Aktualisierung per on-line-Flasher trotz aktiviertem Root-Account?

M

Mrmagic

Neues Mitglied
0
moin leute ich hab vornkurzem in hier im gtn7000 forum gelesen das das update auf jb kurz bevor. ich habe auf note ja root mit mobile odin pro , superuser und so ein kram da wollte ich fragen ob ich das update auf 4.1 einfach so durchführen kann oder ob es wegen des rooten irgendwelche probleme gibt. oder ob der root.weg geht? danke für eure hilfe

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
FAQ lesen!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
wo is das bin neu hier

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seriously? Stickies? SuFu?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Mrmagic schrieb:
moin leute ich hab vornkurzem in hier im gtn7000 forum gelesen das das update auf jb kurz bevor. ich habe auf note ja root mit mobile odin pro , superuser und so ein kram da wollte ich fragen ob ich das update auf 4.1 einfach so durchführen kann oder ob es wegen des rooten irgendwelche probleme gibt. oder ob der root.weg geht? danke für eure hilfe

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Normalerweise sollte das kein Problem sein. :)
 
ok danke für eure schnelle hilfe

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Desweiteren kannst du die 4.1.2 schon über sammobile beziehen und flashen. ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
ich warte warte lieber auf das officiele update

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo liebe Community,

ich habe mein Galaxy Note nun nach 2 Tagen harter Arbeit wieder von Cyanogenmod 9 auf die Samsung Stock (CSC LRT, PDA LRT) geflasht. Es läuft mittlerweile ganz gut und habe jetzt ein paar Fragen. Meine weitere Vorstellungen wären jetzt:

  • CF-Root
  • Kies Kompatibilität
  • CWM Recovery

Ich habe mir bereits einen CF-Root Kernel besorgt um das Telefon zu rooten. ([Kernel] CF root LRQ v5.6 - Samsung Galaxy Note Root und ROM - Android Forum Root brauche ich, damit ich meine Backups von Titanium von meinem vorigen CM System. Beim Thema Root Kernel habe ich auch gelesen, dass dann keine Firmware Updates via Kies mehr möglich sind. Wie es aber mit der Kompatibilität mit den Backupfunktionen von Kies aussieht, weiß ich nicht (weiß da jemand mehr)?
Ich habe auch gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt, den orginalen Kernel von Samsung wieder einzuspielen. Dadurch würde Root erhalten bleiben(???:confused2:) und die Kompatibilität zu den Updatefunktionen via Kies. Und falls ich einen Orginalen Kernel flashen muss, wird ja die Recovery überschreiben und das CWM Recovery möchte ich auf jeden Fall beibehalten.

Hoffe es kann mir jemand diese vielen Fragen beantworten :razz:

mfg.

Florian
 
@florian94: Bitte beachte ab demnächst die Forumregeln ein wenig präziser und benutze die Suche vorm Posten! Wir haben schon ein Thema, dass sich exakt mit dieser Frage beschäftigt (und da ist deine Frage nun drin). Die Antworten gelten also auch für dich, und deine Frage wäre wahrhaftig nicht nötig gewesen.

Die FAQ und die Root Anleitungen sind auch zu empfehlen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.858
frank_m
frank_m
C
Antworten
9
Aufrufe
2.253
frank_m
frank_m
L
Antworten
0
Aufrufe
1.211
Linux-Nutzer
L
Zurück
Oben Unten