1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aktivierung aus dem Standby-Modus dauert lange

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Klaus_Kleber, 25.08.2011.

  1. Klaus_Kleber, 25.08.2011 #1
    Klaus_Kleber

    Klaus_Kleber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Hi

    Ich hatte bereits zwei Galaxy Ace mit dem Wlan-Bug.
    Nun habe ich ein neues, das bereits 2.3.3 drauf hat. Dies ist mir nun nicht mehr abgestürzt.

    Allerdings braucht es, wenn es im Standby-Modus ist und ich die Menü-Taste drücke, eine gute Sekunde bis der Bildschirm hell wird und ich die Tastensperre deaktivieren kann. Bei den anderen beiden Modellen mit dem Android 2.2 war dies nicht der Fall.

    Es ist zwar lang nicht so schlimm wie der Wlan-Bug, aber dennoch irgendwie nervig. Nun weiß ich nicht, ob ich es umtauschen soll

    Haben andere Nutzer des Ace mit 2.3.3 auch das gleiche Problem festgestellt?
    Wie würdet ihr in diesem Fall vorgehen?
     
  2. TheJakal, 25.08.2011 #2
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    ist soweit ich weiß unter 2.3.x normal ... habs jedenfalls mit der 2.3.4 (kph) auch ... man gewöhnt sich dran ;)
     
  3. jlausw, 25.08.2011 #3
    jlausw

    jlausw Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hallo.
    habe das mit 2.3.3 auch. Gewöhnungssache

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App[
    /SIZE]
     
  4. Klaus_Kleber, 25.08.2011 #4
    Klaus_Kleber

    Klaus_Kleber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Schon mal vielen Dank für die Antworten.

    Gibt es auch User mit Galaxy Ace und 2.3.3 bei denen diese Verzögerung nicht auftritt?
     
  5. Pille_S5830, 25.08.2011 #5
    Pille_S5830

    Pille_S5830 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Denke nicht denn ist bei Gingerbread bekannt.

    Gruß Snakeblisken

    Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace
     
  6. Mufflon, 25.08.2011 #6
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Also, ich habe es nicht, bei mir ist aber CodeRom V2X-2B drauf. Unter Froyo hat es länger gedauert.

    Bye, Klaus
     
  7. Mufflon, 25.08.2011 #7
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Habe jetzt extra mal die Tastensperre (Pin) rausgenommen, aber auch so habe ich keinen Lag. Kann ich mir aber nicht erklären, weil ja eigentlich beide Versionen (2.3.3 und 2.3.4) das haben sollen. Also denke ich mal, dass es an dem modifizierten Kernel liegt.

    Bye, Klaus
     
  8. Klaus_Kleber, 25.08.2011 #8
    Klaus_Kleber

    Klaus_Kleber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Unter Froyo hatte ich das Problem nicht, dafür den Wlan-Bug :p
     
  9. Mufflon, 25.08.2011 #9
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Ich hatte noch nie den W-Lan-Bug, weder unter Froyo noch jetzt. W-Lan ist immer eingeschaltet bei mir. Nur hatte ich eben unter Froyo den Einschalt-Lag, war so ca. 1 Sekunde. Hat mich aber nie gestört.

    Bye, Klaus
     
  10. DoPe1988, 25.08.2011 #10
    DoPe1988

    DoPe1988 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Habe 2.2.1 und seit ein paar tagen das gleiche problem.... (handy wurde zwischendurch auch neu gestartet)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Klaus_Kleber, 26.08.2011 #11
    Klaus_Kleber

    Klaus_Kleber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    wie alt ist dein handy denn?
     
  12. Mufflon, 26.08.2011 #12
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Meinst du mich? Meines ist Ende März gekauft, ein polnisches Gerät (XEO).

    Bye, Klaus
     
  13. *Struppi*, 26.08.2011 #13
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    soweit ich das hier in den letzten zehntausend threads mitbekommen habe ist es ganz normal, dass das handy eine sekunde zum wachwerden benötigt. meins unter froyo hat das manchmal auch, find das aber absolut nicht tragisch.
     
  14. Klaus_Kleber, 27.08.2011 #14
    Klaus_Kleber

    Klaus_Kleber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Okay, dann muss ich mir also keine Gedanken machen.
     
  15. Frigo2010, 27.08.2011 #15
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo

    Ich meine gelesen zu haben das es schon ein fix dafür gibt, dieser muss aber beim Rom kochen schon eingefügt werden.

    Waren einige Zeilen an Code, wenn ich mich recht erinner

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. Klaus_Kleber, 27.08.2011 #16
    Klaus_Kleber

    Klaus_Kleber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Ich kenn mich leider gar nicht mit Computern/Smartphones aus. Ist es denn kompliziert das Problem zu beheben ohne jegliche Vorkenntnisse (bis vor kurzem wusste ich noch nicht mal was flashen ist)?
     
  17. Frigo2010, 27.08.2011 #17
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Sowas muss bzw sollte der Rom Entwickler machen.

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. Eva131, 28.08.2011 #18
    Eva131

    Eva131 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Also ich finde, dass ist doch wirklich das geringste Problem.
    Ich hab mal darauf geachtet, es dauert wirklich noch nicht mal eine Sekunde....ganz pedantischen Gemütern könnte das natürlich tatsächlich zu lange dauern, muss ich zugeben. :D
     
  19. DoPe1988, 28.08.2011 #19
    DoPe1988

    DoPe1988 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Was mich halt wundert istdas dad handy es ne ganze zeit nicht gemacht hat und jetzt schon, aber auch nicht immer... Stören tuts mich nicht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. Klaus_Kleber, 28.08.2011 #20
    Klaus_Kleber

    Klaus_Kleber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Wenn das für dich akzeptabel ist - schön und gut.

    Doch bei mir dauert es knapp zwei Sekunden. Unter Froyo war es sofort an, es geht also schneller. Das hat nichts mit Pedanterie zu tun. Vielmehr erwarte ich beim Neukauf ein Produkt, das einwandfrei funktioniert und nich irgendwelche Macken hat, sei es der Ausschalt-Bug oder eben die Verzögerung beim Aktivieren aus dem Standby.
     

Diese Seite empfehlen