Achtung neuste Orginal Firmware ist S7-301uV100R001C167B013

Lumpy schrieb:
Nee nee nee... Das Image von DS7005 aus dem Archiv ist C167B012, das modifizierte von brainmaster ist somit auch C167B012 oder nicht? Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler und das modifizierte von brainmaster ist C167B013?

Habe jetzt das von DS7005 draufgeflasht, nur das "Boot.img", jetzt läuft das Update auch durch. Der bildet eine Checksumme und die ist falsch bei der Version von Brainmaster, deshalb geht das OTA-Update nicht. Hatte es so verstanden, dass es für die C167B013-Version noch kein modifiziertes boot.img gibt.

€dit: Jop, Update erfolgreich abgeschlossen :)

€dit 2: Jetzt bekomme ich cust.xml aber nicht ersetzt/bearbeitet... -.-' hmpf... wir brauchen ein neues, modifiziertes boot.img ;)

also ich habe das ota aufgespielt ! und dann vom brainmaster das boot.img geflasht! also erst flashen und danach die boot.img
 
Findet ihr das flüssiger als die B016? Update hat super funktioniert. Nur bin ich noch am vergleichen mit der B016. Aber mein erster eindruck ist das es klein wenig langsamer ist. Auch die tastatur ist etwas schwerfalliger. Meiner meinung nach. Aber werde es noch paar tage drauf lassen. Dann mal sehen.

Aber was ich sagen muss. Super arbeit das du das zum laufen gebracht hast. Von mir ein riesen danke andieser stelle
 
Also, der Touchscreen funktioniert viel, viel besser als mit ICS pre2. Insgesamt fühlt es sich flüssiger an. Einzige Auffälligkeit, die ich immer noch wahrnehme ist ein geringe Zeitverzögerung zwischen Tastendruck auf der On-Screen-Tastatur und dem Tastenton.

Muss jetzt noch die Gyrosensoren checken und hd video playback...

Edith sagt:
- Sensoren laufen problemlos
- HD Video läuft...könnte aber flüssiger sein...gibts da was besseres als vplayer?

Edith merkt an, dass man HW Beschleunigung im Vplayer aktivieren sollte...dann klappt das auch.

Also alles in allem...super! Bestes ROM bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@h25p ja seh ich auch so. Läuft wirklich super bislang.
 
ANDROIDBENE schrieb:
Der Bug steckt wohl tief im Brwoser ...

Naja, dann hat Huawei den Bug wohl extra eingebaut. Auf dem Xoom, ebenfalls Android 3.2 friert der jedenfalls nicht andauernd ein. Hoffen wir dann mal auf ICS.
 
segler11 schrieb:
also ich habe das ota aufgespielt ! und dann vom brainmaster das boot.img geflasht! also erst flashen und danach die boot.img

Das ist aber C167B013 von B013 habe ich noch keinen Dump
Muß ich oder ein anderer ein Dump erstellen und mir müssen noch mal brainmaster bitten ein Mod zu erstellen

Bin gestern echt nicht mehr fit gewesen somit habe ich brainmaster vergessen die Version mitzuteilen

Dieter

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Ist doch schon erledigt. :) Im Thread von brainmaster gibts nen Dump und auch schon die modifizierte Version.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk
 
Lumpy schrieb:
...
Habe jetzt das von DS7005 draufgeflasht, nur das "Boot.img", jetzt läuft das Update auch durch. Der bildet eine Checksumme und die ist falsch bei der Version von Brainmaster, deshalb geht das OTA-Update nicht. Hatte es so verstanden, dass es für die C167B013-Version noch kein modifiziertes boot.img gibt.

€dit: Jop, Update erfolgreich abgeschlossen :)
...

verstehe ich Dich richtig, Du hast auf das ICS PRE 2 die boot.img geflasht und dann "geupgradet"?

by lutz
 
Hallo,

bin nach einem voreiligen Update auf C232B016 der Anleitung von DS7005 gefolgt und es hat inklusive OTA auf C167B013 alles wunderbar funktioniert. Auch Root habe ich noch. Danke vielmals!

