1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku defekt? oder etwa doch schwerwiegender

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von HvJumper, 16.06.2011.

  1. HvJumper, 16.06.2011 #1
    HvJumper

    HvJumper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hallo Forengemeinschaft,

    Ich habe ein Problem mit meinem x10i

    Seit längerer Zeit, ist das Handy einfach mal gerne ausgegangen, auch schon bei kleinen Belastung, wie z.B. eine SMS schreiben oder sonstiges.
    Nun hatte das Handy nurnoch 10% des Akkus und ich wollte es natürlich aufladen.
    Nach einer halben Stunde erwartete ich einen Anruf und ich habe bemerkt dass das Handy wieder aus war.
    Jetzt geht es leider nicht mehr an. Es leuchtet auch keine LED, so wie sie es eigtl immer tut beim laden.
    Ich bekomme immer nur eine Vibration, wenn ich das Ladekabel abziehe und kurzzeitig den Akku rausnehme. Mehr geht nicht.

    Liegt es am Akku? Hat er versagt und erbringt nicht mehr die erforderliche Leistung? Oder könnte es noch an etwas anderem liegen?

    Wäre sehr gut, wenn ihr mir helfen könntet. Bin in letzter Zeit sehr auf mein Handy angewiesen.

    Danke im Vorraus
     
  2. quercus, 16.06.2011 #2
    quercus

    quercus Gast

    Servus - es wäre sehr gut, wenn du uns dein Firmware, dein Baseband, gerootet ja/nein - deine Apps usw verraten könntest - weiters was so in letzter Zeit du am Handy geändert hast. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2011
  3. HvJumper, 16.06.2011 #3
    HvJumper

    HvJumper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Firmware war soweit ich weiß 2.1update
    Baseband... weiß ich jetzt leider nicht was das is :/
    Apps: verschiedene Gameboy-Emulator
    akinator
    icq etc.
    ninjump
    angry birds
    soweit sind das die, die ich jetzt auf anhieb weiß
    und gerootet ist es nicht

    und mir fällt jetzt auch keine größere änderung ein, die damit zu tun haben könnte, warum es die letzten wochen immer abgestürzt ist
     
  4. angelssend, 16.06.2011 #4
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Wenn es ausgeht und du es danach wieder angemacht hast, hat sich die Akkuanziege verändert? Bzw wurde dir dann ein leerer Akku gemeldet vom handy?
     
  5. HvJumper, 17.06.2011 #5
    HvJumper

    HvJumper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Soweit ich es weiß nicht.

    Jetzt geht das Handy mal wieder nach 12 Stunden.
    Mal sehen für wielange :/
     
  6. Fisco83, 17.06.2011 #6
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Könnte natürlich auch ein Platinenschaden sein. Kam denn das Handy mal mit Feuchtigkeit in Berührung oder extremer Sonne ausgesetzt (im Auto o.ä.)?
     
  7. HvJumper, 17.06.2011 #7
    HvJumper

    HvJumper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hmmm, so gut ist mein Gedächtnis jetzt nicht ;D

    Kann schon möglich sein, dass es mal längere Zeit in der Sonne lag, oder bei einem kleinen Regenschauer in der Hosentasche zu viel abbekam.

    Ich werds einfach mal einschicken und schauen, was sich draus ergibt.

    Danke soweit
     
  8. ford0091, 18.06.2011 #8
    ford0091

    ford0091 Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T

    :d:d:d
     
  9. quercus, 18.06.2011 #9
    quercus

    quercus Gast

    Ich würde es vor dem Einschicken mittels Seus reparieren/neu flashen.
    Danach, so es nicht besser geworden ist, kannst es immer noch einschicken.
     

Diese Seite empfehlen