Galaxy Ace GT-S5830i lässt sich mit Debitel Prepaidkarte nicht ausschalten?

OldFashion

OldFashion

Neues Mitglied
0
Guten Tag
Ich habe ein altes Samsung Galaxy Ace GT-S5830i, Android 2.3.6

Ich habe eine Prepay Karte von T-D1 Debitel TDXtra. (eine alte grosse SIM Karte)

PROBLEM:
Das Händy lässt sich nicht korrekt abschalten,
hie und da fährt es runter, meistens nicht und startet sofort wieder.

1.Habe vergeblich ein Factory reset gemacht.
2.Handy lässt sich mit einer anderer SIM Karte von einem anderem Anbieter Problemlos ausschalten.
3.Habe ein zweites Galaxy Ace GT-S5830i: selbe Problem
4.Bin hie und wieder im Ausland, dort im Fremdnetz lässt es sich korrekt ausschalten.
5.Habe die SIM Karte in einem alte Nokia 7110, sowie Nokia 6288 in denen die SIM Karte passt ausprobiert: da lässt es sich problemlos ausschalten

Habe vergeblich bei Debitel nachgeschaut.
Habe bei Handy Shops keine Auskunft erhalten, ausser "kaufen Sie sich doch ein neues"
Meine Frau liebt dieses Handy, was gut funktionniert, will es aber ausschalten können.

Kennt sich da jemand aus?
MfG
 
OldFashion schrieb:
2.Handy lässt sich mit einer anderer SIM Karte von einem anderem Anbieter Problemlos ausschalten.
dann lass dir doch eine neue SIM Karte geben?
Sollte doch im Telekom Shop problemlos möglich sein?
Wenn du freundlich fragst vielleicht sogar ohne Kosten.

OldFashion schrieb:
Samsung Galaxy Ace GT-S5830i, Android 2.3.6
das ein echtes Museumsstück, wenn deine Frau aber das Handy liebt, was spricht gegen eine neue Prepaid Karte, die Tarife sind mittlerweile doch auch wesentlich billiger als damals bei xTra.
 
  • Danke
Reaktionen: OldFashion
Vielen Dank für deine Antworten
Die SIM Karte geht ja mit Nokia 7110, sowie Nokia 6288 , da lässt es sich ausschalten??
Irgendwie ist das ganze nicht logisch.

Kann leider keine neue Prepaid Karte nehmen, denn meine Frau braucht Ihre Nummer für Ihre Kunden.

:)
 
@OldFashion
man kann schon seit Ewigkeiten die Rufnummer mitnehmen.
Kostet knapp 7 Euro Gebühren.
Alternativ neue SIM von der Telekom, das geht auf jeden Fall.

OldFashion schrieb:
Die SIM Karte geht ja mit Nokia 7110, sowie Nokia 6288 , da lässt es sich ausschalten??
naja die haben ein ganz anderes Betriebssystem und komplett andere Hardware, lässt sich also nicht vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: OldFashion
OK.. werde versuchen eine neue SIM zu kriegen.

Aber eins ist mir unerklärlich warum:
4.Bin hie und wieder im Ausland, dort im Fremdnetz lässt es sich korrekt ausschalten.

Das hat doch mit Hardware nichts zu tun. Bleibt mysteriös
 
Zuletzt bearbeitet:
@OldFashion
das Problem ist generell mysteriös.
Ganz sicher dass es an der SIM Karte liegt?

es könnte auch ein Fehler der USB Buchse sein?
 
  • Danke
Reaktionen: OldFashion
OldFashion schrieb:
im Fremdnetz lässt es sich korrekt ausschalten.
Vieles kann auch Zufall sein.
Aber Frage:
Ist da eine Hülle mit im Spiel, die du bei den SIM-Wechselversuchen weggelassen hast?
Dann könnte nämlich auch noch der Powerknopf beteiligt sein.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: OldFashion und maik005
@maik005
USB Buchse? steht hier nicht im Spiel..
Ob ich sicher bin dass es an der SIM liegt? :
nein, keine Ahnung.

Wie gesagt, besagtes Handy lässt sich mit der Debitel SIM nicht korrekt ausschalten, nur hie und da (schon das??)
mit einer anderer SIM lässt es sich problemlos ausschalten.
An der SIM kann es nicht unbedingt liegen, habe diese SIM in andere Handys eingebaut und die lassen sich ausschalten.
Um es noch kurioser zu machen lässt sich das Handy mit der Debitel ausschalten sobald ich in einem Fremdnetz bin..

mache schon lange damit rum.. immer wieder packt mich der Rappel :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex
Zufall? mmh..
irgendwas hindert es..

Ist da eine Hülle mit im Spiel, die du bei den SIM-Wechselversuchen weggelassen hast?
Dann könnte nämlich auch noch der Powerknopf beteiligt sein.

Nein da ist keine Hülle?? nie gesehen, ist eine alte SIM, die grosse, habe nichts vergessen und bei jedem Versuch bei den verschiedenen Handys ein erfolgreicher Telefon Test Anruf gemacht

Power Knopf kann es nicht sein, denn das Problem ist bei meinem zweiten gleichen Galaxy Ace GT-S5830i gleich.
Zudem lässt sich Galaxy Ace GT-S5830i ausschalten in einem Fremdnetz und er lässt sich auch ausschalten mit einer anderer SIM

Vielleicht ein neues Protokoll von Debitel was sich beisst mit dem Handy.
Debitel hat aber soweit ich sehe keinen Blog und community?
und der Service ist nicht sonderlich interessiert an so einem Fall, mit altem Handy und uraltem Prepay.

Habe im Handy auch ein erfolgloser reset gemacht.
Versuch ein update zu machen mit Wlan ist gescheitert.

:-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.684
kusselin
kusselin
kusselin
  • kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.265
kusselin
kusselin
S
Antworten
3
Aufrufe
2.208
petra345
P
Zurück
Oben Unten