1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. androidszg, 20.03.2011 #1
    androidszg

    androidszg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallöchen,
    mit Internetkonsum komme ich nie länger hin wie 9 Stunden mit meinem Desire.
    Wlan und Bluetooth sind ausgeschaltet.

    Akkuleistung verlängern wie in einem Beitrag hier geschrieben war, brachte auch nicht den gewünschten Effekt.

    Gibt es irgend eine Hilfestellung, wie man zumindest einen Tag, sprich 14 Stunden mit dem Desire ohne laden auskommt?

    mfg
     
  2. Deerhunter, 20.03.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Ja, da gibt es einige Tips in den vielen Threads, die es zu dem Thema schon gibt - bitte einfach mal durch die Themen scrollen oder die SuFu nutzen - Danke!

    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/19861-der-akku-thread-wie-lang-haelt-euer-akku.html

    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/85611-akkuanzeige-10-leer.html

    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/83877-akku-brauch-ewig-zum-laden-ist-schnell-leer-kaputt.html

    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/85658-akku-verschleiss.html

    uvm
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2011
  3. androidszg, 20.03.2011 #3
    androidszg

    androidszg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hey, danke ist schon klar. Aber der Tipp mit der "Ladereihenfolge" war nicht effektiv .....

    !!!???
     
  4. androidszg, 20.03.2011 #4
    androidszg

    androidszg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich habe das ganze "laden" vor ca. 1 Woche gemacht - hat nichts gebracht.

    Soll ich jetzt wipe batterystats oder wie?

    Mir gehts nur darum, dass ich möchte dass der Akku zumindest 14 Stunden hält, trotz paar Mal Internet schauen. Wlan und Bluetooth sind aus.
     
  5. Deerhunter, 20.03.2011 #5
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Die Zauberei mit der Kalibrierung des Akkus kann etwas bringen, muß aber nicht.
    Viel mehr bringt es, wenn man sein Nutzerverhalten anpaßt:
    Stromsauger ist jede Form von Datenverkehr, vor allem wenn man keine Top-Netzqualität bei UMTS hat oder das Gerät nicht an einem Ort nutzt, sondern sich bewegt und da Gerät ständig in andere Netzzellen einbuchen muß.
    Ich komme gut über einen Arbeitstag von 14 - 16 Stunden, habe allerdings Mobile Datennutzung auf "Nur 2G" gestellt - das reicht meist völlig, hängt aber von der jeweiligen Netzqualität vor Ort ab.
    Automatische Synchronisation habe ich aus gestellt, nur wenn ich einen Kalendereintrag oder eine Adresse eintrage, synchronisiere ich manuell. Auch das Aktualisierungsintervall bei Twitter oder anderen SocialNetworks sollte man etwas großzügiger einstellen, alle 15 Min oder länger.
    Das sollte alles schon etwas helfen.
     
  6. Lion13, 20.03.2011 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Endlich mal wieder ein Akku-Thread... :blink::lol:

    Im Ernst: Die Links sind gesetzt, es gibt wahrlich genug davon. Deshalb: ~closed~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.