Alle Kontakte eines Kontos löschen

S

Sadrazam

Neues Mitglied
22
Hallo allerseits,

ich habe gestern den Googleaccount meiner Frau kurz an meinem Smartphone angemeldet und schon wurden alle ihre Kontakte importiert. Danach habe ich das Konto wieder gelöscht aber die Kontakte sind immer noch da. Gibt es einen Weg, all ihre Kontakte auf einmal von Gerät zu löschen? Wenn ich einen ihrer Kontakte bearbeiten möchte, steht oben auch "gespeichert in" und dann die Email meiner Frau.

Mit freundlichen Grüßen
 
Am einfachsten geht das am PC über dein Google Konto.

Sprich:
1 Bei Google mit deinem Konto einloggen
2 Gmail im Webbrowser starten
3 Dort auf "Kontakte" klicken
4 Alle auswählen welche gelöscht werden sollen.
5 Löschen klicken
6 warten bis sich der Account am Smartphone synchronisiert oder die Synchronisierung manuell anstoßen


Wieso sich die Kontakte jedoch auf deinem Account importiert haben, kann ich dir nicht sagen. Das hätte so nicht sein sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skyhigh
Ich bin mir im Augenblick sowieso unsicher, was mit
Sadrazam schrieb:
habe ich das Konto wieder gelöscht
genau gemeint ist.
Im worst case gibts leichten Stress? 😇
 
@Skyhigh
Danke für die Antwort! Leider funktioniert das nicht, da die Kontakte nicht auf meinen Account importiert wurden, sondern nur auf mein Handy (Pixel 6). Früher konnte man einfach auf die Einstellungen der Kontakte-App gehen und einstelle, von welchen Konten die Kontakte angezeigt werden sollen aber das finde ich bei der aktuellen Androidversion nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex

Keine Sorge. Vom Handy gelöscht, nicht vom Internet 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen der Kontakte (App) gibt gibt es eine Einstellung wie "anzuzeigende Kontakte", " Konten" oder ähnlich wo man Einstellen kann das nur Kontakte aus einem Konto angezeigt werden. Die Einstellung sieht bei all meinen Geräten anders aus, tut aber dann das gleiche, muss man suchen. Hast du das richtig eingestellt, dann siehst du nur noch die nicht gewollten Kontakte. Markiere diese und lösche die.
 
@KalleMerkt genau diese Einstellung suche ich vergeblich bei mir (Android 13)
 
@Sadrazam
Mein Samsung A22 mit Android 13 hat die (gut vetsteckt). Aber die Telefon App ist je nach Hersteller anders. Am Android 13 liegt es nicht.
Notfalls installier die Telefon App von Simple Mobile Tools, die kann das auch.
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
160
DirtyIdiot
DirtyIdiot
J
Antworten
1
Aufrufe
362
KalleMerkt
K
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.223
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten