Adventure Games?

ich nenn nochmal ein paar:
infernus 1,2
the secret of grisly manor
dr stanleys house 2
old offender escape from jail


und noch ein wimmelbild spiel mit adventure elementen: natalie brooks 2

und das original Leisure Suit Larry soll auch bald für android kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher nur The Secret of Grisly Manor gefunden und leider schon durchgespielt. Daneben gibt es noch The Final Battle und Zeus, die aber nicht jedermanns Geschmack sind. Wo gibt es denn Dr Stanley´s House und Old Offender Escape from Jail?
Bin immer auf der Suche nach altmodischen Adventure Games im Sinne von Sherlock Holmes o.ä., Whodunnits etc. :confused2:
 
Blalasaadri2 schrieb:
....
Anders als bezalel glaube ich schon, dass man ein Point & Click (oder hier vielleicht eher: Aim & Touch) Adventure ganz gut für Android (oder iOS und Windows 7 mobile, wo wir grad dabei sind) schreiben könnte und überlege sogar, selbst eins zu entwickeln.
.......
Ja, genau, ob nun Mauszeiger oder Finger. Mit Fingersteuerung vielleicht sogar komfortabler.
Wenn du eins selbst entwickelst, dann am besten so etwas wie Myst, das habe ich damals gerne gespielt :smile:
 
Lieber ein Krimipuzzle :winki:
 
Trete in diesen epischen Punkt ein, klicke das mythologische Abenteuerspiel an und verwandle dich in den griechischen Helden Odysseus! Bereite dich darauf vor, für eine Reise voller Gefahren, mythischen Kreaturen und antiker Götter einzuschiffen!

theodyssey08.jpg


FREI: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.crazysoft.theodysseyLite
 
Habt ihr schon Hamlet getestet?
Ist eigentlich wie Machinarium

Ich find es super
Hamlet
 
eher richtung myst/riven geht "the room" - ist leider etwas kurz, aber die grafik ist hammer und die rätsel sind okay, nicht allzuschwer...

von solchen spielen will ich mehr haben :)
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
328
bluedesire
bluedesire
Evangeline91
Antworten
3
Aufrufe
499
iieksi
iieksi
Dynalon01
Antworten
8
Aufrufe
1.875
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten