1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aldi Talk - kein Internet und SMS

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von hellfire, 01.10.2010.

  1. hellfire, 01.10.2010 #1
    hellfire

    hellfire Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    hallo,
    seit gestern habe ich oft das problem das ich keine sms versenden kann und auch kein mobiles internet habe (dann geht nur wlan).
    Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? Liegt das eher am Milestone oder an Aldi Talk?
    Und wie kann ich die Zugangsdaten von Eplus zurücksetzen lassen? vielleicht liegt es ja auch daran.

    danke schonmal im vorraus.
     
  2. payce, 01.10.2010 #2
    payce

    payce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Mal neustarten, hilft meistens (zu 99%). Kann alle Schaltjahre mal vorkommen, passiert mir ebenfalls ab und an. Ist aber eher selten.

    Öhm... Zugangsdaten von E-Plus zurücksetzen? Hmm. Warum denn? Also *meistens* bieten die Provider Dir auf deren Homepage an, eine Setup-SMS an Dein Phone zu verschicken, die das Ganze dann automatisiert übernimmt. *Falls nötig*. Kannst ja mal bei Deinem Provider vorbeisurfen und gucken, ob Du da was findest.

    Grüße!
     
  3. hellfire, 01.10.2010 #3
    hellfire

    hellfire Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hab mein Milestone schon 2x resettet, hat nichts gebracht. Auch den Flugmodus ein- und wieder ausschalten bringt nichts.
    Echt ärgerlich. :mad2:
     
  4. hellfire, 01.10.2010 #4
    hellfire

    hellfire Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Auch die Simkarte raus und wieder rein zu tun bringt absolut gar nichts -.-
    Hab APNdroid auch schon installiert das hilft aber auch nicht weiter.
    Mir fällt echt nichts mehr ein -.-
     
  5. hellfire, 01.10.2010 #5
    hellfire

    hellfire Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Keiner ne Idee? Muss gleich weg und brauch mein Handy da auf jeden fall!
    Sorry for tripple post. :mellow:
     
  6. Duffy003, 01.10.2010 #6
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Du kannst unter

    >Einstellungen >Drahtlos und Netzwerke >Zugangspunktnamen Menü auf Standard zurücksetzen

    die ePlus-Einstellungen zurücksetzen...

    .
     
  7. hellfire, 01.10.2010 #7
    hellfire

    hellfire Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ne geht immer noch nicht. :mad2:
    Wie mich das gerade aufregt ... ^^

    edit: sogar telefon geht nicht, hat noch wer ne idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2010
  8. payce, 01.10.2010 #8
    payce

    payce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Stop mal ganz kurz: Hast Du SICHER vor der Deinstallation von APNDroid die Internetverbindung aktiv gehabt? Falls nicht, stehen die Chancen sehr gut, das APNDroid die APN geändert hat. Schau mal unter Einstellungen > Drahtlos > Mobile > Zugangspunkte nach. Steht da NICHT irgendwas wie internet.eplus.com oder ähnlich, sondern ein Präfix oder Suffix (apn.blabla bspw.), musst Du genau das löschen.

    Allgemein bei APNDroid und Konsorten: Vor der Deinstallation immer eine aktive Datenverbindung sicherstellen.
     
  9. hellfire, 01.10.2010 #9
    hellfire

    hellfire Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Nein APN ist "internet.eplus.de"
    Code:
    Proxy: nicht festgelegt
    port: nicht festgelegt
    nutzername: eplus
    passwort: *******
    server: nicht festgelegt
    mmsc: nicht festgelegt
    mms proxy: nicht festgelegt
    mcc: 266
    mnc: 03
    authentifizierungstyp: nicht festgelegt
    APN Typ: default
    stimmt da was nicht??
    muss gleich weg wäre nett wenn mir noch wer helfen könnte.
     
  10. payce, 01.10.2010 #10
    payce

    payce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Sorry, aber dann blick ichs langsam nicht mehr. Ich würde fast auf die SIM-Karte tippen bzw. auf Deinen Provider (Aldi Talk). Kannst Du die mal in einem anderen Handy ausprobieren? Wenn es da funzen sollte, gehen mir die Ideen aus.
     
