hinweise welche Dateien spezielle permissions brauchen bei der Installation (steht alles in updater-script).
 
brainmaster schrieb:
Danke. Das ist aber der B019 updater-script - oder?

Ich interessiere mich für den updater-script für die full ICS Preview2, weil die nicht im update.zip vorhanden ist. Ich frage mich aber wie Huawei die Full Installation vornimmt ohne vorhandenen updater-script.

Und den updater-script brauche ich für die Weiterentwicklung des Custom ROMs, oder zumindest die Hinweise welche Dateien spezielle permissions brauchen bei der Installation (steht alles in updater-script).

Es ist das Script vom OTA Update auf c167b013

bei einem dload flash geht huawei anders vor
kann aber nur sdcard_log anbieten
laut log wird vom recovery

I:Got arguments from /cache/recovery/command
Command: "/sbin/recovery" "--sd_update"

danach will er nur noch

Find update file /mnt/external/dload/update.zip
Huawei sd update file found......
SD update zip check success
Huawei sd update zip Verfying success......
Huawei open zip package success......
Huawei the secure boot version match
XML find huawei_partition.xml
XML make /tmp/huawei_partition.xml
XML success to copy partition.xml to memory
Parse xml file success

usw.
vielleicht kommst Du weiter als Ich

Dieter
 

Anhänge

  • sdcard_log.txt
    17,6 KB · Aufrufe: 1.414
djfoxi schrieb:
das zip habe ich downgeloaded und danach mit diesem erfolgreich den Hack in 3 Minuten durchgeführt.

Nach Neustart zeigt mein Mediapad aber immer noch die "verkehrte" ursprüngliche Firmwareversion an.

Habe ich noch etwas vergessen?

Danke!

Der HackIn3 verschafft Dir zwar Root, aber keine neue Firmware. Laut Segler11 ist die boot.img unter HoneyComb beliebig tauschbar.
 
saxonite schrieb:
Der HackIn3 verschafft Dir zwar Root, aber keine neue Firmware. Laut Segler11 ist die boot.img unter HoneyComb beliebig tauschbar.
aber nicht beim ota Update. Da gibts ne Fehler Meldung.

Damit man das OTA bekommt brauch man die Auslieferungs Firmware mit Orginal Boot.img.

Lg
 
Könnte mir jemand den Link zum Original Boot.img nennen?
 
djfoxi schrieb:
Könnte mir jemand den Link zum Original Boot.img nennen?

Sorry,

habe bei dir jetzt den Überblick verloren. Du hattest die Auslieferungs Firmware und hast diese Jetzt mit dem Boot.img vom Ota gerootet. Bevor du das ota Update gemacht hast ?
 
djfoxi schrieb:
Danke für die Rückantwort segler,

also ich habe die hier gedownloaded:
https://www.android-hilfe.de/attach...asy-root-3-minuten-mediapad-c167b013-root.zip

dann das "hack in 3 MInuten" damit gemacht.

und da stehe ich nun... OTA war vorher nicht möglich, da ich ja eine neuere Version hatte, die ich aber jetzt allem anschein nach immer noch habe, nämlich die Version C232B012.

Du hast das Pferd von Hinten Gesattelt. Du musst zurück Flashen auf C167B012 Firmware (auslieferung) hat DS7005 freundlicher Weise doch hier Bereit gestellt. Dann holst du dir das OTA Update. Dann die boot.img flashen, die du ja schon hast, für ROOT. Dann bist du auf dem neusten Stand und bekommst auch das nächste OTA update.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: djfoxi
zurückflashen heißt, vorgehensweiße wie in 3 Minuten-Hack beschrieben? oder via SD-Karte und ddload Ordner? Nochmals danke!
 
djfoxi schrieb:
zurückflashen heißt, vorgehensweiße wie in 3 Minuten-Hack beschrieben? oder via SD-Karte und ddload Ordner? Nochmals danke!
über den "dload" die komplette firmware C167B012 die DS7005 verlingt hat. Natürlich nur wenn du das OTA Update unbedingt haben möchtest. Lohnt sich nach einigen Aussagen aber schon!
 
Sagt mal, kann es sein, dass trotz angepasster cust.xml keine Telefon-App installiert wird?
 
Lumpy schrieb:
Sagt mal, kann es sein, dass trotz angepasster cust.xml keine Telefon-App installiert wird?

Nein habe schon öfter mit der Cust.xml gespielt hinzu und wider zurück

Wurde immer sauber gezogen

Dieter

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk
 
Steht alles auf "true", habe alles zurücksetzen lassen, aber Telefon wird nicht mit installiert *hmpf*
 
Lumpy schrieb:
Steht alles auf "true", habe alles zurücksetzen lassen, aber Telefon wird nicht mit installiert *hmpf*

Suchst du nach Telefon oder Phone

Dieter

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk
 
Hab das ganze App-Menü durchsucht, SMS ist da, DTS-Switch in den Einstellungen funktioniert, aber nirgends was zum Telefonieren...
 
Lumpy schrieb:
Hab das ganze App-Menü durchsucht, SMS ist da, DTS-Switch in den Einstellungen funktioniert, aber nirgends was zum Telefonieren...

Lade mal die cust.xml hoch

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk
 
segler11 schrieb:
über den "dload" die komplette firmware C167B012 die DS7005 verlingt hat. Natürlich nur wenn du das OTA Update unbedingt haben möchtest. Lohnt sich nach einigen Aussagen aber schon!


So nun entdeckt er das Huawai Update, lädt es hinunter aber beim Neustart kommt "Update failed"... schnief....
 
djfoxi schrieb:
So nun entdeckt er das Huawai Update, lädt es hinunter aber beim Neustart kommt "Update failed"... schnief....

Falsches Boot.IMG!

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

L
  • LeoTable
Antworten
8
Aufrufe
2.776
phablo
phablo
WAWA
Antworten
2
Aufrufe
2.130
WAWA
WAWA
C
  • Gesperrt
  • Corsico
Antworten
4
Aufrufe
1.569
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten