1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ADB Probleme mit der deutschen Version 8.6.5.9?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer" wurde erstellt von GerdS, 28.08.2011.

  1. GerdS, 28.08.2011 #1
    GerdS

    GerdS Threadstarter App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Hallo,

    Ich wollte eben meinen Transformer mit HTJ85B.DE_epad-8.6.5.9-20110816 rooten und stelle mit Schrecken fest dass ADB nicht mehr tut, bzw. mein PC und auch ein anderer keinen passenden ADB-Treiber mehr findet.
    Im Geräte-Manager von Win 7 64 Bit taucht er nur noch unter "ASUS Android Devices"/"ASUS Android Composite ADB Interface" auf.

    Mit der alten 8.6.5.7 Version lief ADB bei mir und auch jetzt läuft ADB mit meinem SGS, welches im Geräte-Manager als "ADB Interface"/"SAMSUNG Android Composite ADB Interface" erscheint. Sieht also ganz so aus als wäre das ein Problem mit der deutschen 8.6.5.9, denn ich denke mal, der Transformer müsste genauso unter "ADB Interface" erscheinen um von ADB erkannt zu werden.

    Kann das bitte mal einer bei sich prüfen?

    Gruß Gerd

    EDIT:
    Hat sich erledigt. Auf meinem PC waren nur die Treiber installiert, nicht aber die ASUS PC Suite.
    Letztere scheint zusätzlich zu den USB-Treibern noch eine Komponente zu enthalten, die zur Funktion von ADB notwendig ist. Habe da nach langem Suchen bei den XDA Devs einen Hinweis gefunden. Jedenfalls erkennt nun ADB den Transformer, nachdem ich die PC Suite wieder installiert habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011

Diese Seite empfehlen