Root-Account-Aktivierung, Minibetriebssystem, EFS-Partition sichern, Flashen usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lexxgoerke

Neues Mitglied
0
Hallo an alle
Danke erst mal für das Forum überhaupt mit den vielen Hinweisen und Erklärungen.
Allerdings ist es für mich als Neuling schwer gleich auf die richtigen Seiten zu gelangen, hängt vermutlich damit zusammen das ich mich hier erst einleben muss oder in meinem Denken eingefahren bin.

In der Zwischenzeit habe ich so viel gelesen, so das ich doch nur noch Bahnhof verstehe.

Mein Ziel ist es, in Zukunft selber am Handy zu arbeiten. Leider lerne ich in der Praxis besser als in der Theorie. Mein Aufenthalt in diesem Forum wird also nicht nur von kurzer Dauer sein.

Mein Plan soll an einem GT-N7000 (Note1), welches eine Macke hat umgesetzt werden. Weitere Handys werden folgen. Denke wenn die Grundlagen mal drin sind, ist es hinterher recht einfach und kann dann so auch anderen Helfen.

Das Note 1 ist noch weitgehensd Original. Zunächst wollte ich mir eine komplette Sicherung anlegen, leider lese ich immer wieder das es nicht ohne Rootrechte geht. Beim Rooten soll es aber schon Risiken geben. Also mal Güggele gefragt und mit Framaroot gerootet. Aber im Recoverymodus findet sich nix für ein Backup. Also nochmals gesucht und rausgefunden das ich ein CWM benötige. OK, Version 3.15 und drauf damit. Wieder ins Recoverymodus aber nix.

Normal gestartet und nachgesehen was denn im CWM Steht, da erhalte ich erst mal die Meldung das ich ein CF-Root v5.0 oder neuer benötige.
Im Menü selber auch kein Hinweis auf eine Backup möglichkeit.

Bevor ich weiter Experimentiere, sollte ich Schützenhilfe haben.
Ich will ein vollständiges Backup haben.
Muss der EFS-Ordner separat gesichert werden oder ist das im Backup enthalten?
Falls nicht, wo finde ich einen passenden Link dazu ( Sorry, nach über einer Woche einlesen wird man müde zum Suchen und durchkämpfen) Möchte endlich mal ein bisschen Praxis.

Wenn ich das soweit habe möchte ich spasseshalber auch wenns nicht viel Sinn macht das KitKat verwenden

War mein Vorgehen richtig? Falls nicht was habe ich nicht berücksichtig?
Auf dem PC habe ich Odin 3.10 und schon mal vorab InitialCFRootFlasher. Dieser bringt mir nur auf dem Handy was aber auch erst dann wenn ich meine Sicherungen habe.

Hoffe mit meinem Anliegen hier richtig zu sein und diesmal nicht für mein Anliegen selber lesen müssen, das ich die FAQ und SuFu nutzen soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.211
Linux-Nutzer
L
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.807
Tracy57
Tracy57
B
  • Gesperrt
  • brot99
Antworten
2
Aufrufe
938
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten