Aktivierung des Root-Accounts

scme4

scme4

Stammgast
167
Hi
Ich habe seit heute ein Note 3 Neo nur finde ich keine Rootanleitung hier im Forum. Kann man es überhaupt Rooten?
Wenn ja wie sieht es dann mit Knox aus? Hier noch ein Screenshot der Bezeichnung....
u3uhyger.jpg

7arynune.jpg
 
Also wegen Root schau dir mal das hier an Root - xda-developers
Aber keine Grantie von mir das es geht, und mach keine Ninja Aktionen :D
Ich denke auch mal das der Knox Counter anspringen wird beim Root Versuch das solltest du im Hinterkopf berhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: scme4
Danke....mein Englisch ist zwar nicht das beste aber was ich verstanden habe soll es funktionieren... ich werde mal noch etwas warten will ja nichts kaputt machen...
 
Also verstanden hab ich auch das es geht, bin in Sachen Samsung noch nicht so fit, warten wäre da besser.
Oder es kommt noch jemand vorbei der es zu 99,9% weiß.
 
Sehr gut...hat er so eins schon gerootet? Der kann mir dann bestimmt mehr sagen
 
Ich hab meins erfolgreich gerootet.
 
Und wie das? Welche Version der (Gesamt)Software läuft auf dem Gerät? Ach ja, ein Anruf bei *#1234# macht Dich diesbezüglich schlau!
 
Hiermit:

Root - xda-developers

Was meinst du mit (Gesamt)-Software? Unter *#1234# bringt er mir mein SuperSU 1.94 und folgendes:

chh2xkd3c3oa.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch damit erfolgreich im dritten Anlauf gerootet. Allerdings ist mir das Teil bei den ersten beiden Versuchen eingefroren, so dass ich den Akku ziehen musste. Odin meldete auch keinen Erfolg.
Beim dritten Mal benutzte ich eine Odinversion, die nicht mitgeliefert wurde sondern bereits auf dem Rechner installiert war, dann hat es funktioniert, völlig problemlos. Der knox counter ist natürlich erhöht, aber - was solls?

Wie wäre es eigentlich mit einem Neo Unterforum?
Custom Roms habe ich noch keine gefunden, cyanogen port müsste aber bald kommen. Es stellt sich natürlich auch die Frage nach der Unterstützung des S-Pen. Ob es die in den customroms so geben würde? Am liebsten wäre mir die SlimRom.

*#1234# liefert
SuperSu Pro 1.94 und

AP N7505XXUANAD
CP N7505XXUANAC
CSC N7505OXXANA5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Slim Rom mit S-Pen-Unterstützung wäre natürlich sehr klasse :thumbsup:
 
Würde ich auch gut finden, aber der S-Pen ist angeblich mit Touch-Wiz verkoppelt .
 
Das freut mich zu hören das ihr es gerrotet habt. Ich trau mich einfach noch nicht so ganz. Dies ist mein erstes Samsung was ich noch nicht gerootet habe. Alle anderen habe ich gleich am ersten tag gerootet. Was mich noch stört ist knox… will unbedingt auf 0: 0 bleiben. Jemand von euch eine idee wie ich das anstellen kann?

Was anderes.... wie seit ihr mit dem neo zufrieden?
Ich kann mich nicht beklagen Läuft alles flüssig.
 
Ich war noch mit meinem Galaxy Nexus zufrieden, jetzt zum Neo ein gewaltiger Sprung. Abgesehen von einem Blauzahnproblem mit meiner FSE im Auto bin ich völlig zufrieden. Sogar eine IPAD Fetischistin beneidet mich um den Stift. Der ist das Alleinstellungsmerkmal und der absolute Grund für touchwiz.
Wozu Knox O:O? Bammel wegen Garantie?
 
Nö. ..keine bammel. ..mein s4 ich auch knox frei...und voll gerootet....will halt alles fast wie orginal haben nur root ohne 0:1 .....und ausserdem traue ich dieser knox Geschichte nicht
 
Hi Leute
ich wollte mein gerät rooten jedoch hatte ich vergessen Reaktivierungssperreauszumachen. Mein Handy ging erstmal nicht an, dann aber habe ich es geschafft mit einer recovery.img es wieder zum funktionieren gebracht. Bei mir kann ich jedoch kein Reaktivierungssperreabschalten. Warum ist es bei mir nicht aufgelistet ? in einem Tutorial habe ich gesehn wo genau es stehn muss, jedoch ist bei mir keine Spur von Reaktivierungssperre.

Kann mir jemand helfen ?
 
Wie kommst du darauf eine Reaktivierungssperre aus zu machen? Das höre ich heute zum ersten mal, bei 7 gerooteten Geräten. Mein Neo hat auch gezickt, mit Odin 3.07 ging es dann.

Hast du ein Note3 oder ein Note3 Neo?
 
kanns du mir bitte den link zu deiner odin version und der datei die ich brauch schicken?

hab das note 3 neo

bei mir friert es im übrigen mit beiden versionen ein
und in irgendeiner anleitung habe ich gelesen dass man die reaktivierungssperre ausmachen soll

ich benutze windows 8 aber daran wirds denke ich nicht liegen ?


----

so jetzt habe ich es geschafft. hatte 2 verschiedene autoroots. hab jetzt die andere versucht und es funzt 1a :) denke ich zumindest. handy ging aufjedenfall an :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

naechstes problem... usb treiber werden nicht mehr gefunden was nun? also usb wird nicht erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber sind ja da, sonst hätte es mit Odin nicht geklappt. Spiel einfach mal mit USB Debugging rum, einfach mal Haken hin oder weg.
 
Zum Flashen unter Windows 8.x sollte man unbedingt Odin 3.09 verwenden.

Und was klappt jetzt nicht?
 
Also trotz root kann ich keine apps benutzen die nur bei gerooteten handys klappt. also iwie ist es dann also nicht gerootet. obwohl ich ne cwm installiert habe und supersu.
 

Ähnliche Themen

Ceeed89
Antworten
18
Aufrufe
13.016
->Paradroid
P
L
  • LarsH
2
Antworten
27
Aufrufe
2.954
Nufan
Nufan
K
Antworten
13
Aufrufe
24.028
Miya
M
Zurück
Oben Unten