1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Tufnax, 13.07.2012 #1
    Tufnax

    Tufnax Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Moinsen,

    ich habe mein S2 erst seit Montag wieder von Datrepair. Sie haben die USB Buchse wohl ausgetauscht.
    Nun nach 4 Tagen kommt das nächste Problem.

    Ich kann den Akku nicht mehr laden, da angeblich die Akku-Temperatur zu niedrig sei.
    Diverse Apps zeigen mir als Temperatur "-20°" an.
    Das kann ja gar nicht sein. Was kann ich dagegen tun?

    Dass mein WLAN nicht funktioniert und er trotzdem ständig versucht es zu starten hab ich ja inzwischen akzeptiert. Aber inzwischen nerven diese ganzen "Fehler" enorm.

    Jemand ne Idee woher die Minustemperatur im Akku kommt?
    Hatte das Handy den ganzen Tag in der Hülle auf dem Schreibtisch liegen und auf der Rückfahrt in der Hosentasche. Auch wenn der Sommer bisher nicht das Gelbe vom Ei ist, soo kalt ist es hier in Hamburg nicht...
     
  2. darth_mickrig, 13.07.2012 #2
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    An deiner Stelle würde ich die Reparatur reklamieren. Scheint wohl das erwischt zu haben, was Akkuinfos liefert (eventuell ein Sensor oder Chip oder den Akku selbst)
     
  3. Julian92, 13.07.2012 #3
    Julian92

    Julian92 Android-Lexikon

    Oder ein Softwarefehler..

    Hast du mal versucht über Kies ein Update durchzuführe. Bei der ganz neuen DBT Firmware ist auch der "WLAN-Bug" behoben.

    Gruß und Nur der HSV! ;)
     
  4. Nightly, 13.07.2012 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Tufnax dazu gibts schon einige Postings -> SuFu :)
     
  5. Tufnax, 14.07.2012 #5
    Tufnax

    Tufnax Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Wonach muss ich denn suchen?
    Habe die SuFu durchaus verwendet ;)


    @Julian

    ich habe lt. Kies die neueste Firmware drauf.
    Hilft aber nicht. Wlan steht immernoch permanent auf "halb-grün". Wird aktiviert. Auch wenn ichs eigentlich ausgeschaltet habe...
    Dazu fängt er jetzt an neuzustarten, wenn er es zulange versucht.
     
  6. MikeR76, 14.07.2012 #6
    MikeR76

    MikeR76 Junior Mitglied

    hehe, mein Akku wird immer ziemlich warm.
     
  7. Nightly, 14.07.2012 #7
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein



    -...und nach Pizza gesucht ? :D
     
  8. teekompressor, 14.07.2012 #8
    teekompressor

    teekompressor Android-Experte

    Wie darth_mickrig schon angeregt hat, würde ich die Reparatur auch "reklamieren" und um Nachbesserung bitten. Da wohl kaum die USB-Buchse einzeln angelötet, sondern die gesamte Platine, auf der auch die Ladeelektronik sitzt, getauscht wird, kann es tatsächlich gut sein, dass hier der Fehler liegt.

    Gruß
    teekompressor
     
  9. Tufnax, 14.07.2012 #9
    Tufnax

    Tufnax Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nee, ich steh eher auf Döner...

    Aber ich bitte Dich mir die richtigen Suchbefehle zu nennen...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. akkutemperatur zu niedrig

    ,
  2. handy akku temperatur zu niedrig

    ,
  3. akkutemperatur zu niedrig was tun

    ,
  4. batterie temperatur zu niedrig,
  5. Akku Temperatur zu niedrig ,
  6. Was muss man machen wenn die Akku temperatur zu niedrig ist ,
  7. akkutemperatur zu niedrig galaxy a3,
  8. akkutemperatur zu hoch oder zu niedrig,
  9. s5 akku temperatur zu niedrig,
  10. akkutemperatur zu kalt zum laden samsung,
  11. akkutemperatur zu niedrig a5,
  12. akku temperatur zu niedrig samsung A5 2016,
  13. tablet akkutemperatur zu niedrig,
  14. akkutemperatur zu niedirig samsung galaxy express,
  15. akkutemperatur zu niedrig a3