1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alle Apps auf die microSD-Card

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von MikeL87, 15.09.2010.

Wie wichtig sind euch Apps mit der Funktion "auf die microSD-Card speichern"?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15.10.2010
  1. Unwichtig, mir reicht der Telefonspeicher vollkommen

    2 Stimme(n)
    8.0%
  2. Wichtig, das ein oder andere App sollte man auf die SD-Karte kopieren können (z.B. Google Earth)

    3 Stimme(n)
    12.0%
  3. Sehr wichtig, ich möchte möglichst alle Apps auf die SD-Karte kopieren können

    19 Stimme(n)
    76.0%
  4. Keine Antwort

    1 Stimme(n)
    4.0%
  1. MikeL87, 15.09.2010 #1
    MikeL87

    MikeL87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Guten Morgen,

    egal wo man nach Applications für das Desire sucht, findet man nicht die von mir gewünschte Auflistung. Mich würde vorallem interessieren welche Apps bereits eine "2 SD"-Funktion haben. Wenn man sich 4 - 5 gescheite Apps zusätzlich runterlädt, ist der Telefonspeicher in nullkommanix voll. Seit FroYo soll das ja kein Problem sein, allerdings haben nur wenige Anwendungen eine Funktion die es erlaubt die Apps auf die SD-Karte zu speichern. Anwendungen wie "Google Earth" die ich persönlich gerne nutze, musste ich wieder runter werfen, da es einfach ungemein viel Platz verbraucht und andere Apps von mir doch häufiger benutzt werden.
    Deshalb wäre es cool mal eine Liste aufzuführen, die Apps auflistet, die eine solche Funktion haben. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, bzw. wisst wo es eine solche Auflistung zu finden gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin, den das interessieren würde und danke euch für eure Hilfe.

    MikeL
     
  2. Fischer, 15.09.2010 #2
    Fischer

    Fischer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Lenovo ThinkPad Tablet
    Hm, so eine Liste wäre erst dann "cool", wenn zusätzlich erwähnt wird, wie viel vom Gesamtspeicherverbrauch der Applikation denn nun auf die SD-Karte verschoben werden kann. Gerade die oben genannte Google Earth-Applikation unterstützt ja App2SD, kann aber nur so wenig auf die SD-Karte auslagern, dass es schon fast lächerlich ist...

    MfG
    Manuel
     
  3. ozman, 15.09.2010 #3
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
  4. MikeL87, 15.09.2010 #4
    MikeL87

    MikeL87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Vielen Dank =) Eine "offizelle" Liste oder ähnliches gibt es dann wohl nicht? Aber das ist schonmal ein sehr guter Ansatz!
     
  5. ozman, 15.09.2010 #5
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    ne, eine "offizielle" liste von google gibts nicht und wird es nicht geben.
     
  6. MikeL87, 15.09.2010 #6
    MikeL87

    MikeL87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
  7. New-Bee, 15.09.2010 #7
    New-Bee

    New-Bee Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    ist es eigentlich möglich mit 2.1 und Originalzustand (ohne Root usw.) Apps auf die SD Karte zu verschieben? Müssen danach nocht mehr funktionieren, nur dass man sie danach wieder insallieren kann?
     

Diese Seite empfehlen