1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkupack eeb-u20b Lade Meldung deaktivieren, Deep Sleep funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von tau31535, 25.08.2011.

  1. tau31535, 25.08.2011 #1
    tau31535

    tau31535 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern mein Akku-Pack EEB-U20B bekommen,

    Nur leider kommt die Meldung (Ton,Vibration) Akku voll geladen und Display schaltet sich ein. Kann man das irgendwie umgehen?

    Desweitern, was ich viel schlimmer finde ist, das das Handy diesen Akku als Ladegerät erkennt und deswegen nicht in den Deep Sleep Mode geht und bei 200MHZ dauerbetrieb bleibt.

    P.S. Mit nem normalen Ladegerät geht mein Handy auch nicht in den Deep Sleep

    Das Saugt doch den Akku viel schneller leer oder?

    Wie kann ich das ändern?

    Kernel: 2.6.35.11-ninphetamine-2.0.5+ ninpo@titan #20
    Buildnummer: Lite'ning Rom v6.1 XXKH3

    Danke für eure hilfe
     
  2. BigBubby, 25.08.2011 #2
    BigBubby

    BigBubby Android-Guru

    Beiträge:
    2,747
    Erhaltene Danke:
    785
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Als was soll er das denn auch sonst erkennen? Akkus von außen ist ja eigentlich nicht normal. Das einzige was strom reinliefert ist ladegerät oder Datenverbindung mit PC.

    Kein Deep Sleep ist da schon problematischer. Das Akku-Pack ist wohl für vielnutzer gedacht, die das Teil fast nie aus der Hand legen. Da macht das dann auch kaum einen unterschied.
     
  3. tau31535, 25.08.2011 #3
    tau31535

    tau31535 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Das es als Ladegerät erkannt wird ist mir ja eigentlich sch*** egal, es soll nur nicht piepen, vibrieren und Display einschalten.

    In den DeepSleep Modus muss / sollte das Handy mit Akku-Pack/Ladegerät schon gehen.
     
  4. BigBubby, 25.08.2011 #4
    BigBubby

    BigBubby Android-Guru

    Beiträge:
    2,747
    Erhaltene Danke:
    785
    Registriert seit:
    15.08.2011
    DeepSleep Modus ist zum Strom sparen, da ein Ladegerät aber konstant energie liefert, ist es da vollkommen unnötig in DeepSleep zu gehen und damit auch verständlich warum das da nicht passiert. Der spar-modus ist ja auch deaktiviert, wenn man lädt.

    Kommen die Töne denn immer wieder oder nur beim ersten mal anstecken/vollaufladen?
    ich habe vibrieren sowieso komplett aus, da ich die Frequenz beim Handy nicht ab kann.
     
  5. tau31535, 27.08.2011 #5
    tau31535

    tau31535 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Wenn das Akku-Pack voll ist und das Handy auch, dann kommt der ton nur einmal, weil der AKKU voll ist & einmal wenn der PowerPack leer ist.

    Ist aber PowerPack leer und Akku vom SGSII Teilentladen, kommt die Meldung alle 3-5Min "laden" und das Display schaltet sich ein. Echt Klasse Erfindung.


    Der Deep Sleep Modus interessiert mich mit dem Ladegerät nicht, aber es muss mit dem Akkupack funktionieren, denn sonst ist der AKKUPACK nach ca 9h komplett leer ohne das man was getan hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
  6. BigBubby, 27.08.2011 #6
    BigBubby

    BigBubby Android-Guru

    Beiträge:
    2,747
    Erhaltene Danke:
    785
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Vielleicht mal Samsung anschreiben und nachfragen, ob das so gedacht ist oder was du falsch machst.
    (Wohl gemerkt, um so neutraler und freundlicher und ausführlicher man schreibt, desto besser ist meist auch die Antwort).
     
  7. tau31535, 27.08.2011 #7
    tau31535

    tau31535 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Samsung habe ich diesbezüglich schon gestern angeschrieben. Worte wie sch*** sind nicht gefallen :)
    Finde es nur ergärlich. Idee ist spitze Umsetzung derzeit Mangelhaft.
     

Diese Seite empfehlen