Akkulaufzeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

androidszg

Gast
Hallöchen,
mit Internetkonsum komme ich nie länger hin wie 9 Stunden mit meinem Desire.
Wlan und Bluetooth sind ausgeschaltet.

Akkuleistung verlängern wie in einem Beitrag hier geschrieben war, brachte auch nicht den gewünschten Effekt.

Gibt es irgend eine Hilfestellung, wie man zumindest einen Tag, sprich 14 Stunden mit dem Desire ohne laden auskommt?

mfg
 
androidszg schrieb:
Gibt es irgend eine Hilfestellung, wie man zumindest einen Tag, sprich 14 Stunden mit dem Desire ohne laden auskommt?

mfg

Ja, da gibt es einige Tips in den vielen Threads, die es zu dem Thema schon gibt - bitte einfach mal durch die Themen scrollen oder die SuFu nutzen - Danke!

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/der-akku-thread-wie-lang-haelt-euer-akku.19861.html

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/akkuanzeige-10-leer.85611.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-laden-und-ist-schnell-leer-kaputt.83877.html

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/akku-verschleiss.85658.html

uvm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke ist schon klar. Aber der Tipp mit der "Ladereihenfolge" war nicht effektiv .....

!!!???
 
Ich habe das ganze "laden" vor ca. 1 Woche gemacht - hat nichts gebracht.

Soll ich jetzt wipe batterystats oder wie?

Mir gehts nur darum, dass ich möchte dass der Akku zumindest 14 Stunden hält, trotz paar Mal Internet schauen. Wlan und Bluetooth sind aus.
 
Die Zauberei mit der Kalibrierung des Akkus kann etwas bringen, muß aber nicht.
Viel mehr bringt es, wenn man sein Nutzerverhalten anpaßt:
Stromsauger ist jede Form von Datenverkehr, vor allem wenn man keine Top-Netzqualität bei UMTS hat oder das Gerät nicht an einem Ort nutzt, sondern sich bewegt und da Gerät ständig in andere Netzzellen einbuchen muß.
Ich komme gut über einen Arbeitstag von 14 - 16 Stunden, habe allerdings Mobile Datennutzung auf "Nur 2G" gestellt - das reicht meist völlig, hängt aber von der jeweiligen Netzqualität vor Ort ab.
Automatische Synchronisation habe ich aus gestellt, nur wenn ich einen Kalendereintrag oder eine Adresse eintrage, synchronisiere ich manuell. Auch das Aktualisierungsintervall bei Twitter oder anderen SocialNetworks sollte man etwas großzügiger einstellen, alle 15 Min oder länger.
Das sollte alles schon etwas helfen.
 
Endlich mal wieder ein Akku-Thread... :blink::lol:

Im Ernst: Die Links sind gesetzt, es gibt wahrlich genug davon. Deshalb: ~closed~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bob@Nexus
Antworten
12
Aufrufe
2.317
plastikcity
P
Newsbomber
Antworten
5
Aufrufe
5.465
Thyrion
Thyrion
C
Antworten
6
Aufrufe
2.250
Colttt
C
Zurück
Oben Unten