1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alle Kontakte mit Foto per Bluetooth senden

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von linuxnutzer, 12.04.2012.

  1. linuxnutzer, 12.04.2012 #1
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,220
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    Ich möchte von einem LG P690 Net an ein Samsung GT-C5130S (kein Android, normales Handy) alle Kontakte mit Fotos übertragen. Grundsätzlich schaffe ich die Telefonnummer eines Kontaktes zu senden, das Foto wird aber nicht mitgesendet. Das GT-C5130S kann grundsätzlich ein Foto zum Kontakt speichern.

    Dazu öffne ich einen Kontakt im LG Net bis ich die Telefonnummer sehe, dann "weiterleiten / Bluetooth / Handy"

    Ist es grundsätzlich möglich alle Kontakte zu übertragen? Wenn nicht, wie komme ich am ehesten zum Ziel? Kann man alle Fotos der Kontakte auf die Speicherkarte kopieren?
     
  2. linuxnutzer, 12.04.2012 #2
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,220
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    Ich verstehe nicht warum per Bluetooth das Foto des Kontakts nicht übertragen wird, aber via vcf geht es auch nicht. IMHO ist der einfachste Weg mit dem Android-Handy alle Kontakte als vcf zu exportieren und diese Datei dann per Bluetooth an das Samsung GT-C5130S. Dabei werden automatisch die Kontakte importiert. die vcf-Datei hat einen Eintrag der Art "PHOTO;ENCODING=B;TYPE=JPEG:/9j/4AAQS..." Da sollte also das Foto vorhanden sein, klappt aber eben nicht. Die zugeordneten Klingeltöne gehen auch verloren, aber das verstehe ich noch, da der Klingelton nicht am anderen Handy vorhanden ist.
     

Diese Seite empfehlen