1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkudeckel knarzt stark!

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von J-Unit, 24.05.2011.

  1. J-Unit, 24.05.2011 #1
    J-Unit

    J-Unit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hallo,
    also bislang hat immer jeder von der makellosen Verarbeitung des LGOS gesprochen. Kann dem zwar grundsätzlich zustimmen, allerdings wundert es mich das ich noch nix negatives über diesen Akkudeckel zu hören bekommen habe.
    In meinem Fall sitzt dieser zwar optisch wie er soll, knarzt beim in die Hand nehmen aber jedes mal an verschiedenen stellen deutlich hörbar. Mein erster wurde sogar ausgetauscht aber der zweite ist diesbezüglich noch schlimmer....bin ich der einzige der betroffen ist, oder störts nur mich so stark^^?
     
  2. sir_headnut, 24.05.2011 #2
    sir_headnut

    sir_headnut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Also meiner sitzt Bombenfest, nichts zu hören :thumbsup:
     
  3. Ranrick, 24.05.2011 #3
    Ranrick

    Ranrick Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    hab davon schonmal gelesen. bist auf jedenfall nicht der Einzige. Bei mir hört man nichts. Vielleicht kommt das aber noch mit der Zeit. Ich würde es nochmals austauschen lassen. Vielleicht liegt es ja auch nciht am Deckel sondern am Gerät, das sich minimal verbogen hat, wodurch der Deckel Spannungen hat und deshalb mit dem Quietschen anfängt.
     
  4. fred4910, 24.05.2011 #4
    fred4910

    fred4910 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.01.2010
    ich hatte dies schon mal bei einem anderen smartphone. ich löste dies, indem ich so ein gelbes klebezetterl (ggf. auch doppelt) an die stelle (unter dem akkudeckel) geklebt habe, wo es geknarzt hat.
     
  5. J-Unit, 24.05.2011 #5
    J-Unit

    J-Unit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Man man man....so langsam geht mir das Teil auf den Senkel mit seinen ganzen kleinen Wehwehchen...naja ich werd wohl mal wieder den support belästigen und nachfragen was sich da machen lässt....es wieder für ne woche einzuschicken wegen dem akkudeckel hätte ich jetzt eig. gar keine lust
     
  6. MdN, 24.05.2011 #6
    MdN

    MdN Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Ich hatte auch ein leichtes knarzen vom Akkudeckel. Hab auf die Innenseite ein kleines Filzpad geklebt, was man für Möbel verwendet, seit dem ist absolute Ruhe.
     
  7. J-Unit, 24.05.2011 #7
    J-Unit

    J-Unit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.04.2011
    ja ich denke ich werds auch iwie selbst in die hand nehmen
     
  8. velox1992, 24.05.2011 #8
    velox1992

    velox1992 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Nabend,

    du bist nicht der einzige mit dem Problem. Ich habe auch dieses Knarzen bei meinem Gerät. Die Stelle liegt bei meinem Gerät links unterhalb der Kamera (neben dem "Silber"-Streifen).

    Bin noch am überlegen ob ich es umtauschen soll.
     
  9. McFlow, 24.05.2011 #9
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Bei mir knarzt es wenn man den Streifen auf der Rückseite berührt und wenn man es in der Hand hält, links unten. Ich habe in die entsprechende Öse etwas Papier geschoben. Dann war Ruhe. Sitzt jetzt alles fest... Bis auf den Streifen...
     
  10. flosoho, 24.05.2011 #10
    flosoho

    flosoho Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hi J-Unit

    Bei mir hat auch der alustreifen geknackst, habe auf den tipp von fighterchris hin etwas klopapier genommen, dieses gefaltet, so dass es flächig unter dem deckel liegt und seit dem ist ruhe und alles sitzt bombig!
    Hoffe das hilft bei dir auch!

    Grüße

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. robd, 24.05.2011 #11
    robd

    robd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Knarzt auch bei mir ein wenig, hält sich aber in grenzen und die Verarbeitung fühlt sich trotzdem super an. Das knarzen kam auch erst nach öfter mal Akkudeckel runter und wieder drauf, weil ich das Problem mit den Freezes / Reboots habe (bzw. hatte, momentan hält es sich sehr in Grenzen damit).
     
  12. Agamemmnon, 25.05.2011 #12
    Agamemmnon

    Agamemmnon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    He he, ich habe bei mir einen gefalteten 5 € Schein drin.
    Seitdem ist Ruhe:D
     
  13. flosoho, 25.05.2011 #13
    flosoho

    flosoho Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Und somit ist auch gleich das handy mehr wert;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. J-Unit, 25.05.2011 #14
    J-Unit

    J-Unit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Danke für die self-made tipps ;) ich denke ich werde es auch mal auf diese art und weise probieren....dann nur noch auf die cm7 stable warten und hoffen das das handy dann endlich das erwartete megasmartphone sein wird =)
     
  15. JCool, 25.05.2011 #15
    JCool

    JCool Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Bei mir knackte es auch links unterhalb der Kamera, dort gibt der Deckel leicht nach. Dort ist ein kreisrundes Loch im Gehäuse, in das das vorstehende runde Gegenstück im Deckel passen soll.

    Habe nun ein kleines Stück Tesa (5mmx5mm) über das Loch geklebt und den Deckel geschlossen. Nun ist dort alles ok, der Deckel gibt nicht mehr nach, es knackt/federt nicht mehr.

    Zumindest für diesen "Knackpunkt" eine gute Lösung :)
     
    robd bedankt sich.
  16. robd, 25.05.2011 #16
    robd

    robd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Danke für den Tipp! Das scheint tatsächlich auch bei mir der "Knackpunkt", im wahrsten Sinne des Wortes, gewesen zu sein ;)
     
  17. Sip62, 25.05.2011 #17
    Sip62

    Sip62 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Tja, manchmal wird man auch beim Lesen von Beiträgen auf "Probleme" aufmerksam, welche man vorher gar nicht gekannt hat :D

    Erst aufgrund dieses Threads habe ich nach "intensiver" Suche ebenfalls den - äussert schwachen - Knackpunkt an beschriebener Stelle gefunden; dies ist mir vorher gar nie aufgefallen.

    Nach durchgeführter "Reparatur" gemäss zitierter Anleitung ist mein Akkudeckel nun ebenfalls knackfrei und ich kann wieder ruhig schlafen :laugh:
     
  18. Arkard, 25.05.2011 #18
    Arkard

    Arkard Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Dieses Deckelsystem gibt's auch ohne knarzen? Mein Galaxy, das Spica und das Speed haben das alle gehabt. Das Speed aber am wenigsten. Interessant finde ich, dass beim MediaMarkt kein Handy geknarzt hat. Wahrscheinlich sind die schon ausgepolstert.
     
  19. Sip62, 25.05.2011 #19
    Sip62

    Sip62 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Knarzfreie Deckelsysteme wären vermutlich eher machbar, wenn anstelle des Kunststoff ein Deckel aus Metall verbaut würde. Jedenfalls konnte ich bei älteren Handys mit Metallrahmen und -deckel ähnliches "Geknarze" nicht feststellen (OK, ich bin diesbezüglich offenbar keine Referenz, denn das Knarzen am Speed habe ich auch erst aufgrund dieses Threads festgestellt...).
     
  20. Triage, 25.05.2011 #20
    Triage

    Triage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Mein Deckel saß eine lange Zeit auch "bombenfest" , aber nach einer Weile fing das knarzen auch bei mir an.. ich glaube es liegt an der Hitzeentwicklung somit sich das Plastik aufwölbt oder ähnliches.. nach abnehmen und wieder aufsetzen des Deckels sitzt er erstmal bis zur nächsten Hitzeentwicklung ganz fest ohne knarzer
     

Diese Seite empfehlen