1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuanzeige - ''Wird nicht geladen''

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Layer8, 12.10.2009.

  1. Layer8, 12.10.2009 #1
    Layer8

    Layer8 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Mahlzeit,

    da dies mein erster Beitrag hier Forum ist, wollte ich ersteinmal sagen wie klasse ich die Arbeit aller Beteiligten hier finde.

    Aber kommen wir zu meinem Problem. Es geht um meine Akkuanzeige (nicht um die Akkuleistung... da gibt es ja schon reichlich Informationen).

    Wenn ich mir anschauen möchte wie der Status meines Akkus ist (Einstellungen > Telefoninfo > Status > Akkustatus) wird dort als Meldung lediglich ''Wird nicht geladen'' angezeigt.
    Vor dem Softwareupdate auf II5 war da (wie das normalerweise sein sollte) eine Anzeige in % zu sehen.

    Ein paar Zusatzinfos:

    • Die Grafische Akkuanzeige ist vorhanden und funktioniert (vermutlich)
    • Ich habe nach dem Update ein Hardreset durchgeführt
    • Akku raus und wieder rein hat auch nichts gebracht

    Danke schon mal für etwaige Hilfe.
     
  2. cinereous, 12.10.2009 #2
    cinereous

    cinereous Gast

    Das ist kein Problem nur bei dir, das ist aus welchem Grund auch immer so gewollt seitens Samsung ;) Ich denke, das wird mit der "ungenauen" Akkurestanzeige zu tun haben, die es bis dato gab. Die nämlich war irgendwie... Nach dem Mond oder so und konnte eh nur einen wirklich groben Anhaltspunkt geben.
    Es gibt Apps, die das wieder hinzufügen, einfach mal im Market schauen., Aber Vorsicht, einige ziehen enorm an der Batterieleistung durchs alleine überprüfen.
    Sonst empfehle ich dir "SpareParts". Das zeigt dir den Wert wieder an, aber nur dann ,wenn du auch wirklich nachschaust.
     
    Layer8 bedankt sich.
  3. Layer8, 12.10.2009 #3
    Layer8

    Layer8 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Ok. danke für die schnelle Info. Ich werde mir die APP nachher mal anschauen (wenn ich wieder in Reichweite eines WLANs bin...)

    Allerdings bin ich auf der Suche nach Informationen zu SpareParts auch über die Telefoninfo gestolpert (*#*#4636#*#* > Akkuninformationen) Dort wird ein Wert 'Akkuladung' angezeigt. Ich gehe mal davon aus, dabei handelt es sich um den früheren Prozentwert.
    Oder irre ich mich da?
     
  4. cinereous, 12.10.2009 #4
    cinereous

    cinereous Gast

    Nein, ist richtig so. SpareEEPArts macht es nur einfacher zugänglich.
     
    Layer8 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen