Akku laufzeit optimieren

Hallo zusammen,

hab ich das jetzt richtig verstanden, das z. B WhatsApp auch über GSM läuft, nur langsamer, wenn z. B. Bilder mit geladen werden ?

Anders gefragt: Funktioniert WhatsApp auch, wenn "Datenverkehr" ausgeschaltet ist ?

Danke Euch.

Gruß
 
s16star schrieb:
Hallo zusammen,

hab ich das jetzt richtig verstanden, das z. B WhatsApp auch über GSM läuft, nur langsamer, wenn z. B. Bilder mit geladen werden ?

Anders gefragt: Funktioniert WhatsApp auch, wenn "Datenverkehr" ausgeschaltet ist ?

Danke Euch.

Gruß

da whatsapp ein datendienst ist .. funktioniert dies mit deaktivierten datenverkehr natürlich nicht ..
 
  • Danke
Reaktionen: s16star
Dachte ich mir ehrlich gesagt schon. :)
 
whatsapp macht eigentlich nur sinn wenn man ne internetflate hat. oder von zuhause mit wlan an. ansonsten entstehen halt kosten, also einfach gesagt

hat man keine internetflate -> "normale" sms+mms verschicken! kosten dann lt. tarif und wird normal übers telefonnetz (gsm) verschickt. wie eh und je...

hat man ne internetflate -> über whatsapp "sms"+"mms" verschicken (geht halt nur an die, die die app auch haben!), kostet dann nix, da nur internet-datenverkehr entsteht.
 
  • Danke
Reaktionen: s16star
Ich möchte mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurückgreifen, bevor ich ein neues aufmache.

Ich verwende das Ray an manchen Tagen (so wie heute) sehr viel.
Hauptsächlich Internet, aber auch viele Spiele (In der Schule ist halt oft langweilig :D)
Heute war der Bildschirm ca. 4 Stunden an und der Akku hat nur 13 Stunden gehalten. Der Bildschirm hat davon ca. 70% verbraucht (Bildschirmhelligkeit ca 1/4 vom maximalen)

Normal kann das ja nicht sein? Ist eventuell der Akku am eingehen?
 
Es kommt auch darauf an wie oft du damit rumspielst. Spiele und besonders Navigation kosten echt viel Batterie, also vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn du nur telefonieren würdest, aber du scheinst es neu zu haben, da muss man ja immer drauf tippen.
 
Aus viel Spiele und 4 Std Bildschirm an, schließe ich mal fast 4 Std Spiele.

Da is das normal, Spiele brauchen natürlich am meisten Ressourcen, erst recht 3D Spiele.

Für Dauerzocken is so ein Handy eh nicht gemacht, eher mal für den Spaß zwischendurch.
Da komm ich mit meinem Ray (ohne Dauerinet) von 2 Tagen bei relativ intensiver Nutzung bis hin zu 8 Tage bei nur rumliegen lassen

Helligkeit hab ich bei genau 50% und 1 Minute Display an.
 
1. Ich hab das Handy schon seit Weihnachten.
2. Spiele haben höchstens eine Batterieauslastung von Ca 4% bei mir.
3. Werde mal einen ganzen Tag ohne spielen testen und morgen Abend Feedback geben.
 
Naja ich mach das so, dass ich über die widgets alle schnellzugriffe regle, so schalte ich immer um zwischen WLAN und datenverkehr sobald ein vertrautes WLAN in der nähe ist, displayhelligkeit ist immer auf Null außer wenn ich rausgehe usw dann ist sie auf ~40% (mehr hab ich nie gebraucht, auch bei sonnenschein nicht) so hält mein akku 1,5-2 Tage, obwohl ich auch viel am mailen und spielen bin.

Sync ist aus, Apps wie Task killer oder wie sie heißen benutz ich auch nicht, da ich den Google Leuten vertraue was das RAM MAnagement angeht, die werden da schon bessere Arbeit leisten als ein Hobbyprogrammierer ;)
 
Ich habe keine Akkuprobleme, mein Akku hat mit GB (inzwischen ICS, bin sehr zufrieden, auch mit der akkulaufzeit) ca. 4-6 Tage gehalten.

Hab die ersten 4-5 Ladezyklen den Akku immer auf ca.10% entladen und dann über Nacht (ca.10 Stunden) aufgeladen, obwohl der Akku schon bereits nach 2 Stunden aufgeladen war. Ist auch nicht schädlich für den Akku, überladen kann er nicht.

Wenn W-lan an ist, ich spiele zocke oder musik höre geht der akku natürlich schnell in die knie(meist 1 tag).

Ich empfehle dir CpuSpy, da kannste sehen ob das ray im deepSleep modus ist(und so im standby akku spart). Einfach mal abends volladen, über Nacht im standby lassen und am morgen dann gucken was bei deepSleep steht. Sollte da so 90-100% sein.
 

Ähnliche Themen

A
  • alinea
Antworten
1
Aufrufe
1.585
Aaskereija
Aaskereija
D
  • Dennis50300
Antworten
18
Aufrufe
2.115
ThatGangsta
ThatGangsta
D
  • Dahnee
Antworten
2
Aufrufe
1.952
Dahnee
D
Zurück
Oben Unten