Mir ist der Zusammenhang zwischen OTA-Fähigkeit, Root und boot.img nicht klar, daher folgende Fragen:
1) Habe ich nach dem OTA noch die boot.img von DS7005 auf meinem Pad? Welche Version ist das eigentlich?
2) Verliere ich bei Fastboot von Lumpy's '[C167B13]boot.zip' die Root Rechte oder habe ich diese evtl. schon durch das OTA (woher kämen dann die Root Rechte)?
3) Bekäme ich durch Fastboot von brainmaster's modifizierter 'MediaPad C167B013 Root.zip' jederzeit wieder Root Rechte?
4) Warum ist Lumpy's originale boot.img 12 MB groß und nach brainmasters patch bleiben davon nur noch 4 MB übrig?
5) Welches boot.img sollte ich nutzen, damit ich auch zukünftig ohne Probleme OTA Updates bekomme? Root ist mir dabei nicht wichtig.

Ich hoffe, das waren nicht gleich zu viele Fragen für den ersten Post!

Danke vorab!
Martin
 
hier versteht keiner mehr was ! boot.img von Lumpy, fastboot von dieter.

da muss jetzt ordnung rein sonst drehen wir hier durch oder geben auf !!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: glen und ANDROIDBENE
@ Martin

deine Frage finden sicher eine Antwort, aber hier sollte mal Ordnung rein. du bist das beste beispiel das alles vermischt wird!!!
 
segler11 schrieb:
hier versteht keiner mehr was ! boot.img von Lumpy, fastboot von dieter.

da muss jetzt ordnung rein sonst drehen wir hier durch oder geben auf !!!!!

Es muss jetzt einer, dass in die Hand nehmen und eine Anleitung erstellen und ein neues Thema
Dort wird so etwas gepflegt! im ersten Post Veränderungen mitgeteilt ist im XDA Forum ganz normal nur hier nicht!
Bin aber auch schuldig für die Unübersichtlichkeit.

Gruß
Dieter
Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
DS7005 schrieb:
Es muss jetzt einer, dass in die Hand nehmen und eine Anleitung erstellen und ein neues Thema
Dort wird so etwas gepflegt! im ersten Post Veränderungen mitgeteilt ist im XDA Forum ganz normal nur hier nicht!
Bin aber auch schuldig für die Unübersichtlichkeit.

Gruß
Dieter
Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
Dieter ich kenne mich nicht mehr aus, und ich lese fleißig ! ich habe morgen frei und trage geballt Anleitungen zusammen. Sonst drehen wir alle durch !!!!!

aber für jetzt ist pause
 
Guten Morgen,

bin jetzt auch auf B013 davor war ich auf B016, wenn man die 2 systeme vergleicht sind mir jetzt paar sachen aufgefallen, beim

Webbrowser: Seiten werden anders angezeigt etwas breiter, wenn ich dieses forum öffne hat es wunderbar auf eine seite gepasst, bei der B013 ist die seite etwas größer so das man jetzt auch nicht nur hoch und runter scrollen kann sondern auch die seite ist etwas großer so kann ich auch 1cm links und rechts scrollen, bei beiden hatte ich Tablet view eingestellt. Fand ich bei der B016 angenehmer.

Tastatur:
Diese hackt etwas und verzögert etwas bei der B013 und wenn man beim schreiben den cursor verwendet ist dieser sehr sehr ungenau wenn man z.B. im geschriebenen Satz zwischen 2 wörter will oder in ein wort um dort ein fehler auszubessern ist daas manchmal ein kampf :)

Touchscreen: Das ist wirklich sensibler geworden was ich gut finde

Performance: Mein gefühlt entweder gleich oder etwas schlechter als auf der B016

das ist was mir bis jetzt ausgefallen ist

kann die oben genannten probleme wer bestätigen ?


PS: Danke nochmal an alle die hier so fleissig mitarbeiten und es überhaupt möglich machen das wir auch andere versionen zur verfügung haben. Es nimmt sicherlich viel zeit in anspruch. DANKE
 
segler11 schrieb:
Dieter ich kenne mich nicht mehr aus, und ich lese fleißig ! ich habe morgen frei und trage geballt Anleitungen zusammen. Sonst drehen wir alle durch !!!!!

aber für jetzt ist pause

Als jemand, der keine Linux-Erfahrung hat und nur als Konsument von eurer tollen Arbeit profitiert, fände ich das Klasse, wenn Du Struktur in die diversen ROMs und Anleitungen bringen würdest.
 
@saxonite

Mein Image ist 12MB groß, weil es mit "dd" erstellt worden ist. Dabei wird die gesamte Bootpartition "kopiert" inklusive dem Teil der eigentlich freier Speicher ist. Das ist das ganz normale boot.img der Version C167B13, die ich hochgeladen habe, damit brainmaster sie modifizieren kann. Brainmaster hat sie angepasst und den ganzen bereich der "freier Speicherplatz" ist, abgeschnitten. Deshalb ist das modifizierte Image kleiner. :)
 
  • Danke
Reaktionen: saxonite
Ich finde es gar nicht so chaotisch hier. Vielmehr fehlt mir noch die Routine mit Android und Linux.

Wie prüfe ich, welches boot.img ich aktuell auf meinem MediaPad habe?

Aus den folgenden Zitaten geht leider nicht hervor, welches boot.img ich nach dem OTA habe:

Segler11:
"ich denke mal das boot.img nicht neu geflasht wird bei einem OTA update." link
"die Voraussetzung für ein OTA Update ist ... Bootimage ... der C167B012" link

DS7005:
"der im dload ist das Bootimage von der C232SP02" link
"beiliegende 12 MB boot.img per Fastboot" link (ist vermutlich eine Variante des genannten C167B012)
"Das OTA Update schreibt ein neues Bootimage" link


Ein Anfänger ist für das Review von Dokus immer ganz nützlich. -> Ich stehe zur Verfügung. Vielleicht helfen ja auch schon meine Fragen ... :)
 
saxonite schrieb:
Ich finde es gar nicht so chaotisch hier. Vielmehr fehlt mir noch die Routine mit Android und Linux.

Wie prüfe ich, welches boot.img ich aktuell auf meinem MediaPad habe?

Aus den folgenden Zitaten geht leider nicht hervor, welches boot.img ich nach dem OTA habe:

Segler11:
"ich denke mal das boot.img nicht neu geflasht wird bei einem OTA update." link
"die Voraussetzung für ein OTA Update ist ... Bootimage ... der C167B012" link

DS7005:
"der im dload ist das Bootimage von der C232SP02" link
"beiliegende 12 MB boot.img per Fastboot" link (ist vermutlich eine Variante des genannten C167B012)
"Das OTA Update schreibt ein neues Bootimage" link


Ein Anfänger ist für das Review von Dokus immer ganz nützlich. -> Ich stehe zur Verfügung. Vielleicht helfen ja auch schon meine Fragen ... :)

Das Problem ist wie soll ein neuer User die Informationen finden?

Es geht im Themenstart erstmal um die neue Firmware.
Das flashen und alles andere kommt erst später, und wenn man dann von Anfang an liest ist es chaotisch.
Das habe ich hier schon so oft miterlebt auch bei Root usw.
Ich bin nicht unschuldig an dieser Geschichte, jetzt wird es Zeit etwas zu ändern!
Ergibt sich aus einem neuen Thema ein Flash usw. muss dieser in ein neues Thema ausgegliedert werden und alles wichtige gleich oben ersichtlich werden. Durch eine Pflege werden neue Erkenntnisse im Thema wieder oben eingesetzt.
Jeder neue User kann die wichtigsten Informationen dann auf einmal Sehen und aufkommende Fragen werden ganz normal im Thema beantwortet.
Das hilft den Usern und den Bearbeiter

Gruß
Dieter


Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: brainmaster, Shirocco und ANDROIDBENE
DS7005 schrieb:
kann ich Dir nicht sagen ! da ich immer meinen pre Root weg verwende.

Das OTA Update schreibt ein neues Bootimage und es werden Systemfiles sowie files im Cust Ordner upgedatet ist kein komplett Flash wie wenn man über dload flasht

ich füge mal das Update script als txt an welches unter Windows mit Notepad++ richtig dargestellt wird.

Gruß
Dieter

Dieter, wie komme ich ran an den updater-script für die Installation der ICS Preview 2? Ich brauche es zum Testzwecken. Danke dir.
 

Ähnliche Themen

L
  • LeoTable
Antworten
8
Aufrufe
2.776
phablo
phablo
WAWA
Antworten
2
Aufrufe
2.130
WAWA
WAWA
C
  • Gesperrt
  • Corsico
Antworten
4
Aufrufe
1.569
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten