Akku plötzlich leer/Akku Drop

D

Dave_D

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,
heute Nacht hat sich mein Moto G zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage selbstständig abgeschaltet. Diesmal hing es sogar am Ladegerät und war voll geladen. Die unschöne Folge war, dass auch der Wecker nicht mehr ging und ich meinen ICE heute morgen verpasst habe :cursing:

Da das Gerät so für mich quasi nutzlos ist, wollte ich fragen ob es bereits ähnliche Erfahrungen und eventuell schon eine Lösung gibt? Sonst finde ich es nämlich echt super....

Danke und schöne Grüße
Dave
 
Hallo Dave,

macht es das auch mit einer anderen SIM Karte?
Kannst du mir die IMEI Nummer des Telefons geben in einer PM?

Danke,
Nicole
 
Bei mir auch einmal passiert Sim Karte 2 Wochen alt. Liegt wohl am gerät sollte Motorola mal nach einer Lösung Suchen

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

[
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey nemesis1990, ich habe nach deiner IMEI Nummer gefragt in einer PM - du hast ja gesagt es fiel bei dir auf 1 % und hat sich dann ausgeschaltet. Das hört sich nach was anderem an für mich.

Nicole
 
Da ich grad nicht auf pm zugreifen kann da die APP Abstürzt Frage ich hier ? Und was soll es sein ich hab grad mal 3 apps installiert? Hier in dem Forum gab es auch schon Beiträge wo dieses Phänomen auftaucht wo sich das Handy plötzlich ausschaltet, und beim wieder an machen nur noch 1 Prozent Akku da ist. Das bedeutet für mich das es nicht an der Person liegt sondern ein system Fehler vorhanden ist

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey nemesis1990,

Am besten wäre es, wenn du mir deine IMEI Nummer geben könntest - dann kann ich auf dem Server nachsehen, was genau passiert ist.

Dave_D sagt, dass sein Telefon sich ausgeschaltet hat, aber nicht auf 1 % runtergefallen ist. Bei dir hört es sich nach einem pötzlichen Spannungseinbruch des Akkus an.

Hast du Links für die anderen Posts? Bevor ich etwas eintragen kann, muss ich die Fehler identifizieren - mir erschien es aber nicht so, dass andere ein ähnliches Problem hatten (außer Dave D und Gogega).

Danke,
Nicole
 
QUOTE=Tom_le_ours;6799637]Hallo. Ich bin glücklicher Besitzer eines Moto G. Gerade ist mir allerdings etwas passiert, was ich bisher noch bei keinem Android erleben durfte.

Hatte das Moto G während des Betriebs normal am Ladekabel (Akkustand ca. 80%) als es plötzlich aus war. Einzige Anzeige das Akkusymbol mit 2%. Nach Neustart dann einfach weiter laden gelassen und zack springt der Akku auf 100%.

Würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte..

Danke.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App[/QUOTE]
Z.b hier im thread akku
Oder hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2545553

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Nicole Summers
So, eingetragen moit hoher Priorität. Danke nemesis1990, Toms Beitrag wäre mir entgangen!
 
Nicole Summers schrieb:
Am besten wäre es, wenn du mir deine IMEI Nummer geben könntest - dann kann ich auf dem Server nachsehen, was genau passiert ist.

Ähm, loggt ihr uns im laufenden Betrieb mit? :D
 
Hey Marco,

Support hat ein Tool, mit dem die Hintergrundprozesse analysiert werden können.
Dazu in Einstellungen--> Motorola Datenschutz auf Ja tippen bei "ich möchte Moto helfen" und nach 24 Stunden gibt es Daten zum Auswerten.

Wenn das nicht angetippt ist, dann können wir nur Dinge sehen wie ob die Verbindung zum Server in Ordnung ist.

Wollte keinen erschrecken - privacy [A & T ] motorola.com für weitere Fragen :)
 
  • Danke
Reaktionen: 1701d, segelfreund und shaft
Nicole Summers schrieb:
Wenn das nicht angetippt ist, dann können wir nur Dinge sehen wie ob die Verbindung zum Server in Ordnung ist.:)
Das bedeutet also, auch wenn ich es nicht angetippt habe, nimmt das Gerät Kontakt mit den Servern von Motorola auf? Habe ich dem irgendwo zugestimmt?
 
Ja - das sind die Terms&Conditions bei der Einrichtung des Smartphones. Ohne Kontakt zum Server kann es keine Updates geben. Wenn du Details haben willst dazu, schreibe an privacy [ A&T ] motorola.com.

Viele Grüße,

Nicole
 
  • Danke
Reaktionen: shaft und Broekel
OT: erfrischend, wie ehrlich du bist, Nicole, schön dass du hier bist.
Haben andere Hardwarehersteller eigentlich auch solche Manager in den Foren? :)
[edit]
Die Frage war rhetorisch...
 
