1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku-voll Benachrichtigung durch Vibration abstellen (FroYo)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von lsp_kill, 17.02.2011.

  1. lsp_kill, 17.02.2011 #1
    lsp_kill

    lsp_kill Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Guten Tag,
    seitdem ich mein SG3 mit Android 2.2 FroYo geflasht habe (XXJPF) hat es ein nervtötendes neues "Feature": Wenn der Akku voll geladen wurde (im ausgeschalteten Zustand) vibriert es einen Moment.

    Unter Android 2.1 Eclair gab es nur eine Benachrichtigung wenn das SG3 auch eingeschaltet war, das fand ich gut so, denn wenn ich es Nachts ausgeschaltet geladen habe wurde ich nicht durch eine Benachrichtigung geweckt, so wie es jetzt der Fall ist.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit zu verhindern, dass das Handy am Ende der Ladung im ausgeschalteten Zustand vibriert?

    Root ist vorhanden falls nötig.

    Per Google und Foren-Suche habe ich nur Möglichkeiten gefunden die Benachrichtigung zu deaktivieren, wenn es eingeschaltet ist. Ich würde aber ungerne mein Handy nachts anlassen nur um die Benachrichtigung zu unterbinden.

    Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.

    mfg
    lsp_kill
     
  2. MSDroid, 17.02.2011 #2
    MSDroid

    MSDroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Mein SG3 läuft noch auf 2.1 Eclair, ist weder gerootet noch hab ich bisher die Firmware, oder sonstiges geändert. Allerdings meldet es sich im ausgeschalteteten Zustand stehts mit einem kurzen Vibrieren, sobald der Akku aufgeladen wurde.
    Daher denke ich nicht, dass es ein "Feature" von Froyo ist, sondern lediglich eine Einstellungssache. Wie und wo man das einstellen kann, weiß ich aber nicht. Ich hefte mich an die Frage also mal an:winki:

    Von der öffentlichkeit abkapseln? Das Handy die ganze Nacht ausschalten? Ich dachte bisher, ich sei der einzig verrückte, der sich das gelegentlich(!) noch traut und nicht von Albträumen verfolgt wird:D

    LG MSDroid
     
  3. quatschkopf, 17.02.2011 #3
    quatschkopf

    quatschkopf Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    na eine benachrichtigung über einen vollen akku ist ja auch mal störend. gerade nachts wenn man es auch als wecker nutzt und dann tüüdelt oder vibriert es nachts.
     

Diese Seite empfehlen