1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alben Cover beim Standard Player

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von Vaijon, 16.12.2010.

  1. Vaijon, 16.12.2010 #1
    Vaijon

    Vaijon Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    Lumia 830
    Hallo miteinander!

    Sorry wenn ich vll hier etwas unbedarft wirke, aber ich habe zu dem Thema irgendwie nichts genaues gefunden. Vll habe ich aber auch einfach nur ein Brett vor dem Kopf.

    Ich habe meine MP3 Sammlung einfach per USB-Kabel auf mein LG kopiert. Eigentlich bin ich mit der Standard App auch ganz zufrieden und die spielt auch alle Titel ab. Allerdings stört mich, dass sie nicht so schön die Alben Cover anzeigt - jedenfalls nicht bei allen. Aus irgendwelchen (mir nicht nachvollziehbaren) Gründen zeigt die App bei einem einzigen Album ein Cover an - bei allen andren nicht.

    Gibt es da einen Trick das Album sichtbar zu machen oder ist das einfach Zufall oder woran liegt es, dass von den anderen zig Alben kein Cover angezeigt wird?

    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß Vaijon
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2011
  2. Ayur, 16.12.2010 #2
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Die werden glaub ich nur angezeigt, wenn sie als album.jpg im Albumordner liegen (ist bei jedem Androidgerät gleich - einfach mal nach 'album cover android' suchen). Alternativ könntest du auch zB Cubed im Market runterladen, dass sucht sich selber die Albumcover im Internet und auf dem Gerät (auch wenn die nur in dem Player funktionieren).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
  3. androididi, 16.12.2010 #3
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    ... ich verwende weiterhin meinen externen Player :smile:

    Trotzdem - hast du die Cover mit in die MP3-Datei getagged, oder meinst du Cover, die aus dem Internet geladen werden?

    Viele Grüße
    Dieter
     
  4. Palminator, 16.12.2010 #4
    Palminator

    Palminator Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Hänge selber gerade am Cover-Problem.
    Untersuch mal deine MP3 Titel mit MP3Tag. Bei mir ist es so, das iTunes zu allen Titeln ein Cover anzeigt, sehe ich mir den Titel jedoch mit MP3Tag an, so ist kein Cover hinterlegt. Hier hilft also nur Nacharbeit (gibt es da etwas zum automatisieren???) oder für die einzelnen Alben ein Ordner aufs Handy und dort ein JPG ablegen. Hilft nur jedoch bedingt bei gemischten Zusammenstellungen verschiedener Gruppen und Titel, wo ja auch unterschiedliche Cover angezeigt werden sollten.
     
    Vaijon bedankt sich.
  5. Ayur, 16.12.2010 #5
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    iTunes speichert die Cover halt alle in einer eigenen Bibliothek ab und nicht im Ordner der mp3 oder direkt in der mp3 selber. Deswegen wird sie nicht mitübertragen und angezeigt. Es gibt dazu schon Tools - fürs Handy selber sind die meistens aber kostenpflichtig (wie schon gesagt - ^3 (cubed) kann sich die cover besorgen - die funktionieren aber wieder nur in der app selber). Nach einem Tool, dass die Cover aus der Bibliothek in die Ordner packt hab ich noch nicht gesucht, kann mir aber schon vorstellen, dass es sowas gibt ;)
     
  6. Vaijon, 21.12.2010 #6
    Vaijon

    Vaijon Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    Lumia 830
    Sorry für die späte Antwort - hatte etwas Weihnachtsstress. Erstmal vielen Dank für alle Antworten. Ich habe mich jetzt etwas mit der Thematik beschäftigt - allerdings war ich für manuelles Nacharbeiten der Tags dann doch zu faul (ich habe mir itag gezogen, ist eigentlich ein sehr schönes Programm) - sind einfach zuviele Songs.

    Cubed hatte ich mir schon geholt - allerdings finde ich da die Ansicht der Alben irgendwie nicht so ganz nach meinem Geschmack. Irgendwie verfehle ich immer die Alben, die ich gerade abspielen möchte, weil die Darstellung noch in "Bewegung" ist. Zudem hat er mir irgendwie zuwenige Optionen, was das Handling mit der Musik angeht - dennoch ein gelungener Player, der nur wegen meiner persönlichen Vorlieben wieder vom Phone deinstalliert wurde.

