1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku entlädt sich, obwohl in Standby trotzdem "aktiv"

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A100 Forum" wurde erstellt von maddin90, 29.01.2012.

  1. maddin90, 29.01.2012 #1
    maddin90

    maddin90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Hallo zusammen,

    der Akku von meinem A100 hält höchstens 2 Tage, obwohl das Gerät fast nicht gebraucht wird. Ich habe mir mal den Akkuverbrauch über das Einstellungsmenu angeschaut. Dort steht, dass das Tab "aktiv" geblieben ist, obwohl der Bildschirm aus war und das Tablet nur aufm Tisch lag. Woran liegt es, dass das Tablet im Modus "aktiv" bleibt, obwohl ich es nicht nutze?

    Besten Dank

    Martin
     
  2. Ingwey, 30.01.2012 #2
    Ingwey

    Ingwey Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Das liegt wohl immer noch daran, dass sämtliche Dienste von Android, unter anderem Wlan, Google-Aplikationen und nachinstallierte Apps immer noch im Standby laufen, das tablet ist ja nichts anderes als ein übergroßes Handy mit Android und verhält isch auch dementsprechend mit dem Akku, der auch durch die Hardware stärker belastet wird.
    Wenn du das Gerät nicht benutzt fahr es einfach wie einen Computer runter, dann kannst du es auch nach 5 Tagen noch einmal starten, auch wenn der Akku auch da schon fast leer sein wird.
     
  3. trautman, 30.01.2012 #3
    trautman

    trautman Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Was mir aufgefallen ist und das liegt wohl auch an meinen ganzen Apps, aber es hilft definitiv, wenn du das WLAN deaktivierst, bevor du es in den StandBy schickst.

    Diese "WLAN StandBy - Richtlinie" in den Einstellungen ist meiner Meinung nach nicht ganz ausgereift. Am besten WLAN ganz aus.

    Dann hält mein Akku recht lang und nimmt nicht ganz so schnell ab.

    Aktiv bleibt dein Tablet trotzdem immer, da hilft wohl nur ausschalten.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen