Akku entlädt sich, obwohl in Standby trotzdem "aktiv"

M

maddin90

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

der Akku von meinem A100 hält höchstens 2 Tage, obwohl das Gerät fast nicht gebraucht wird. Ich habe mir mal den Akkuverbrauch über das Einstellungsmenu angeschaut. Dort steht, dass das Tab "aktiv" geblieben ist, obwohl der Bildschirm aus war und das Tablet nur aufm Tisch lag. Woran liegt es, dass das Tablet im Modus "aktiv" bleibt, obwohl ich es nicht nutze?

Besten Dank

Martin
 
Das liegt wohl immer noch daran, dass sämtliche Dienste von Android, unter anderem Wlan, Google-Aplikationen und nachinstallierte Apps immer noch im Standby laufen, das tablet ist ja nichts anderes als ein übergroßes Handy mit Android und verhält isch auch dementsprechend mit dem Akku, der auch durch die Hardware stärker belastet wird.
Wenn du das Gerät nicht benutzt fahr es einfach wie einen Computer runter, dann kannst du es auch nach 5 Tagen noch einmal starten, auch wenn der Akku auch da schon fast leer sein wird.
 
Was mir aufgefallen ist und das liegt wohl auch an meinen ganzen Apps, aber es hilft definitiv, wenn du das WLAN deaktivierst, bevor du es in den StandBy schickst.

Diese "WLAN StandBy - Richtlinie" in den Einstellungen ist meiner Meinung nach nicht ganz ausgereift. Am besten WLAN ganz aus.

Dann hält mein Akku recht lang und nimmt nicht ganz so schnell ab.

Aktiv bleibt dein Tablet trotzdem immer, da hilft wohl nur ausschalten.

MfG
 

Ähnliche Themen

J
  • jo.da
Antworten
1
Aufrufe
1.365
Underdog
Underdog
L
Antworten
4
Aufrufe
3.523
lkpp
L
spunky1a
Antworten
7
Aufrufe
5.195
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten