1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aktualisierung von Apps im Emulator

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Phil63, 01.04.2012.

  1. Phil63, 01.04.2012 #1
    Phil63

    Phil63 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Hallo zusammen,

    ich bin erst seit heute in der Welt der App-Programmierung unterwegs. Habe deshalb eine vermutlich ziemlich dumme Frage aber:

    Warum aktualisiert sich nicht die App im Emulator?

    Ich habe eine Hallo World App in Eclipse erstellt. Im Vorfeld habe ich einen Emulator (Virtual Device) erstellt. Beim ersten Kompilieren (Run As ...) wurde sofort der Emulator gestartet. Die App transferriert und installiert.

    Danach habe ich ein paar Änderungen vorgenommen und hatte gedacht, beim nächsten Starten (Run As ..) wird das vergleichbar ablaufen. Aber die Änderungen greifen nicht!

    Anschließend habe ich ein zweites Virtual Device angelegt. Bei den Ausführungsoptionen hinterlegt, dass nur das zweite (neu angelegte) Device zum ausführen genommen werden soll. Siehe da die App wurde geladen, installiert und die Änderungen waren da!.

    Nun habe ich wieder Änderungen vorgenommen und das ganze Spiel beginnt von vorne!!

    Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache?

    Vielen Dank.
     
  2. DieGoldeneMitte, 01.04.2012 #2
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Eigentlich sollte genau das selbe passieren. Emulator wird gestartet, neue version der App wird hochgeladen und los gehts.

    Achnein halt, wenn der Emulator schon läuft, fällt das Hochfahren des Emulators natürlich weg und die App wird in den bestehenden Emulator geladen.

    Im "Console"-Fenster vom Emulator wird das Hochladen dann auch protokolliert. (Ausnahmeweise mal nicht das "LogCat" :D)

    Falls bei dir etwas anderes passiert, zeig mal den Inhalt der Eclipse-Console.
     
  3. Phil63, 01.04.2012 #3
    Phil63

    Phil63 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Hy,

    schon mal danke für die Rückmeldung.

    Ich habe Eclipse geschlossen und dann wieder gestartet.
    Anschließend Rechtsklick auf das Projekt -> Run As -> Android App

    In der Console wurde folgender Inhalt ausgegeben:

    [2012-04-01 20:21:45 - SagHallo] Android Launch!
    [2012-04-01 20:21:45 - SagHallo] adb is running normally.
    [2012-04-01 20:21:45 - SagHallo] Performing de.androidnewcomer.saghallo.StartActivity activity launch
    [2012-04-01 20:21:45 - SagHallo] Automatic Target Mode: Preferred AVD 'meinTestGereat' is not available. Launching new emulator.
    [2012-04-01 20:21:45 - SagHallo] Launching a new emulator with Virtual Device 'meinTestGereat'
    [2012-04-01 20:21:57 - SagHallo] New emulator found: emulator-5554
    [2012-04-01 20:21:57 - SagHallo] Waiting for HOME ('android.process.acore') to be launched...​
     
  4. Phil63, 01.04.2012 #4
    Phil63

    Phil63 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Hy,

    sorry. Typischer Fehler 40 (der Fehler sitzt 40 cm vom Bildschirm entfernt).

    Jetzt klappt es.

    Ich habe immer den Emulator geschlossen und über Run as gestartet.
    Nach dem ich nun einfach auf den Button Ausführen (grüner Kreis mit Dreieck) geklickt und darüber das Projekt ausgewählt habe, hat es funktioniert.

    Super Danke.


    Vielen Dank für die Mühe.
     
  5. DieGoldeneMitte, 01.04.2012 #5
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Schön, dass es jetzt klappt. :)
    Und fürs Danke gibts nen Button :D
     

Diese Seite empfehlen