1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. cdn123, 17.10.2011 #1
    cdn123

    cdn123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich nutze die Groupware Zarafa mit z-push (funktioniert wie ein Exchange Server) und würde gerne mein Tab damit synchronisieren. Leider Erfolglos
    FW 2.3.3 auf Werkseinstellungen.

    Bekomme immer folgende Fehlermeldung beim Hinzufügen des Kontos:

    Einrichtung wurde nciht abgeschlossen: Aktivierung fehlgeschlagen. Verbindung mit dem Netzwerk nicht möglich. Versuchen Sie es erneut mit der Standard-APN des Anbieters.

    Habe über die Fehlermeldung nichts finden können im Internet.

    Tab hat natürlich eine Verbindung zu Internet.

    Auf meinem iPhone, sowie einem HTC Handy ebenfalls mit 2.3.3 funktioniert alles tadellos.

    Sind irgendwelche Probleme bei Samsung und Active Sync bekannt und wenn ja gibt es ein Work-Around?

    Viele Grüße

    cdn 123
     
  2. cblaha, 18.10.2011 #2
    cblaha

    cblaha Neuer Benutzer

    Hallo cdn123,

    ich hatte bis gerade das gleiche Problem. Ich hab in den Einstellungen "Drahtlos und Netzwerk/Mobile Netzwerke" die Paketdaten mal deaktiviert und wieder aktiviert. Danach konnte ich Verbindung zum meinem Zarafa-Server wieder aufnehmen.

    Gruß

    cblaha
     
  3. cdn123, 18.10.2011 #3
    cdn123

    cdn123 Threadstarter Neuer Benutzer

    hey! Danke für den Tipp. Hat leider nicht geholfen :-(

    Aber es muss auch am Handy liegen, so schnell wie die Fehlermeldung kommt,kann er gar keine Verbindung zum Server aufbauen.
     
  4. boomzilla, 18.10.2011 #4
    boomzilla

    boomzilla Erfahrener Benutzer

    Hallo habe hier ein Samsung Galaxy Plus. Die aktuelle Firmware ist drauf. Ich nutze ebenfalls Zarafa mit z-push. Auf meinem HTC DHD gehts einwandfrei.

    Der tipp mit den Paketdaten funktioniert leider nicht.
     
  5. cblaha, 18.10.2011 #5
    cblaha

    cblaha Neuer Benutzer

    Es ist korrekt, das Handy baut erst gar keine Verbindung zum Server auf. Daher habe ich in Richtung APNs gesucht. Dort waren bei meine Galaxy S2 2 APNs (ePlus) eingetragen. Diese waren auch korrekt, daher habe ich einfach mal die Paketdaten ausgeschaltet.

    Das Problem trat bai mir auch erst nach einem Factory-Reset auf.

    Wie sieht es bei euch denn aus? Sind die APNs des Mobilfunkproviders eingetragen?
     
  6. boomzilla, 18.10.2011 #6
    boomzilla

    boomzilla Erfahrener Benutzer

    ja 2 stück von vodafone, über den browser kann ich surfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011
  7. cblaha, 18.10.2011 #7
    cblaha

    cblaha Neuer Benutzer

  8. boomzilla, 18.10.2011 #8
    boomzilla

    boomzilla Erfahrener Benutzer

    apn passt, mit meiner sim gehts auch net, die geht ja im HTC
     
  9. cblaha, 18.10.2011 #9
    cblaha

    cblaha Neuer Benutzer

    Dann muss ich jetzt passen ... schade
     
  10. boomzilla, 18.10.2011 #10
    boomzilla

    boomzilla Erfahrener Benutzer

    Ich danke dir trotzdem für den Versuch ;)
     
  11. cdn123, 18.10.2011 #11
    cdn123

    cdn123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab die einstellungen schon überprüft, sind alle korrekt habe auch eplus!
     
  12. cdn123, 18.10.2011 #12
    cdn123

    cdn123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Okay ich hab die Lösung:

    In den Offline Modus gehen, Wifi aktivieren, Konto erstellen. Voila!
     
  13. boomzilla, 18.10.2011 #13
    boomzilla

    boomzilla Erfahrener Benutzer

    Das hatte ich auch schon versucht, hat auch nicht funktioniert.
     
  14. boomzilla, 19.10.2011 #14
    boomzilla

    boomzilla Erfahrener Benutzer

    Mittlerweile gehts an besagtem Handy, ich habe es einfach 2 Stunden später nochmal versucht. Es kam keine Fehlermeldung mehr. :thumbsup:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. standard apn des anbieters

    ,
  2. samsung tablet exchange aktivierung nicht möglich

    ,
  3. standard-APN des Anbieters

    ,
  4. versuchen sie es erneut mit der standard-apn des anbieters,
  5. aktivierung fehlgeschlagen versuchen sie die standard apn des anbieters,
  6. android hotmail exchange aktivierung fehlgeschlagen,
  7. standard apn des anbieter,
  8. verbindung mit netzwerk fehlgeschlagen exchange server samsung,
  9. samsung reaktivierung verbindung fehltgeschlagen,
  10. aktivierung wurde nicht abgeschlossen verbindung mit netzwerk nicht möglich versuchen sie es erneut mit der standard apn,
  11. konto einrichten nicht möglich aktivierung fehlgeschlagen verbindung zum netzwerk nicht möglich,
  12. aktivierung fehlgeschlagen verbindung mit netzwerk nicht möglich versuchen sies erneut apn,
  13. exchange apn probleme samsung,
  14. versuchen sie es mit dem standard apn,
  15. aktivierung fehlgeschlagen verbindung mit netzwerk nicht möglich