Reichweite bei Bluetooth-Kopfhörern (Huawei FreeBuds Pro)

T

thorr

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Reichweite meiner Bluetooth-Kopfhörer an meinem Xperia Z5 Compact. Ich kann mein Smartphone nicht einmal in meiner Hosentasche haben, dann ruckelt die Wiedergabe schon massiv. Das ist wirklich untragbar so.

Ich dachte bisher, es liegt an den Huawei FreeBuds Pro und wollte beim nächsten Kauf darauf achten, das sich Earbuds mit besserer Reichweite nehme. Aber ausgewiesen ist sowas wie Reichweite in den technischen Details nicht, und auch in Tests findet das nicht so richtig Erwähnung. Liegt es also vielleicht doch eher am Smartphone? Oder an etwas anderem?

Hat jemand anderes dasselbe Problem (mit diesem Smartphone) und/oder kann mir Tipps geben?

LG

(PS: Ich hab meinen Thread aus einem anderen Unterforum einfach mal hier rüber kopiert, weil er hier besser passt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @thorr
Danke, sprichst Du das Thema an (ich wollte das auch schon länger).
Leider habe ich dasselbe Problem mit meinen Galaxy Buds Pro am Sony Xperia Z5 compact, seit ich die habe. Erstaunlicherweise zeigt sich das "Hosentaschenproblem" nicht immer - ich weiss nicht, woran es liegt, warum es mal besser und mal schlechter geht.
Vor den Galaxy Buds Pro habe ich die Sony WF-1000XM3 genutzt und erinnere mich nicht an Verbindungsprobleme. Die schauen halt deutlich mehr aus den Ohren raus. Ob es daran liegt, dass deshalb eventuell weniger "Biomasse" die direkte Funkstrecke dämpft, weiss ich auch nicht.

Also: Gleiches Problem, aber leider keinen Tipp.
Der nächste bitte 😉

Gruss
Axel
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
647
zcover
Z
R
Antworten
1
Aufrufe
1.392
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten