Akkuladeanzeige in Prozent

CMcRae schrieb:
ich bin mir nicht mal sicher dass das ohne root funktionieren würde... und momentan gibts nur den einen weg. also abwarten, wenn du dich nicht traust diese methode anzuwenden. wobei ich sagen muss dass es sich viel komplizierter liest, als es wirklich ist.

naja auf 2.1 hat man kein root gebraucht um ne update.zip über den recovery-mode einzuspielen.

ich hab root bis jetzt nur gebraucht für den oclf.
da bei mir JPH aber verdammt rund läuft wollt ich das rooten erst mal sein lassen.
Vllt lass ich mich aber wieder zu nem gerootetem Handy hinreissen, um n bisschen an den Styles rumzubasteln.
 
Für 2.2 würde ich ein gerootetes Gerät benötigen, da man an der framework.blablub rumspielen muss
Will ich aber im Moment noch nicht machen.

Ich brauche eine update.zip für 2.2 die ich ganz ohne Root einspielen kann.

Im Augenblick sieht es meines Wissens nach so aus, das, wenn Du den Circle Mod haben willst, root Vorraussetzung ist.
Und die framework.blablub ist die framework-res.apk. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
den battery indicator hatte ich auch drauf, weil mich die anzeige genervt hat. ich habe ihn aber nach 3 tagen wieder entfertn weil er dermaßen am akku gezerrt hat.

also dadurch steigt der akkuverbrauch erheblich.
 
1) Man kann das wohl fixen, dass man wieder die update.zip Methode nehmen kann, für den fix brauch man aber root (gut, ne ;) )

2) Ich hab auch viele Akku Programme ausprobiert, ich fand die alle unschön und den akku zapfen sie auch an. Der Circle Mod macht das nicht, daher :thumbsup:
 
Amandil schrieb:
So ein blödsinn, ich habs über das gemacht: Link
Und brauchte kein Root. Nur Recovery Modus ;)

Wieso nimmt ihr nicht den Link von Amandil ?
Hab ich auch so gemacht auf der JPH und bin zufrieden :D

man braucht den recovery modus und am besten auch den root explorer damit man die datei in den system ordner schieben kann.
 
jay92 schrieb:
Wieso nimmt ihr nicht den Link von Amandil ?
Hab ich auch so gemacht auf der JPH und bin zufrieden :D

man braucht den recovery modus und am besten auch den root explorer damit man die datei in den system ordner schieben kann.

Setzt aber auch root voraus mit dem rootexplorer;)
man könnte es aber bestimmt auch per adb pushen oder brauch man da auch root? Weis ich gerade nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
jay92 schrieb:
Wieso nimmt ihr nicht den Link von Amandil ?
Hab ich auch so gemacht auf der JPH und bin zufrieden :D

man braucht den recovery modus und am besten auch den root explorer damit man die datei in den system ordner schieben kann.

das wollte ich jetzt tun, aber komm nicht weiter als das hier:

1: Wir laden die gewünschte Datei auf den PC.

2: Die gerade geladene Datei entpacken wir auf den PC.

3:Wir setzen voraus das Root auf den Samsung Galaxy S vorhanden ist.

4: Wir bewegen uns in Einstellung Anwendungen Entwicklung und Aktivieren dort den USB-Debugmodus

5: Wir schließen das Handy mit Aktiven USB-Debugmodus am PC an.

6: In der davor entpackten Datei befindet sich eine Change Framework.bat Datei da klicken wir Doppelt drauf.

Dann passiert garnix. Was mac ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn da passiert nichts?

Es solle mal mindestens in Windows ein Fenster aufgehen - das die Befehle aus der bat Datei ausführt. Steht da vielleicht was schlaues?

Und mal geschaut ob am Handy vielleicht ne superuser anfrage kommt?

Hmm, solange ist es bei mir gar nicht her, aber kann mich gar nicht mehr so genau erinnern ;)
 
also des win fenster kommt schon.
da steht dann 3 mal drin "device not found".
Beliebige taste drücken.

am handy passiert garnix. Debugmodus ist aktive. wenn ich das handy am pc dann einsteck, erkennt er das handy nichtmal. ist das normal?

edit: was ist wenn ich den debug modus net anmache? mach ich was kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Debug modus sollte einfach keine Kommunikation möglich sein, dafür ist er nämlich da!

Aber hast du auf dem PC KIES installiert (nicht weil es so schön ist, sondern weil es die USB Treiber mitinstalliert). Wenn du das Handy ansteckst, egal ob mit oder ohne Debug muss dein PC das erkennen und erstmal als Gerät installieren. Sonst geht da garnichts.