  11. Sheidy, 02.10.2010 #11
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    War sicher aldi talk die haben in letzter zeit ziemliche probleme... zumindest hab ich bei mir in facebook mindestens 15 leute, die sich beklagen, dass sie keine sms mehr schicken können... ging relativ schnell bis klar war, dass die alle aldi talk haben ;)
     
  12. hellfire, 02.10.2010 #12
    hellfire

    hellfire Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Okay, aber das Problem ist immer noch nicht behoben -.-
    Seit gestern ~15uhr kann ich weder sms schreiben, kann weder anrufen, noch hab ich internet. Unfassbar...
     
  13. kurhaus_, 02.10.2010 #13
    kurhaus_

    kurhaus_ Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
  14. flipout, 04.10.2010 #14
    flipout

    flipout Gast

    Ich hatte von Fr-So das selbe Problem. SMS habe ich empfangen, konnte jedoch nicht zurückschreiben und Internet ging auch nicht (ärgerlich, dass ich die 30 Tage-Internet-Flat von Aldi habe und 2-3 Tage kein Internet hatte!!!!)

    Seit heute morgen geht es aber komischerweise wieder (?)

    Ich hatte gestern auch noch über das Kontaktformular von ALDI TALK mein Problem beschrieben. Bis jetzt kam nur eine automatisierte Antwort..mal sehen was sonst noch kommt.
     
  15. hellfire, 04.10.2010 #15
    hellfire

    hellfire Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    das war bei mir genau so! von freitag bis sonntag(!) ging bei mir absolut gar nix. erst seit heute morgen geht das wieder... auch im anderen handy hatte die sim nicht funktioniert. das komische ist ein freund hat auch aldi talk, bei dem hat aber alles funktioniert. aber der hat auch wm6, muss also irgendwie an android liegen. aber womit faengt deine nummer an? vielleicht liegt das ja daran. bei mir ist das glaub ich 0163 ^^

    edit: das mit dem internet aegert mich auch ... wenn man das mal hochrechnet sind das 1,50 die man da verloren hat. sollte eigentlich nicht sein. von aldi talk zu aldi talk sind das 50 sms :D gabs bei der telekom nicht auch mal so nen netzausfall wo man dann einen tag gratis sms schreiben konnte oder so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2010
  16. kurhaus_, 04.10.2010 #16
    kurhaus_

    kurhaus_ Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
  17. flipout, 04.10.2010 #17
    flipout

    flipout Gast


    sollten wir mal aldi informieren :D ich hätte gern schon nen ersatz.

    meine fängt mit 0178 an. kann mir aber nicht vorstellen dass es daran lag. jetzt so zwischendurch geht es wieder nicht. erst wenn ich wirklich aktiv am handy bin schaltet sich das inet wieder an. komisch komisch...

    hast du irgendwie beim service angerufen? ich wollte gestern erst, aber 49 cent die minute...

    kurhaus: hier geht es doch hauptsächlich um aldi talk. wieso verweist du auf nen eplus thread?
     
  18. hellfire, 04.10.2010 #18
    hellfire

    hellfire Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    ne hab noch nirgends angerufen, haette ich aber gemacht wenn das so weiter gegangen waere...
    also bei mir funktioniert das jetzt so weit ich hoffe das bleibt auch so. aber vorher kam es auch immer mal wieder vo das nichts ging.
    vielleicht war das netz auch ueberlastet oder so, am wochenende ist die auslastung ziemlich hoch wuerde ich sagen. entweder liegt es an android oder irgendwie am verteiler oder so. woher kommst du denn? ich aus naehe duisburg. ^^ vielleicht hilft das ja weiter.
     
  19. flipout, 04.10.2010 #19
    flipout

    flipout Gast

    gut, da sind wir uns nah ^^ ich komme aus essen.

    ärgerlich das ganze. auch wenns überlastet wäre, würde es doch nicht so lange dauern?! ich mein 3 tage ist schon lang ...
     
  20. hellfire, 04.10.2010 #20
    hellfire

    hellfire Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich kann das auch nicht nachvollziehen. ich werde das ganze jetzt beobachten und falls das nochmal vorkommen sollte, ruf ich da auf jeden fall mal an ich mein ohne handy ist schon richtig blöd. ist das bei dir denn schon öfter vorgekommen? ich hab mein milestone erst seit knapp über zwei wochen. ;)
     

Diese Seite empfehlen