Akku Verbrauch beim Loox

M

Maloko

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe jetzt 3 Tage den Loox und muss sagen der Akku hält gut bei intensiver nutzung (Einrichten so wie man es eben will).
Hatte es gestern Abend aber auf 100% und habs dann ausgemacht und heute morgen waren obwohl es aus war 5 % Akku weg...laut Batteriestand liegt es am Internet (nicht Wlan) der mich 80% gekostet hat und ich solle es in den Flugmodus machen.Naja denke aus machen ist das gleiche ,oder liege ich da falsch?
Oben in der Statusleiste sieht man ja Wlan und das Netzwerksymbol mit einem kleinen x ,kann man das irgendwie Ausschalten?Habe alle Häckchen weg nur Wlan Häkchen ist drin aber das Symbol bleibt,ist das normal?

LG
 
Wenn Du das Loox nur über "Rechtsschieben" ausschaltes, dann bleibt das Gerät an, geht nur in den Stromsparmodus.

Wenn Du das Loox ausschaltest und "Schnellstart" aktiviert ist, dann bleibt das Gerät auch an und geht in den Tiefschlaf.

Vielleicht sind das die Ansätze....

Ich mache mein Loox gar nicht aus, sondern schiebe lediglich den Schalter kurz nach rechts oder lasse den Bildschirm ausgehen (gleicher Effekt), dann verliere ich über Nacht auch so um die 5%.



Gruß
Markus
 
Hallo,

ich hatte es aber ganz aus,also komplett ausgemacht...!Da dürfte es eigentlich ja gar nix verbrauchen,evt 1% falls überhaupt...

Was meinst du mit "Schnellstart"?

Bekommt man neben dem Wlan zeichen jetzt nun das Netwerkzeichen weg oder ist das normal obwohl man kein Stick drin hat ???

PS:Danke das wenigstens du mir Antwortest :)
 
Ich hab grad mal geschaut, war über Tag weg, sorry dass ichs eben erst gelesen hab ;)

Ich schau jetzt mal nach und schreib Dir geleich :)




Gruß
Markus
 
Meinst Du, ich fände diese Einstellung jetzt??

Muss Dich leider vertrösten, ich schaue nochmal nach ;)



Gruß
Markus
 
Das Gerät kann unter umständen auch Ausgeschaltet bis zu 6 % verbrauchen da mit dem Schalter nicht der akku unterbrochen wird sondern eine Bereitschafts schaltung mit Strom versorgt wird die darauf achtet ob man das Gerät einschalten will.
Das Gerät ist wenn man es ausschaltet im Standby.
Wenn man nur kurz den hebel rüber schiebt, schaltet man im normalfall nur das TFT aus. Alles andere bleibt aktiv.

Grüsse Tobias

P.S.:
Lang schieben = Ausschalten in den Standby. Stromverbrauch minimalst.
Kurz schieben = Standby für den TFT Touch Sperre. Stromverbrauch stark Reduziert.

Laptop oder PC startest du auch mit einem Tippschalter, die Elektronik im PC oder Laptop überwacht ob du den Schalter drückst.
Lässt du zb den Laptop ne nacht und den tag über ausgeschaltet in der Ecke liegen verliert der Akku auch an Spannung. Legst du den Akku neben den Laptop ohne Verbraucher verliert er kaum Spührbar energie die Ladeelektronik im akku hat so gut wei keinen Stromverbrauch.

Ledes Gerät wo der Akku nicht richtig vom Gerät durch einen Trennschalter getrennt wird wird je nach modus entladen in dem fall Standby minimalst entladung.
Die vollständige entladung des Tablets kann somit länger als eine Woche dauern solang man es ausgeschaltet lässt.
Wenn du dein Handy nach dem laden hinlegst ohne es einzuschalten dann kannst du nach ein paar wochen das Gerät nicht starten ohne bald drauf wieder Laden zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es halt weil wenn ich mein S2 in den flugmodus setzte verliert es null % und ich geh halt davon aus das wen ich das Loox komplett ausmache (lange schiebe) es auch nichts an akku friest.
Im AKkuverbrauch steht wlan 3% und netzwerk 80% und der rest standbybetrieb etc. Aber habe keines sim drin bin nur uber wlan verbunden also geh ich davon aus das er das netzwerk evt. Sucht das kostet ja auch akku und mich iritiert eben immer noch das symbol in der leiste.
 
Hm da mein Loox genauso Arbeitet geh ich davon aus das es normal ist.
 
Du meinst das antennensymbol 0-5 senkrechte striche?
 
das sind die UMTS -Balken die zeigen nur an die haben keine Funktion wenn kein UMTS angeschlossen ist
 
Jupp sie werden "mitgezogen", fallen erst dann auf, wenn ein Stick dran steckt ;)
 
Ja genau,die 5 striche transparent und ein kleines x drüber. Also das bedeutet nichts und er sucht auch das umts netz nicht?
Bekommt man das nicht weg?
Also heist das es ist egal ob ich es ausmache oder nur standbye gehe kommt fast das selbe dabei raus?

Ps: du hast geschrieben du spielst cityville per browser,das geht bei mir nicht er läd dann machts peng und der browser stürzt ab aber bei frontierville :-(
 
Tja, das ging gestern morgen noch, heute gehts nimmer :(

Ich hasse diese ständigen "Verbesserungen"...

Bleib aba dran ;)

Das mit der Anzeige geht nicht weg, es wird für den Stick gebraucht...



Gruß
Markus
 
Heutiger Stand:99% flugmodus rein,standbye.... 8Std später .. Flugmodus aus .. Akku bei 85%

Da saugt doch etwas heftig am akku.

Kann man das nicht irgendwie mit ner App einsehen was da so saugt?

Wie ist es den bei euch???
 
genauso

ich mein Tablet ausschalte dann geht mein akku auch etwas leer.
Es ist nicht 100% aus !
Es wartet aufs wieder einschalten und das braucht minimal Strom.
 
Das Aus- und Einschalten saugt je rund 5%, denn in der Zeit muß der Prozessor richtig malochen!

Das dürft Ihr nicht vergessen!!



Gruß
Markus
 
Das unteranderem auch
 

Ähnliche Themen

B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.204
berry055
B
J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.372
Jotto94
J
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.340
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten