Akku / Battery Spar - Apps

kailly

kailly

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,
es gibt ja diverse Applikationen, um die Puste des Akkus zu verlängern.
Ich möchte nun nicht die einzelnen Applikationen ausdiskutieren. Das wurde ja z.T. schon im N1-Forum bzgl. Juice Defender (kurz: JD) getan.

Meine Frage zu diesen Apps ist allgemeiner Natur. Ich greife dabei auf das Beispiel JD zurück, da ich es mal installiert habe:
Eingestellt ist, dass APN nur 2min pro 30min aktiviert ist. Außerdem habe ich Auto-Sync aktiviert.
Führen die entsprechenden Systemanwendungen (Mail, Wetter, Google Kontakte, etc.) immer genau dann das Update durch, wenn bedingt durch JD eine Internet-Verbindung verfügbar ist?
Ich habe i.d.R. eingestellt, dass Mails und Wetter nur stündlich überprüft werden sollen.
Nun würde ich ja aber nicht glücklich, wenn die Systemanwendungen ihr Update immer dann durchführen wollen würden, wenn just in dem Moment keine Verbindung besteht. Kann das passieren oder ist das so?

Ich hoffe, ich bin nicht zu verwirrend und ihr versteht, was ich sagen/fragen möchte.
Kann das gedachte Problem fast kaum beschreiben.

Gruß,
Kai

P.s.: Bin noch ein "Grünling".
 
ich schieße jetzt mal ins grüne.. habe nämlich keinerlei empirische daten dazu.

es müsste theoretisch so sein, dass zumindest die sync und wetterdaten es "gesagt" bekommen, wenn das gerät wieder netz hat. sie starten dann das update/sync und gut ist.

das einzige, was ich zur bestätigung dieser theorie nachweisen kann ist folgende kurze geschichte:

ich studiere in einem bunker. IN diesem bunker gibts wlan. ich saß an meinem laptop, und habe eine adresse recherchiert, gefunden und in meinen google-kontakten im browser gespeichert. zack mein galaxy gezückt um zu gucken, ob ich die daten auch darauf habe (durch sync). nope. hatte kein netz.
(bitte nicht bashen, ich weiß, ich hätte einfach das samsung über das wlan verbinden können) ich bin nunmal raucher, also bin ich für 3 minuten raus, und tataaaa hatte ich den kontakt drauf.

grüße
 
ah, guter Hinweis.
Ich werde mal versuchen selbiges zu beobachten. Ist nur ne lästige Aufgabe :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.547
Thyrion
Thyrion
K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.353
Kalliope
K
J
Antworten
0
Aufrufe
1.280
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten