1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Adressen aus Kontakten in K9-Mail

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von toboda, 23.03.2011.

  1. toboda, 23.03.2011 #1
    toboda

    toboda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Liebe Gemeinde,

    wie kriege ich es hin, dass K-9 auf e.mail adressen aus allen kontakten zugreift? wenn ich den Anfang einer Adresse eingebe, sollte doch der Rest ergänzt werden, oder? Ich habe Adressen aus Facebook-Kontakten, bei denen das nicht funktioniert.
    Sollte doch, oder?
     
  2. toboda, 23.03.2011 #2
    toboda

    toboda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2011
    ich habe noch ein wenig rumprobiert...

    Ich habe auch andere Mail clients probiert. manche Kontakte gehen nicht oder werden nicht durchgereicht.
    z.b. habe ich in den Kontakten (alle Kontakte durchsuchen) einen otto normal. Wenn ich den touche komen die details
    1. facebook-aktivität
    2. Sonstige otno73@hotmail.com

    etc.etc.

    warum wird die Mailadresse nicht gefunden?? egal, ob ich "otto" oder "otn" eingebe...

    Das ist doof, was mache ich falsch?
    Vielleicht liegt es an der Art des Kontaktes?
     
  3. OOmatrixOO, 30.03.2011 #3
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Bei den neusten Versionen 3.7x gibt es nun einen Button der direkt zum Adressbuch führt um Kontakte aus zu wählen.

    MfG
     
  4. toboda, 31.03.2011 #4
    toboda

    toboda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2011
    3.7x ?? ich habe 12057 in der Anwendungsinfo. Wo steht denn die Version und wie mache ich ein Update?
     
  5. OOmatrixOO, 31.03.2011 #5
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
  6. andorra, 25.04.2011 #6
    andorra

    andorra Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Super! Dank der neuen Version habe ich jetzt den Zugang zu meinen Kontakten. Nur schade, dass die Mail-Adressen aus den Facebook-Profilen nicht erkannt werden. Muss ich die alle per Hand ins Adressbuch eingeben oder kann man das irgendwie automatisieren?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. email addressen in k9mail importieren