1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku Laufzeiten CM7 RC10

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Milestone" wurde erstellt von phunkybeam, 12.07.2011.

  1. phunkybeam, 12.07.2011 #1
    phunkybeam

    phunkybeam Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Hallo zusammen,

    nun seit geraumer zeit hatte ich das Gefühl das mein Akku nach 1,5 Jahren ggf. defekt ist, also entschloss ich mich dazu mir 2 neue originale Motorola Akkus zu kaufen, gemacht getan.

    Nach nun knapp einer Woche muss ich aber feststellen das mein alter Akku wohl TipTop ist denn mehr als 9,5 Std. schafft mein Steinchen nicht... :(

    Habe nun schon einiges ausprobiert:

    - Display Helligkeit 15%
    - Nur noch 2G Netzwerke
    - GPS und Standortbestimmung via Netzwerke deaktiviert
    - CPU auf max. 800 MhZ
    - Viele Programm aus dem Autostart ausgeschlossen

    Dennoch ähnelt meine Entladekurve einem Börsen Crash, so dass ich das Gefühl habe das, dass Gerät einen leichten defekt hat.

    Und wenn ich mir dann mal im Kollegenkreis die HTC's und Samsung's ansehe deren Akkus teils 200 - 300 mAh weniger Kapazität haben dafür aber bis zu 1,5 Tagen halten und die Geräte größere Displays haben und die Kollegen mehr rumspielen und telefonieren, frage ich mich ob ich der einzigste bin der solch schlechte Akku Performence hat.. !?
     
  2. k1l, 12.07.2011 #2
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    ist ja alles schön und gut.
    aber wenn da facebook, twitter, whatsapp und schiessmichtot app alle 2 sek. im internet hängen und das gerät nie in den schlafmodus geht darf man sich nicht wundern.

    man kann halt keine akkulaufzeiten vergleichen weil jeder andere apps, andere werte, andere benutzung ja sogar andere anzahl an emails und somit andere belastung durch push oder sync hat.

    cm7 ist nunmal bleeding edge. 2.3 hat viel gerödel mit, wegen dem geringem ram muss viel getrickst werden was andere geräte locker im ram parken.
     
  3. Sterni, 13.07.2011 #3
    Sterni

    Sterni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Versuch mal die neue HO!NO!. Ist bei mir der Hammer! 38h sind um und ich bin bei 49%. Hab nur 2G an, WLAN aus und nachts Flugmodus an und Sync aus. :)
     
  4. 3of4, 13.07.2011 #4
    3of4

    3of4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Wieviel bringt der Flugzeugmodus gegenüber dem "normalen" APNdroid? Ich werde üblicherweise über sms alarmiert...
     
  5. Sterni, 13.07.2011 #5
    Sterni

    Sterni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Das kann ich dir nicht sagen. Nachts möchte ich einfach nicht gestört werden, deswegen ist mein Handy dann einfach nur eine Uhr + Wecker. :)
     
  6. 3of4, 13.07.2011 #6
    3of4

    3of4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Danke für die Auskunft.
    Dafür gibt es bei mir den Meeting-Modus. Ich hab mir mit einem Programm eingestellt, dass es am Display liegend auf Anrufe und SMS lautlos ist.
    Nur Alarmierungen und Wecker ist bei mir weiter laut, Termineerinnerungen vibrieren sowieso nur.
     

Diese Seite empfehlen