adb Problem... Device or resource busy

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von MisterD, 08.07.2010.

  1. MisterD, 08.07.2010 #1
    MisterD

    MisterD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Jedes mal wenn ich /sdcard/ mounten will kommt folgendes:

    mount: mounting /dev/block/mmcblk0p1 on /sdcard failed: Device or resource busy

    was heißt das? wie kann ichs beheben?
     
  2. -FuFu-, 08.07.2010 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    was es bedeutet kannst du dir bestimmt selbst beantworten oder?
    was heißt busy? ich glaube beschäftigt oder?

    kurz gesagt heißt das ganze, das die sdcard gerade "beschäftigt" ist und daher nicht gemountet werden kann, und der grund dafür wird sein, das sie schon gemountet ist, denn sonst wäre sie nicht "beschäftigt"
     
  3. MisterD, 08.07.2010 #3
    MisterD

    MisterD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    die Sache ist ja, dass ich eig. nichts getan hab, weder mounten noch sonst etwas...
     
  4. -FuFu-, 08.07.2010 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ja, wo möchtest du sie mounten? OpenRecovery? ADBRecovery? im normalen betrieb über die adb shell?
    bei sowas wären mehr infos gut, da man so nur raten kann, was du vor hast und warum es nicht geht, und eine Kristallkugel besitz ich nicht ;)
     
  5. MisterD, 08.07.2010 #5
    MisterD

    MisterD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    eh. Also ich bin grad in ... adb shell.. mehr kann ich nicht sagen da ich den Unterschied nicht wirklich verstehe XD

    ich wollte den install.sh script für den Samsung Galaxy S theme ausführen

    dann mach ich eben mount /sdcard, dann kommt mal die Fehlermeldung und hab den script einfach mal gestartet, was passierte, den Inhalt von /data/ und /system/ gelöscht, lol
     
  6. -FuFu-, 08.07.2010 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    wenn ich nicht ins Bett wollte könnte ich mir mehr zeit nehmen...
    aber ich denke, das du dann in der OpenRecovery/ADBRecovery bist, denn beim laufenden system, würd er dir mehr fehlermeldungen ausschmeißen....

    entweder nochmal das ganze versuchen, oder eine andere methode testen, im thread vom theme sind ja mehrere möglichkeiten beschrieben
     
  7. MisterD, 08.07.2010 #7
    MisterD

    MisterD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    danke, werde es aber nun lieber morgen ausprobieren...
     
  8. TimeTurn, 10.07.2010 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
  9. MisterD, 10.07.2010 #9
    MisterD

    MisterD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    vielen dank! Werde es gleich ausprobieren
     

Diese Seite empfehlen