Alcatel Shine Lite--passgenaue Folie

S

Schmolle81

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. Ich suche eine Folie die passgenau für das Shine lite ist. Habe schon gesucht, aber immer nur Folien gefunden, die bewusst kleiner als das Display sind, da dieses ja an den Kanten etwas abgerundet ist. Die Folie die ich momentan drauf habe ist leider etwas sehr schmal geschnitten. Da es selbst für Edge Smartphones solche Folien gibt könnte es für das Shine lite ja auch welche geben. Danke schon einmal für Eure Hilfe.
 
Ich fürchte da wirst Du schlechte Karten haben, zumindest ist mir keine Folie bekannt die ihr Geld dann auch wert wäre. Das Idol 4S hat ebenfalls 2.5D Glas und selbst für das Modell bekommt man quasi nichts... Sogar Alcatel selbst legt stattdessen lieber eine zu kleine Folie bei.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmolle81
Wir haben auf dem Shine lite diese Folie drauf (2 für 1,99 ^^). Haftet statisch, dummerweise haben wir beim "Aufkleben" geschlampt (siehe Oberkante). Aber eine ist ja noch übrig, war also nur ein Test :D
An den Rändern ist jeweils ca rate mal ein klein wenig mehr Platz als 1mm.
Bild
Das Handy steckt noch in den Case aus dem Lieferumfang.
So schlimm sieht sie gar nicht aus, es gibt auf jeden Fall Folien, die noch kleiner als unsere sind.

Ich denke, falls es Folien über die Rundung gibt, bleibt das immer die Schwachstelle wo Luft drunter kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ iieksi Danke für den Link. Deine Folie sieht auf jeden Fall breiter aus als jene die ich habe. Habe das Shine lite in weiß und da sieht es leider etwas bescheiden aus wenn die Folie minimla kleiner als das dunkle Display ist und der weiße Rand daneben macht es nicht besser :) Werde deine Folie mal testen.
Für abgerundete Displays gibt es aber auch Folien wie z.B. für mein Axon 7. Dort geht die Folie auch um die Kanten und haftet super. Scheint es für das Shine lite aber noch nicht zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Liegt vermutlich daran, dass das Axon 7 einfach verbreiteter auf dem Markt ist, als das Shine Lite. Da lohnt es sich mehr, Zubehör anzubieten... ;)
 

Ähnliche Themen

Downguy
  • Downguy
Antworten
5
Aufrufe
313
Nightly
Nightly
E
Antworten
1
Aufrufe
454
mblaster4711
mblaster4711
P
Antworten
1
Aufrufe
1.433
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten