Adobe Flash Player für Android ab 2.2 nun auch für ARMv6-basierende Androiden

Das Forenmitglied Turama (Danke nochmals an dieser Stelle!) hat uns auf eine neue Version eines geleakten und umgebauten Adobe Flash Players aufmerksam gemacht! :D

Ich habe das Ding jetzt erst mal auf drei anderen Geräten ausprobiert und das Ergebnis war höchst interessant.

Während die Installation auf allen drei, leistungsmäßig sehr ähnlichen Geräten, dem Samsung GT-I5510 (240*400; Samsung-OS XWKPJ - And. 2.3.6), dem Samsung GT-S5360 (240*320; Samsung-OS XXLC1 - And. 2.3.6) und dem HTC Wildfire S (320*480; HTC-OS 2.14.123.1 - And. 2.3.5) problemlos klappte, konnte lediglich beim HTC Wildfire S auch die Adobe Flash-Einstellungs(web)seite sowie die ZDF-Mediathek in der Flash-Version geöffnet werden. Eventuell klappte es auf den beiden Samsung-Geräten wegen der doch sehr geringen Display-Auflösung nicht?

Allerdings war der Seitenaufbau beim HTC Wildfire S dann aber schon ganz schön zäh. Bis zum Betrachten eines Videos hielten dann beide Seiten nicht durch; ich wegen der Nerven ;), der ZDF-Server wegen des Timeouts. Selbstverständlich versuchte ich es mehrere Male mit verschiedenen Einstellungen bei der Auflösung (geringste mögliche) bzw. dem Internetzugang (WLAN, mobilfunkbasierend), doch irgendwie wollte es nicht klappen.

Wie auch immer, so "problemlos" weit wie mit dieser Version bin ich schon lange nicht mehr gekommen. :)
 
So, ich versuchs nun einfach mal hier... da ich nicht weiß, welches Tablet ich habe und somit auch keine passende Kategorie auswählen kann... :wubwub:

Also, es ist wohl ein Tablet aus China(??), hab ich zur Ansicht von einem Bekannten bekommen, der es wohl nicht nutzt, weil es ihm nicht so zusagt.
Android 2.2 hat es wohl...

Nun, nachdem ich nun ein bisschen rumprobiert habe, kann ich mir vorstellen, woran das Mißfallen liegt - der Adobe Flash Player lässt sich nicht installieren.

Wenn ich eine bestimmte Seite aufrufe (ein nettes, kleines Online-Game), dann bekomme ich die Meldung, dass ich Flash benötige... mit Link, wo ich den Adobe Flash Player runterladen kann.

Den klicke ich an, dann kommt die Meldung: "Nicht gefunden. Das angeforderte Element wurde nicht gefunden." mit Ausrufezeichen vornedran.

Dann klick ich ok und ich komme wieder zur Spieleseite.

Ok, man ist ja nicht dumm und googelt dann einfach den Adobe Flash Player für Android...

Nehme dann direkt das 2. Ergebnis, Google Play.
Ein Google Mail Konto habe ich, auch auf Tablet schon eingegeben und wird mir auch als synchronisiert angezeigt.

Nur steht dann da unter dem Installieren-Button dann: Sie haben keine Geräte.

Wenn ich den Installieren-Button trotzdem anklicke, erhalte ich folgende Meldung: "Sie haben die Google Play Store App (Symbol mit weißer Einkaufstasche) nicht mit diesem E-Mail-Konto auf Ihrem Gerät aufgerufen.
Danach kann ich dann weitere Informationen anklicken...und komme auf die Google-Support-Seite:
"Sie haben die Google Play Store App nicht mit diesem E-Mail-Konto auf Ihrem Gerät aufgerufen" - Google Play-Hilfe

Auf meinem Laptop kann ich mich mit meiner Google-Mail-Adresse bei https://play.google.com/store?hl=de einloggen, ganz problemlos.

Über das Tablet konnte ich mir im Android Market (der ja eigentlich das Gleiche wie Google Play ist, oder?) bereits ein kostenfreies Spiel runterladen, das funktionierte.

So, woran könnte dies nun liegen? An meinem Google-Mail-Account? Am Gerät, dass nicht erkannt wird? Oder an beidem? :huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:02 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

Vielleicht noch ein paar Zusatzinfos...

Unter "Konten & Synchronisierung" ist meine Google-Mail-Addy snychronisiert, mit grünem runden Symbol hintendran.

Unter "über Gerät" steht folgendes:
Systemupdates: System ist aktuell
Modellnummer: MID-Serails
Android-Version: 2.2

Da steht noch eine Kernel-Version und eine Build-Nummer, sind die auch wichtig?
 
Du kannst den Flash Player meines Wissens nach nur über den Play Markt installieren. Nicht über den Browser von der Adobe Seite.
Es liegt wohl am google Konto. Kannst du denn mit dem Tablet, weiß ja nicht ob du WLAN oder so hast, direkt in den Markt?


Gesendet von meinem Ainol Novo 7 Elf mit Tapatalk
 
Ja, ich hab WLAN und ich komm übers Tablet auch auf den Android Market, das ist so eine weiße Tasche mit dem grünen Männchen.

Da hab ich mir ja auch schon ein Spiel geholt, das ging.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:

Die Seite, auf der ich mit dem Tablet war um Adobe runterzuladen ist diese hier:
https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDEsImNvbS5hZG9iZS5mbGFzaHBsYXllciJd
 
Dann rufst du auf dem Tab Play Store (Market) auf, suchst "Flash Player" und installierst ihn...
 
Moooment, ich teste direkt... wobei ich glaube, dass ich das auch schon versucht habe.



Der ursprüngliche Beitrag von 10:33 Uhr wurde um 10:35 Uhr ergänzt:

Mh, den Adobe Flash Player selbst finde ich da gar nicht...

Da ist ein Flash Player Lite SWF Browser, ein Flash Player Pro SWF Browser... und noch andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der wohl nicht kompaktibel... Du hast gleich ne PN ^^

Vom Evo3D getapatalked...
 
Unterstützt 2.2 überhaupt Flash?



Gesendet von meinem Ainol Novo 7 Elf mit Tapatalk
 
Ich hab keinen Plan...

Nun hab ich Adobe Flash Player 10.1apk drauf - nun gehen die Seiten gar nicht mehr auf... er lädt sich tot... :huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

Also man sieht die Seiten, aber Ladebalken bleibt irgendwann einfach stehen und geht nicht weiter.

Ok, ich berichtige, die EINE Seite geht nicht mehr auf und danach dann auch keine mehr - ansonsten geht alles normal auf, nur meine Spiele-Seite nicht und danach halt keine mehr... soweit ich es nun sehen kann...
 
Vielleicht hat das Tab einfach zu wenig Leistung?

Vom Evo3D getapatalked...
 
Vielleicht ja... :mellow:

Es gibt inzwischen ja auch schon Android 4, oder?
Vielleicht sollte ich mir einfach ein anderes Tablet kaufen, als mich mit diesem rumzuärgern? *grübel*

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

Wenn ich das Tablet auf Werkseinstellungen zurücksetze, sind dann die installierten apk's wieder weg?

Oder wie bekommt man die sonst wieder deinstalliert? :blushing:
 
Deinstallieren geht über Einstellungen-> Anwendungen(Aps) -> Anwendungen verwalten.
 
Ah ok, danke.

Ich setz es nun trotzdem mal zurück, richte mir ein neues Google-Konto ein, vllt. liegt es ja wirklich nur daran...

Ich meld mich heute abend oder so nochmal und sag Bescheid... nun ruft die Arbeit gaaaaaaaaaanz arg laut nach mir (leider). :tongue:

So, am Google-Konto lag es nicht, hab mir eine neue Mail-Addy eingerichtet, mit dieser die gleiche Meldung.

Ich denke, es liegt einfach am Tablet... oder auch an Android 2.2

Ich werd mir wohl ein anderes (größeres) Tablet zulegen, nachdem ich gestern auf der Arbeit ein 10 Zoll Samsung bewundern "musste". :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, an Android 2.2 liegts eher nicht, auf meinem alten Fon mit Froyo ging der Flash Player auch... Begrenzt, wenn man die Rechenleistung vom Wildfire bedenkt ;)
 
Mh, welche Seite braucht denn auf jeden Fall auch den Flash Player?
Dann teste ich heute nachmittag mal.
 
Moooooooooooment, ich hol das Teil und teste... :D

Ok, die Tattoo-Seite geht nicht, schwarzer Bildschirm, in der Mitte ein kleiner blauer Baustein mit zwei Fragezeichen... da passiert null, nichts.

Youtube funzt aber...

Mh, ich glaube echt, es liegt einfach an dem Gerät.

Gerade durch Zufall entdeckt, das Viewsonic ViewPad 7 zum Beispiel zeigt auch keine Flash-Inhalte:
Viewsonic ViewPad 7 - COMPUTER BILD

Dann geht das wohl einfach nicht mit dem Teil... :mellow:
 
Das deutet für mich darauf hin, dass Flash jetzt theoretisch geht, das Ding aber wegen der Rechenleistung mit wirklich großen Flash Sachen nicht klarkommt...

Vom Evo3D getapatalked...
 
Ja, da kann sein.


Kann ich die Leistung irgendwo nachschauen? :blushing:
 
Die CPU-Leistung? RAM? Wenn du das meinst, nimm eine App wie Elixir oder Android Assistant. Die können das anzeigen...

Vom Evo3D getapatalked...
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
8
Aufrufe
480
pueh
pueh
M
Antworten
7
Aufrufe
482
maik005
maik005
K
Antworten
1
Aufrufe
892
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten