Akku Warnung bei 30% deaktivieren

P

pimpifax

Erfahrenes Mitglied
25
Mein Sony X5c mit Betreiberbranding bekam letztens ein Update auf 6.0.1. Seit dem bekomme ich nicht nur eine Akkuwarnung bei 15% Akku, sondern auch zusätzlich bereits bei 30% Akku. Ich bilde mir ein, daß ich früher sogar selbst die Schwelle für die Warnung definieren konnte, aber vielleicht irre ich mich auch. Faktum ist, die Warnung bei 30% nervt! Meine Frage wäre daher Gibt es eine Möglichkeit diese Meldung zu deaktivieren? (Außer mit rooten). Gefunden habe ich derweil leider nichts. :-/
 
  • Danke
Reaktionen: ghooblin
Ich glaube bei Sony heißt das Akkuschonmodus. Ist auf jeden Fall kein generelles Marshmallow Feature, eher eins von Sony.
 
  • Danke
Reaktionen: ghooblin
Meinst du den Stamina Modus? Der ist bei mir jedenfalls komplett deaktiviert. Und Einstellungen zur Benachrichtigung gibts (leider) auch dort nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ghooblin
Besteht das Problem noch? Bei mir kann ich im Stamina-Modus eine Grenze einstellen, wann er sich aktivieren soll.
 
  • Danke
Reaktionen: ghooblin
Ich habe dasselbe Problem Stamina-modus ist komplett deaktiviert aber trotzdem kommt die akkuwarnmeldung bei 30 und 15% auch ich habe noch keine Option gefunden dies zu deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: ghooblin
Hi ich habe das gleiche Problem, werde täglich 2x penetriert, einmal bei 30% und dann wieder bei 15%, trotz dass ich alle entsprechenden Akku Benachrichtungen ausgeschaltet habe (System-UI ist alles aus und Stamina habe ich auf Nie gestellt). Trotzdem ständig die Nachrichten. Hat jemand schon ein Lösung? Ich habe nun schon das dritte mal mit Sony telefoniert und werde eigentlich ständig vertröstet. Außerdem haben die Damen und Herren wohl kein Kontakt zu den Entwicklern bei Sony und somit weiß ich jetzt auch nicht mehr wie es weitergeht. Bin auf jeden Fall ziemlich verärgert. Ich sehe doch wieviel Akku ich noch habe. :mad2::mad2::mad2:
Achso die haben mich ebenso auf Android 7 vertröstet, das wird wohl in den nächsten Wochen kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ghooblin schrieb:
Unglaubliches Drecks-Feature
Halt mal den Ball flach, für viele andere User ist das durchaus ein sehr nützliches Feature ;)
Falls Dein Gerät gerootet ist, könntest Du hier aber evtl. die Lösung finden.
 
Hallo TheBrad, sorry für meine vulgäre Ausdrucksart, du hast recht, war nicht richtig. War noch bisschen aufgeregt. Habs raus.

Ich möchte eine Lösung anbieten, die wohl ganz gut funktioniert. Es gibt eine App zum Download im Android App Store, die sich "Notification Filter" nennt. Diese kann man im Hintergrund laufen lassen und Notifications filtern und somit entsprechende lästige Benachrichtungen nochmals filtern bzw. ausschalten. Um die Benachrichtigung Akkuanzeige von 30% auszuschalten, muss man System-UI filtern, dann wird das künftig blockiert.

VG

"it´s feature not a bug" :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
ghooblin schrieb:
Um die Benachrichtigung Akkuanzeige von 30% auszuschalten, muss man System-UI filtern, dann wird das künftig blockiert.
Sehr guter Tipp, danke. Klappt das aber nicht auch mit Boardmitteln über die App-Eigenschaften von System-UI? Und welche Benachrichtigungen kommen noch davon, die man vielleicht vermissen wird?

Wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst.

rva
 
TheBrad schrieb:
Halt mal den Ball flach, für viele andere User ist das durchaus ein sehr nützliches Feature ;)
Daß jene, die dies nicht wollen damit penetriert und zwangsbeglückt werden find ich allerdings unverstandlich. Mich nervts jedenfalls! Und es wäre nun wirklich kein Aufwand gewesen so ein Feature (auch ohne root) optional zu machen. Fällt für mich jedenfalls unter die Kategorie Verschlimmbesserungen, die sich bei Android in letzter Zeit leider generell immer mehr häuffen... :-\
 
Also ich hab bei 30 % keine Warnung und bei 15 % nur dann eine Warnung, wenn ich da den Auto-Stamina-Modus aktiviert habe...
 
Welche Firmware hast du denn drauf?
 
DerStefan schrieb:
Also ich hab bei 30 % keine Warnung und bei 15 % nur dann eine Warnung, wenn ich da den Auto-Stamina-Modus aktiviert habe...
Sicher? Ich habe den Stamina Modus aus und bekomme auch diese Meldungen bei 30% und dann bei 15%. Stören tut es mich aber nicht wirklich. Einfach wegschieben die Meldung und ruhe ist es.
 
Firmware ist die aktuellste (kam letzte Woche rein)... War aber davor auch nicht der Fall!
Hab den Stamina-Modus immer auf 15 % gesetzt und da kommt auch die Warnung.
Dann extra mal kurz auf 18 % geladen und den Stamina aus geschaltet und nix kam bei 15 %.
Schon ein lustiges Gerät, macht bei jedem andere "Mucken" :)
 
chgiceman schrieb:
DerStefan schrieb:
Also ich hab bei 30 % keine Warnung und bei 15 % nur dann eine Warnung, wenn ich da den Auto-Stamina-Modus aktiviert habe...
Sicher?
Ich bin zwar nicht der Stefan, aber auch bei meinem Gerät kommt nur dann eine 15%-Warnung, wenn ich das aktiviert habe. Sonst kommt da gar nichts, nada, niente! :rolleyes2:
 
Bei mir kamen auch immer beide Warnungen
 
Kann es einen Unterschied geben, wenn ein Gerät (wie meines) gerootet ist?
 
Also ich habe eine freie Version, kein Branding und kein Rooting.
 
Ich hab gerootet
 
Kein Branding, kein Root
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
639
zcover
Z
T
Antworten
1
Aufrufe
475
AxelFH
AxelFH
M
Antworten
1
Aufrufe
541
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten