Galaxy Ace GT-S5830i mit Jelly Bean 4.2.2 - klappt nicht

Habe mir jetzt odin 1.85 geladen auch da wird das Ace nicht erkannt

BIN IM dOWNLOADMODUS DA STEHT

Odin mode in rot
produkt name: GT-S5830i
costum bin down: NO (0 Counts)
Current Bin: Samsung Official

ich weiss nimmer weiter....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

da ich ja die Akkuanzeige nimmer sehe.....das handy muss aber schon mind. 50% geladen sein oder?

Kann das ev. damit zusammenhängen das der akku nicht geladen ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

zur Zeit ist gar keine Firm drauf.....

Lädt sich der ajkku auch im Downloadmodus auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kusselin
Wie, keine drauf, wie hast Du die gelöscht?
 
über den recovery modus
 
@kusselin
Über das original Recovery ist das nicht möglich.
 
nun....wenn ich das ace starte...dann bleibt es im Samsung galaxy ace logo stehen...
 
Versuch das Ding ins Recovery zu booten, mach dort wipe data factory reset, danach Neustart (kann 10 Minuten dauern).
 
@kusselin
Die Alternative heißt Samfirm.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du kannst sie aber auch dort runterladen, dauert halt, mußt kein Premiummember sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi TramJens.....das mit Samfirm funzt mit dem S5 super...aber wenn ich für das Ace ne DBT Originale suche dann findet das Tool aber nix! Soweit war ich schon ....aber trotzdem danke.

Wenn du was hast dann lass es mich doch hier wissen bitte. Auch gerne mit Direktlink.

Häää Samfirm ist doch ein Tool oder also lt. Googlefreund!! Oder hab ich was verpasst?

Sei doch so nett....schick mir doch grad den Link bitte...sonst wird der thread noch länger.. Vielen Vielen Dank
 
YOU ARE THE BEST!!!! Mach ich nach der ARBEIT UND BERICHTE
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens
Alsooo nochmal für mich zum verständnis....habe ich das jetzt richtig verstanden......

wenn ich im Recovery Menü eiens Androiden bin dann lösche ich keien Firmware...richtig?

Die Firmware kann nur gelöscht werden wenn ich im Download Menü bin ...beim 5830i wäre das die leiser+lauter taste inkl. an/aus taste..richtig?

das heisst im enddefekt müsste meine orig. firm noch auf dem 5830i sein da ich im download menü nie war....richtig?
Aber.....ich hänge nach einem neustart in der Boot schleife....deshalb lade ich mir jetzt nochmal die originale mit dem Lonk von TramJens runter....dann ins download menü und über odin flashen udn glück haben das es hochfährt.....habe ich das alles so richtig verstanden??

Was mache ich dann mit dem Recovery menü? da kann ich doch dann auf die SD karte zugreigen zb. und doch auch firmware (costum) laden oder nicht?

Wäre nett wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet.

Gruss

P.S.: Firmware fürs 5830i lädt noch.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ahhh und noch was.....ursprünglich wollte ich ja auf dem 5830i die costum jelly bean 4.XX drauf machen...aber um dann nicht gross apps zu laden was ja nicht so gut geht...sondern nur eine app laden die eben erst ab android 4.xx zu laden ist.....

Hätte ich mit dem Jelly Bean 4.xx dann in den Einstellungen auch das Screen Mirroring zur Verfügung? Um das gings mir nämlich !!

weil das ist ja bei der orig. 2.3.x aufm 5830i nicht inklusive!
 
Zuletzt bearbeitet:
@kusselin
Es ist alles etwas durcheinander.
Recovery (Lauter+Home+Powertaste),
Downloadmodus
(Leiser+Home+Powertaste).
Die original FW müsste noch drauf sein, um den Bootloop zu beheben, würde ich als erstes ins Recovery booten und dort wipe data factory reset machen.
Im original Recovery kannst Du kein Customrom flashen.
Ob Screen mirroring mit Customrom funktioniert weiß ich nicht.
Richtig, die FW mit Odin im Downloadmodus flashen.
 
aber das Screen Mirroring wäre da drauf..ist das so?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nein, beim 5830i ist es um in den download modus zu gelangen die laut/leiser und zuusätzlich noch die Power on.....die Home nicht!! Glaub mir.....

jetzt hab ich mir deine datei runtergeladen und entpackt...die md5.tar datei ins odin 1.85 gezogen in PDA ....dann start gedrückt...dann rödelt Odin und dann kommt Fail...ich galub das nicht!!success faild!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@kusselin
Screen Mirroring, wie gesagt weiß ich nicht.
Ich glaube dir das, mit der Hometaste, aber auf jeden Fall einmal lauter und andererseits leiser.
Welchen Fehler zeigt Odin, am Besten einen Screenshot.
 
jetzt hab ich mal lt. den Instructions das gemacht und odin 3.12 geladen....
Instructions
  • Download and extract/unzip the firmware file
    Download and extract Odin v3.12.3 ZIP file
    Open Odin v3.12.3 software
    Reboot device in Download Mode (hold Home + Power + Volume Down)
    Connect device and wait for "ID: COM" to turn blue in Odin
    Add the downloaded firmware file to AP/DPA
    Make sure "Re-Partition" is NOT ticked
    Click the "Start" button to begin the installation process
    For detailed instructions and troubleshooting, click here
wenn ich dann start drücke bleibt odin bei "File analysis" stehen.....

Leuts..ich hab jetzt echt kein Bock mehr.....sowas besch......mit Apple und Jailbreaking ...da liegen Welten dazwischen.....

Ich danke euch für die Tipps und die Geduld....meien geduld ist vorbei!!

P.S. mit dem Wipe factory reset bringt auch nix..bleibt im Bootloop stehen :-(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

habe odin 1.85 mit den jetzigen Bildern probiert...jetzt bleibt Odin 1.85 bei Setup conection stehen :-(
Odin immer als "Administrator" ausgeführt!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und die bilder hier..mit Odin 3.14....da bleibst bei "File analysis" stehen...siehe Bilder
 

Anhänge

  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    36,6 KB · Aufrufe: 124
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    68,9 KB · Aufrufe: 107
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    72,9 KB · Aufrufe: 123
  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    73,7 KB · Aufrufe: 106
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    79,6 KB · Aufrufe: 111
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    79,3 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
@kusselin
Hast Du Kabel und USB Port mal gewechselt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bleib bei einer alten Odinversion 1.85 oder 3.04.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal USB Port und Kabel getauscht....Odin 1.85 jetzt das:
 

Anhänge

  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    126,4 KB · Aufrufe: 105
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    54,4 KB · Aufrufe: 108
@kusselin
Kies läuft nicht im Hintergrund?
 

Ähnliche Themen

OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
784
OldFashion
OldFashion
S
Antworten
3
Aufrufe
2.189
petra345
P
kusselin
  • kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.253
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten