Akku plötzlich leer/Akku Drop

Hi Fr. Summers,

die Adresse hatte ich Ihrer Kollegin vorgestern im Support-Chat bereits gegeben :blink:
 
Wie ist das eigentlich mit den Tickets, die du erstellst. Kommen die Bugfixes in ein Update von Android 4.3 oder wird das dann alles erst mit Android 4.4 gefixt? (so weit es Softwarefehler sind)
 
Hey Broekel,

ich mache den Report für QA, aber die entscheiden letztlich darüber, was wie wann gefixt wird. Die Info steht mir auch nicht zur Verfügung - bin halt nur Forum Moderator.

Viele Grüße,
Nicole
 
Hallo
Hatte das selbe Problem mit den 1% Akku und auschhalten des Phones.
Konnte das Phone über 20h mit den Angezeigten 1% akku benutzen. :D

Hab dann ein Werksreset gemacht und seit dem ca. 5 tage kein einziges mal den 1% Akku bug oder ein ausschalten des Phones mehr gehabt.

Also sollte ein Werksreset das Problem beheben.
 
Das Moto G meiner Frau hat sich heute Nacht auch abgeschaltet - war natürlich auch als Wecker gestellt -> verschlafen...

Akkustand war ca. 70%, mitten in der Nacht fiel der Akku plötzlich auf 1% und das Telefon ging aus. Es war laut Statistik auch kein Verbraucher verantwortlich.

Das laden am nächsten morgen war mit einem 1A Netzteil auch viel zu schnell fertig, etwa 40 Minuten.

Habe es dann mal zurückgesetzt und bin am beobachten.

Auf den Wecker will sich jetzt natürlich niemand verlassen, jetzt liegt ein altes Nokia 33irgendwas als Backup-Wecker daneben.

Hat ein reset bei euch geholfen?
 
Ich habe das mit dem Akku rekalibrieren gemacht (Voll laden und mindestens noch eine Stunde dranhängen lassen) und seit einer Woche kein Ausschalten mehr gehabt. Dennoch werde ich noch ne ganze Weile mein Geschäfts-iPhone als Wecker nutzen ;)
 
q173242 schrieb:
Das Moto G meiner Frau hat sich heute Nacht auch abgeschaltet - war natürlich auch als Wecker gestellt -> verschlafen...

Akkustand war ca. 70%, mitten in der Nacht fiel der Akku plötzlich auf 1% und das Telefon ging aus. Es war laut Statistik auch kein Verbraucher verantwortlich.

Das laden am nächsten morgen war mit einem 1A Netzteil auch viel zu schnell fertig, etwa 40 Minuten.

Uns ist haargenau das Gleiche passiert. Wir haben auch verschlafen. Frau Summers, gibt es neue Erkenntnisse zu diesem Problem? Muß ich das Handy zur Reparatur einschicken oder tuts auch ein Hard Reset?

Edit: Der Hard Reset, der mir von der Hotline empfohlen wurde, funktioniert auch nicht. Siehe http://www.youtube.com/watch?v=tD4lfZRH3xk

Die Lösung steht unten in den Kommentaren des Videos. Man muß im Menü den Punkt "update with ADB" auswählen, dann funktionierts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Irokese,

Wende dich an den Support wenn der Reset auch nichts geholfen hat.

Viele Grüße,
Nicole
 
Nicole Summers schrieb:
Hey Irokese,

Wende dich an den Support wenn der Reset auch nichts geholfen hat.

Viele Grüße,
Nicole

Hallo Nicole,

ich habs jetzt einfach umgetauscht, ging anstandslos.

Beste Grüße

Irokese
 
So, mich hat es erwischt. Vor 20 min. Gerät hat sich einfach mal ausgeschaltet. :sad: is ja nicht so toll. Hab es erst gestern bekommen.

Was darüber hinaus nicht so toll ist: Ich muss für meinen eigenen Netzbetreiber (bob, virtueller Netzbetreiber in Ö) Datenroaming aktivieren damit ich ins Netz komme. Und die Tasten machen Geräusche / hängen lose in ihrer Position.
 
@tenver: bei Bob musste ich meiner Schwester schon seit dem SGS 1 das Datenroaming aktivieren, damit sie 3G Netz hat, auch bei ihrem Optimus L9 war das Notwendig. Das hat also nix mit dem Moto G zu tun, sondern mit dem Netz.

@Nicole Summers: wenn ich bei meinem Moto G unter Motorola Datenschutz sowohl "Mithelfen und Motorola-Produkte verbessern" als auch "Moto Care" aktiviere, wird bei jedem Neustart die Laufzeit des Akkus auf 0 gesetzt. Deaktiviere ich beide Funktionen, klappt es wieder wunderbar. Ich weiß nicht, ob diesen Fehler jemand auf seinem Moto G reproduzieren kann, aber vielleicht ist es für eure Entwickler interessant - hat möglicherweise was mit den Akku-Crashes zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Nicole Summers
naja, bei meinem Google Nexus S war es nicht notwendig Datenroaming zu aktivieren. Hat wohl irgendwas mit den Mobile Network Codes zu tun. Manche Geräte sagen: Roaming ist notwendig, manche niicht.
 
@Thumb5uck3er: Ich kann es nicht reproduzieren auf 3 Geräten.

@tenver: Das ist was mit dem BOB Netzwerk - das betrifft verschiedenste Telefone und Hersteller. Ich kenne keinen anderen Netzwerkanbieter wo das notwendig ist.

Viele Grüße,
Nicole
 
@Nicole Summers: danke für das Feedback! Habe es gerade noch mal probiert, scheint dann wohl ein bei mir exklusives Problemchen zu sein(das mich an sich nicht weiter stört).

Wird das derzeitige Update eigentlich auch für Geräte(via Amazon gekauft) angeboten, die sich mit österreichischer IP anmelden, oder müssen Österreicher warten?
 
So nach 3-4 Wochen hab ich grade erlebt das sich das Handy mit 70 Prozent ausgeschaltet hat und die Akku Anzeige 1 Prozent anzeigt ... Ich dachte das Problem ist behoben :/

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
mein Moto G 16GB hat sich heute auch einfach abgeschaltet.
Akku war noch zu 30% geladen, nach wieder einschalten zeigt es
nur noch 1% an.
Gruß Marco
 
Habt ihr auf 4.4.2 upgedatet ohne den Akku zu kalibrieren?
 
Kam noch kein update ?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich bin noch mit 4.3 unterwegs.
Es wird mir leider noch kein Update angeboten.
Selber flashen möchte ich eigentlich nicht.
Gruß Marco
 
Akku auf unter 5% bringen, dann das MotoG ausschalten und über Nacht aufladen. Und bitte keinen Pfennigsartikel als Ladegerät missbrauchen.
 

Ähnliche Themen

I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Bop
Bop
P
Antworten
2
Aufrufe
4.911
Sensor
S
F
  • Gesperrt
  • fishxz
Antworten
2
Aufrufe
2.499
Randall Flagg
Randall Flagg
Zurück
Oben Unten