Und ich meine immerhin, der muss das sogar für Massenspeicher und Debug jeweils installieren.
 
also wenn ich den debug modus ausmache, kann ich das handy als massenspeicher benutzen, wenn ich ihn anmache, passiert nichts. es kommt am handy noch die auswahl ob ich die sd karte verbinden will, drück ich das passiert am pc wieder nichts.

kies ist nicht install, aber ich lads mal eben und dann probier ichs nochmal
 
soweit komm ich jetzt, handy startet nicht von selbst neu, wenn ich neu starte, ist alles normal. super user habe ich erlaubt... :o(


===============================================================
===============================================================
Change Original Framework-res.apk to a modded version.
===============================================================
===============================================================
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
failed to copy 'framework-res.apk' to '/sdcard/framework-res.apk': Permission de
nied
failed to copy 'framework.sh' to '/sdcard/framework.sh': Permission denied
/system/bin/sh: Can't open /sdcard/framework.sh
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
 
Also war das mit den Treibern wohl schon mal richtig geraten.

Anscheinend kein Schreibzugriff auf SD Karte? Kein Plan, aber kannst du denn jetzt per windows ne datei auf die SD Karte kopieren?

Ansonsten:
Musst/kannst du evtl am handy nach Anschluss von USB bevoror du die bat startest das debug tool einschalten?
Kann eigentlich nicht das Problem sein, wenn Superuser anfrage kommt, hmm..
Geht der root den ansonsten? Kannst du selber zB eine beliebige datei in den root bereich kopieren?
 
MrBusiness schrieb:
Also war das mit den Treibern wohl schon mal richtig geraten.

Anscheinend kein Schreibzugriff auf SD Karte? Kein Plan, aber kannst du denn jetzt per windows ne datei auf die SD Karte kopieren?

Ansonsten:
Musst/kannst du evtl am handy nach Anschluss von USB bevoror du die bat startest das debug tool einschalten?
Kann eigentlich nicht das Problem sein, wenn Superuser anfrage kommt, hmm..
Geht der root den ansonsten? Kannst du selber zB eine beliebige datei in den root bereich kopieren?

ich find auf den ganzen phone kein root. :o(
ne datei kann ich rüber schieben auf die sdcard
debug kann ich nicht einschalten wenn das handy schon angeschlossen ist, sagt dann ich soll erst abkoppeln
 
was genau ist denn der root bereich?
konnte gestern ja den lagfix oclf machen, geht ja auch nur mit root. und vorher hab ich gerootet ;o(
 
Ist der übergeordnete Ordner von sdcard - kann man eigentlich nicht dran - deshalb rootet man ein telefon ;)

mit der App RootExplorer (achtung kostet) könnte man dann dahin navigieren und sachen ändern. Wenn das geht, hast du root, sonst nicht.
Kostenlose alternative wäre zB Android Mate, ist aber auch nicht so gut. Sollte für einen Test aber reichen.

EDIT: OCLF spricht schon für root :)
ich weiss nur, als ich damals bei JM8 aus Voodoo gewechselt hatte, habe ich root auch verloren gehabt. Superuser App war da, aber brachte halt nichts mehr. Musste ich nochmal rooten...
 
wenn ich in den oclf geh, könnt ich auch un-root anklicken, das ist grün hinterlegt. Root allerdings rot
 
jetzt hab ich android mate, wo ist jetzt der root bereich? heißt der root?
 
Nein der heißt "/"

Wie gesagt, ist der Ordner, in dem das Verzeichnis "sdcard" liegt, in welchem zB der mitgelieferte "Eigene Dateien" Browser von Samsung anfangen würde und dich nicht mehr höher lässt.
 
also anschaun kann ich den, da liegen 4 weitere oderner drin:

.lfs
asec
sdcard
secure

allerdings ist das der /mnt
und im ordner / ist an ganzer haufen drin auch sdcard, drück ich auf sdcard komm ich aber in /mnt/sdcard

edit: neuen oderner kann ich dort drin nicht erstellen. kein root?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

1Biertrinker
  • 1Biertrinker
Antworten
2
Aufrufe
2.404
1Biertrinker
1Biertrinker
androiduser44
Antworten
56
Aufrufe
9.142
tobiasth
tobiasth
alexkristiaan
Antworten
0
Aufrufe
1.461
alexkristiaan
alexkristiaan
Zurück
Oben Unten