  • Danke
Reaktionen: Nicole Summers
shaft schrieb:
OT:Haben andere Hardwarehersteller eigentlich auch solche Manager in den Foren? :)

Auf jeden Fall! Etwa bei Ap*le! Da reagiert nämlich jahrelang keine Sau, weil die eigenen Support-Foren nicht gelesen werden. Schließlich gibt's ja das teure Apple-Care oder das Internet-Formular, woraufhin nur der Standard kommt: melden Sie sich bitte beim nächsten Apple-Store ...

Lesenswerte Kostprobe? Der Faden zu den seit dem iPad 1 bestehenden Abstürzen des Safari-Browsers bis zur aktuellen iPad-Generation, mittlerweile 94 Seiten lang! Eine geballte Ansammlung Userfrust...

https://discussions.apple.com/thread/2460899?start=1395&tstart=0

Wird mein erstes und letztes iPad gewesen sein...
 
gogega schrieb:
Auf jeden Fall! Etwa bei Ap*le!

Ok, das war jetzt Ironie von dir, oder? :)

Nein im ernst, ich finde das ziemlich stark, dass Nicole sich hier so einbringt. Ähnlich wie z.b. DAT-Repair oder (naja, etwas weniger erfolgreich :D ) der ePlus-Support.

Probleme macht jedes neue Gerät, immer gibts gefrustete User hier in den Foren, oft werden die Hersteller verteufelt ("nie wieder XYZ..."), aber ich hab im Samsung- oder Nexus-Forum noch keinen Menschen gefunden, der sich auch tatsächlich um die Dinge kümmert, soweit das überhaupt möglich ist.

Und wenn man dann noch bedenkt, dass das hier ein MegaUltra-Budget Phone ist... Finde, Moto ist auf nem echt guten Weg.

Auch wenn sich manche Handys immer wieder abschalten, um mal zum Thema zurück zu kommen: das Galaxy Nexus hatte ähnliche Probleme, das Defy(+) hatte das auch, guckt mal in die entsprechenden Foren. Ist ärgerlich, ich weiß, aber die Geräte werden ja zum Glück getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nicole Summers
Salute,
mein erster Beitrag.
Mein Moto G hat sich heute Nacht, es hing am Ladegerät, war ursprünglich bei
ca. 50%, auch einfach ausgeschaltet. Flugmodus war an...

Gut, dass ich immer nen zweite Wecker über ein altes Telephon laufen lasse...
 
Hi TMF,

Kalibriere deinen Akku indem du das Telefon auflädst bis auf 100% und dann noch 1 Stunde länger. Mache auch einmal einen Reset auf den Werkszustand - Achtung Daten sichern - und sehe, ob das wieder auftritt.

Akkukalibration und Reset hilft manchen, anderen aber nicht.

Wenn deinem Telefon das nicht hilft, dann kontaktiere den Support, der kann dir weiterhelfen.

Viele Grüße,
Nicole
 
Ich hab mir übrigens mal den Ladungsverlauf angeschaut..
In der betreffenden Nacht fiel die Ladung von 96% um 1:24 auf 0% um 2:17 rapide ab. Dazu kam es zu auffälligen Temperatursprüngen im Akku; nix extremes über ~39°, aber rast immer wieder hoch und fällt dann schlagartig auf 20° runter.
 
So Leute, ich reihe mich nach guten 2 Wochen jetzt gleichfalls ein in die Reihe der Leute mit dem Akku-Problem, manchmal kommen alle Dinge zusammen: gestern vormittag das Telefon vollgeladen abgezogen und aus welcher Eingebung auch immer einmal kurz in die Akku-Statistik geguckt, da sah ich, dass sich die Statistik nicht auf 0 min Betriebslaufzeit zurückgesetzt hatte. Ist mir zwar aufgefallen, aber ich dachte mir nichts dabei. Nachmittags das Telefon einmal am PC wegen Fotos längere Zeit angeschlossen, keine besonderen Vorkommnisse. Dann abends den Wecker gestellt, Flugmodus rein. Akku hatte aus meiner Erinnerung heraus noch in die 30-40 %. Und ausgerechnet, was sonst seltenst mal der Fall ist, keinen zweiten Wecker gestellt. Eigentlich werde ich immer regelmäßig 15 - 5 min vor der Weckzeit selbst wach, heute auch nicht. Was passierte: halbe Stunde verschlafen, weil sich das Telefon abgestellt hatte, also kein Wecker, also verschlafen. Mist. Angeschalten: 1% Ladung. Vorhin aufladen auf 100% ging mit 1A-Netzteil für mein Erachten auch viel zu schnell, nur dass sich nach dem Abziehen des Netzteils die Statistik wieder zurückgesetzt hatte.

Was haben die anderen hier mit dem Problem jetzt mittlerweile gemacht, getauscht?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Gogega, ich habe dir eine Email geschrieben. Support braucht deine postalische Adresse - kannst du die angeben?

Viele Grüße,
Nicole
 

Ähnliche Themen

I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.539
Bop
Bop
P
Antworten
2
Aufrufe
4.906
Sensor
S
F
  • Gesperrt
  • fishxz
Antworten
2
Aufrufe
2.497
Randall Flagg
Randall Flagg
Zurück
Oben Unten