1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku-Anzeige nicht aussagekräftig

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Mister.X, 26.02.2012.

  1. Mister.X, 26.02.2012 #1
    Mister.X

    Mister.X Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo,

    die Akkuanzeige sagt irgendwann nur, dass der Akku schwach wird.
    Gibt es dazu Apps, die das ein wenig informativer gestalten und sage, wie lang der Akku noch hält oder wieviel Prozent noch vorhanden sind?

    Ist es egal, welches man nutzt?
     
  2. Ufo, 27.02.2012 #2
    Ufo

    Ufo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.08.2011
  3. ANDROIDBENE, 27.02.2012 #3
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Hier https://market.android.com/details?...51bGwsMSwyLDEsImNvbS5sYXJyeXZncy5iYXR0ZXJ5Il0. hast Du die Prozentanzeige sehr prominent in der Statusanzeige.

    Da alle diese Anwendungen den Akkustatus aus dem Systeminformationen lesen, ist es egal, welche Du bevorzugst.

    Eine App mit Anzeige der Restlaufzeit kenn ich nicht. Die kann auch nicht sonderlich gut funktionieren, da sie raten müsste, was Du noch mit dem Handy machst.
     
  4. Luca77, 27.02.2012 #4
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.12.2011
  5. Missie, 27.02.2012 #5
    Missie

    Missie Gast

    Ich habe für mich Battery widget entdeckt.

    LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Tapatalk)
     
  6. Shanodin, 28.02.2012 #6
    Shanodin

    Shanodin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Ich suche auch schon seit langer Zeit und bin immer am Testen aber habe immer das große problem das viele Battery Apps sehr am Akku nuckeln und funktionen haben die ich garnicht brauche.Gibt es nicht einfach eine schöne Anzeige oben in der Statusleiste wo mir der Akkuzustand in % angezeigt wird, ohne das ich eine App installieren muss?
     
  7. Luca77, 28.02.2012 #7
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Siehe z. B. ein - zwei Beiträge vor deinem...
     
  8. Bud, 28.02.2012 #8
    Bud

    Bud Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy W

Diese Seite empfehlen