1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alle Anhänge mit Gmail App verschicken...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von jorel, 13.01.2012.

  1. jorel, 13.01.2012 #1
    jorel

    jorel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Hallo zusammen,

    ich verzweifle fast.
    Ich sitze hier im Hotel und versuche, eine Mail zu schreiben, die zwei PDF Dateien als Anhang haben soll.
    Leider kann ich direkt über die Gmail App gar keine PDF hochladen (nur Bilder) und über den Umweg Astro nur eine Datei pro Mail.

    Wie bekomme ich zwei PDFs in eine Mail?

    Sent from my Galaxy Note
     
  2. jorel, 13.01.2012 #2
    jorel

    jorel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Hat sich erledigt.
    There's an app for that ;-)

    Endlich geht's

    Sent from my Galaxy Note
     
  3. fragi, 13.01.2012 #3
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Die da wäre?
     
  4. Michael Mols, 13.01.2012 #4
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Es reicht den Astro File Manager installiert zu haben.
    Einfach in der Email auf Menü, dann auf Anhang gehen. Hier wird man gefragt, ob man Astro oder die Galerie verwenden will. Bei Astro kann man alles anhängen, was man will.
     
  5. jorel, 13.01.2012 #5
    jorel

    jorel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Die App heißt "Attachments [Gmail Attach]"

    @ Michael:
    Mit dem Astro kann ich direkt in der Gmal App nur Fotos als Anhang einfügen.
    Über den Umweg (direkt Astro, Kontextmenu) lässt sich nur eine Datei pro Mail anhängen.

    Die Attachments App erlaubt das Anhängen beliebiger Dateien in beliebiger Menge.
     
    Readme.txt bedankt sich.
  6. Michael Mols, 13.01.2012 #6
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Du hast Recht, Danke!
     
  7. cargo, 14.01.2012 #7
    cargo

    cargo Gast

    Es wäre ratsam, wenn man sich gleich, innerhalb eines Forums, daran gewöhnen könnte, die Lösung mit zu erwähnen.

    Für sowas ist ein Forum da. Ein Post mit, Problem gelöst,...hilft nicht wirklich.:smile:
     
  8. Michael Mols, 14.01.2012 #8
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Ich habe die App wieder deinstalliert, da ich einige Abstürze und Freezes nach ihrer Installation hatte. Seit sie runter ist, läuft wieder alles ohne Probleme.
    Keine Ahnung, ob es jetzt wirklich diese App verschuldet hat, aber der Verdacht liegt nahe.
     
  9. cargo, 14.01.2012 #9
    cargo

    cargo Gast

    Welche meinst du, Astro Manager??
     
  10. Michael Mols, 14.01.2012 #10
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Nein, die Attachments-App.
     
  11. fragi, 14.01.2012 #11
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Aus reinem Interesse habe ich jetzt auch nochmal geguckt. Über den ES Datei Explorer kann man auch mehrere Anhänge verschicken...
     

Diese Seite empfehlen