1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuladeverhalten: Ladezeit kurz?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von space79, 09.03.2011.

  1. space79, 09.03.2011 #1
    space79

    space79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Hallo Miteinander!

    Mein holdes Weib ist glückliche iP4 Besitzerin (ja, ich Nörgel schon ständig, keine Sorge ^^). Was an dieser Info aber das wichtige darstellt ist der Fakt, dass das Teil bei mir am NB innerhalb allerkürzester Zeit voll aufgeladen ist... Mein MS lädt da nen Tag drann (jeweils eingeschaltener Zustand und keine exorbitante Nutzung nebenher).

    Da ich bisher nur ein MS auf Andorid Basis hatte, kann ich keine Vergleiche ziehen... Leider...

    Also hier meine Bitte an Gerett oder andere OS Besitzer:

    Checkt das doch mal (Wie schnell lädt das OS am USB Port des NB) im Vergleich zur Steckdose...

    Danke im Vorraus
     
  2. teodorist, 09.03.2011 #2
    teodorist

    teodorist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Was ist NB?

    und übern normalen USB 2.0 Port am PC sollte es theoretisch, falls der akku komplett leer ist 3,75 Stunden bzw. 3 Stunden 45 Minuten zum laden brauchen.

    Denn USB läd mit max. 400 mah, und der akku hat 1500 mah ;)

    Mit wieviel mah das ladegerät des LGOS läd weiß ich aber nicht, da müssten wir mal gerret fragen^^
     
  3. space79, 09.03.2011 #3
    space79

    space79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    09.05.2010
    @teo

    Der USB Port hat nach techn. Spezifikation sogar 500mA maximale Last... Aber das ist im Ladeverhalten des MS nicht der Fall (NB = Notebook). Eher 50mA die es da zieht weil es erkennt an einem "Datengerät" angeschlossen zu sein...
     
  4. teodorist, 09.03.2011 #4
    teodorist

    teodorist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.08.2010
    hmm, grad gewikipediat...stimmt...
    :D ich war mir sicher das USB immer mit 400mah läd...

    Und @Gerrett: Was stehen auf dem Ladegerät des LGOS für Output werte?

    Ich hoffe das es zumindest mit über 1000mah läd, oder am besten mit 1500, das Ladegerät meines Pulse(u8220) läd mit nur 400 :(
     
  5. space79, 09.03.2011 #5
    space79

    space79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Sorry, mag nicht mosern, aber ich hoffe dass mein Ladegerät nur mit MAXIMAL C/3 lädt... Mag meinen Akku eine Zeitlang nutzen... Ein zu hoher Ladestrom macht den Akku schneller platt als man denkt!

    Aber das ist ein anderes Kapitel...
     
  6. Gerrett, 09.03.2011 #6
    Gerrett

    Gerrett Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Output : 4,8V - 1,0A
     
    teodorist bedankt sich.
  7. space79, 09.03.2011 #7
    space79

    space79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Hallo Gerrett,

    die Daten des Netzteils sagen leider nicht aus wieviel das OS zieht... Wenn du es dieser Tage immer wieder lädst verändert sich die Ladezeit noch etwas, es wäre aber schön wenn du ab und zu (wenn du es zeitlich schaffst) auf die Uhr zu sehen um so eine GROBE Einschätzung abzugeben :) DANKE
     
  8. Gerrett, 09.03.2011 #8
    Gerrett

    Gerrett Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    05.03.2011
    ich versuchs, nur meistens penn ich wenns läd ;) .. morgen nacher arbeit schau ich mal :biggrin:
     
    space79 bedankt sich.
  9. Gerrett, 11.03.2011 #9
    Gerrett

    Gerrett Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    05.03.2011
    2 Stunden dauerts ca bis das Handy aufgeladen ist ( bei 7% mim laden angefangen)
     
    space79 und PatSend haben sich bedankt.
  10. space79, 11.03.2011 #10
    space79

    space79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Also zieht das OS zwischen 650 und 750 mA Ladestrom... Ist ganz schön heavy für den kleinen (Akku), aber was solls..... Wenn ich künftig dreimal am Tag laden muss..... -.-
     

Diese Seite empfehlen