    Das gleiche Schicksal erlitt MixZing.

    Was letztlich alle meine Probleme gelöst und gleichzeitig auch alle meine Bedürfnisse gestillt hat war PowerAmp. Ein klasse Player! Alben Cover sind kein Problem mehr, nettes Widget, Equalizer und super einfache Playlist-Verwaltung haben mich begeistert.

    Da er auch noch kostenlos ist, kann ich das Teil wirklich nur empfehlen. [Update: hab grad gesehen, dass der Poweramp nur als kostenlose TRIAL downloadbar ist, welche wohl nur 15 Tage ihren Dienst tun wird. DAs habe ich übersehen - sorry. Werde mir aber wohl die Vollversion holen - der Player ist einfach klasse!]

    Liebe Grüße an alle Optimus-Owner und schöne Weihnachten!

    Vaijon
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2010
    Palminator bedankt sich.
  7. Palminator, 21.12.2010 #7
    Palminator

    Palminator Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Hab den PowerAmp gerade mal gezogen - SUPER Tool!!! Zeigt die Cover so an, wie ich es vom iPod gewohnt bin. Auch sonst überzeugt der Funktionsumfang. (Fehlt nur noch als Widget, oder hab ich das übersehen? ;) )
    Werde zwar noch ein wenig weiter testen, aber wenn es so bleibt, dann kauf ich auch die VV!!
     
  8. Vaijon, 22.12.2010 #8
    Vaijon

    Vaijon Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    Lumia 830
    JO - mir gefällt das Teil ich. Ist meiner Meinung nach wirklich jeden ct. wert!
     
  9. Ayur, 22.12.2010 #9
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    @ Vaijon: Du weißt aber, dass man bei Cubed auch verschiedene Ansichten wählen kann? Naja, hat sich ja für dich jetzt ja erledigt ^^
     
  10. Vaijon, 22.12.2010 #10
    Vaijon

    Vaijon Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    Lumia 830
    Jo klar. Aber die Ansichten mit dem Würfel und Morph fand ich zwar super zum Angeben ;) aber ansonsten unpraktisch, weil unübersichtlich. Und bei der Wand hatte ich bei den Alben am oberen /unteren Rand probleme diese korrekt anzuwählen (mag einfach an meinem Unvermögen liegen).

    PowerAmp liegt mir da einfach besser - aber das ist ja das schöne am Market: für jeden ist was dabei.
     
  11. Suspiria, 22.12.2010 #11
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Ich benutze auch PowerAmp zumal das Teil als einziger einen vernfünftigen Equalizer hat. Bei Rock und Metal muss einfach jede Menge Bass rein *g*
     
  12. Ayur, 22.12.2010 #12
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Richtig cool wäre es ja, wenn es einen Port des DSPManagers geben würde *G* Dann wäre man nicht auf sowas angewiesen ;D
    Ich persönlich finde PowerAmp irgendwie etwas überladen oO
     
  13. Suspiria, 22.12.2010 #13
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Auch net schlecht, aber ich finde ein Musik- oder Videoplayer kann gar nich genug Funktionen haben.
     
  14. Ayur, 22.12.2010 #14
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Dann is ja gut, dass es soviele Alternativen gibt :D Ich hab sowas lieber ein bisschen getrennt und übersichtlicher ^^
     
  15. Vaijon, 03.01.2011 #15
    Vaijon

    Vaijon Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    Lumia 830
    Habe durch Zufall noch eine App gefunden, die Cover-Bilder schön runterläd. Damit gehts dann mit jedem Programm - auch mit der Standard-App. Allerdings findet die Anwendung nicht alle Cover (bei mir zumindest) automatisch. Dann kann man noch manuell suchen - damit konnte ich dann (fast) alle finden.

    Die App heißt simpel: Cover Art Downloader.

    Gruß Vaijon
     

Diese Seite empfehlen