Galaxy Ace GT-S5830i mit Jelly Bean 4.2.2 - klappt nicht

  • 44 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Ace GT-S5830i mit Jelly Bean 4.2.2 - klappt nicht im Samsung Galaxy Ace (S5830i) im Bereich Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum.
K

kusselin

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Zusammen, ich schaffe es einfach nicht mehr mein Ace auf die Firm zu bringen...

Hab mir den ModClock fürs 5830i geladen und auf die SD Karte kopiert.....dann in den recovery modus dann update von sd karte dann den Modclock ausgewählt.....dann dort den cache gelöscht und dann die firmware ausgeählt-......dann startet das 5830i aber gleich man kann es nicht lesen..und kommt dann wieder in den recovery modus.

wenn ich dann aber nicht den Clockmod lade sondern direkt auf apply update from sd gehe....dann die nightly auswähle....dauerts kurz und es kommt

E:Error in /tmp/sideload/package.zip (Status 0)
Installation aborted

ich weiss auch nicht mehr weiter....
muss da die microSD noch formatiert werden.....??

Gruss
Kussel
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@kusselin Welche Recovery verwendest du?
 
TramJens

TramJens

Experte
@kusselin
Modclock ist ein Customrecovery?
Gibts kein TWRP?
Müsste man nicht nach dem flash des Modclock, nochmal dahin booten bevor man weiteres macht?
 
K

kusselin

Ambitioniertes Mitglied
TWRP beim Ace weiss ich nicht..hab ich auch nix gefunden....

wie meinst du das mit nach dem Modlock dahin nochmal...könntest du das bitte mal in Schritten mir erklären bitte....
Meinst du das ich erst wie folgt vorgehen muss:
1. Clockmod für Ace auf SD karte
2. in den Recovery Mod wechseln
3. Dann auf ds gehen und den Clockmod installieren
4. was dann??
Beitrag automatisch zusammengefügt:

BOotnoOB schrieb:
@kusselin Welche Recovery verwendest du?
sorry, aber was meisnt du mit dem Recovery....den Modclock? oder die direkte Jelly Bean soft?
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@kusselin Eine Custom Recovery (z.B. TWRP) oder ist das die Stock Recovery (Hersteller)?

Ich weise dich noch mal darauf hin, dass du mit Android 4.2.2 keine neuen Apps installieren kannst. 95% aller Apps sind nicht mehr kompatibel und auch alle Google Dienste/Apps werden nicht mehr funktionieren, bzw. keine Updates mehr laden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Experte
@kusselin
Recovery ist der Modus wo Du mit Lauter+home+Powertaste hinkommst.
 
K

kusselin

Ambitioniertes Mitglied
o.k. dann habe ich die ClockMod recovery benutzt...ok. wenn das so ist dann lasse ich es...dann würde ich geren wieder die androis 2.3.x draufmachen....

ich dachte mit der neuen version von 4.1.x kann ich apps installieren und das Screen Mirroring machen...

woher bekomme ich die Originale und wie funzt das mit dem Ace?

Danke udn GRuss
 
TramJens

TramJens

Experte
@kusselin
Funktioniert genau wie beim S5.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@kusselin Du brauchst eine Custom ROM ab min. Android 5.
 
K

kusselin

Ambitioniertes Mitglied
könnt ihr mir bitte noch einen link geben hier wo ich die stock laden kann ...bitte.
 
TramJens

TramJens

Experte
@kusselin
Mit Samfirm reborn.
 
K

kusselin

Ambitioniertes Mitglied
o.k. dann probiere ich es nochmal jetzt mit samfirm...einstellungen wie beim s5 richtig?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

bei Model gebe ich "GT-S5830i" ein bei Region "DBT" und sonst lasse ich alles so wie beim S% und der Anleitung hier im Board...dann kommt aber:
SamFirm v0.3.6.2
Could not fetch info for GT-S5830I/DBT. Please verify the input or use manual info


Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@kusselin Ich habe auch nur
- GT-S5830i/EPL (E-Plus??)
- GT-S5830/DBT (<= ohne "i")
gefunden.
 
TramJens

TramJens

Experte
@kusselin
Es kann sein das dafür keine DBT gibt, Du kannst bei Sammobile.com nachschauen welche FW es gibt und dann über Samfirm runterladen.
 
K

kusselin

Ambitioniertes Mitglied
o.k. und dann alles über odin 3 richtig?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

die zip dateien muss ich aber da dann auch extrahieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Experte
@kusselin
Ja, zip entpacken.
Welche Odinversion hast Du?
 
K

kusselin

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe die schnauze voll!!!!! habe Odin 3.14.4

Das S5 wird sofort mit Com 3 gefunden....wenn das Ace dran ist also im Recovery Modus dann wird dieses nicht gefunden...ich schmeiss das fu...teil in die Tonne :-(
Treiber sind auch drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Experte
@kusselin
Du musst in den Downloadmodus.
Odin würde ich eine alte Version benutzen, 1.85 oder 3.04.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich kann mir auch nicht vorstellen was man heute noch mit einem 10 Jahre alten Gerät noch anstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kusselin

Ambitioniertes Mitglied
ich wills halt einfach wieder in den Ausgangszustand bringen....!!!!

Download modus ist wieder was anderes wie der Recovery modu richtig? und ich bin immer im Recoverymodus???
 
TramJens

TramJens

Experte
@kusselin
Beim S5 warst Du auch schon im Downloadmodus, leiser+home+Powertaste.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was für eine FW ist den jetzt auf dem Ace?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Galaxy Ace GT-S5830i mit Jelly Bean 4.2.2 - klappt nicht Antworten Datum
3
7