1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ALLE Probleme gelöst!

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von BeCatch, 11.04.2011.

  1. BeCatch, 11.04.2011 #1
    BeCatch

    BeCatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Nexus 6P Grafit 64gb, Nexus 5 Weiss 32gb
    Tablet:
    Nexus 9 Black 32gb Wifi
    Hi Leutz.
    Ich selber besitze ein Amazon Speed brandingfrei.
    Mir ist von Anfang an aufgefallen das es beim Blättern der Homeseiten oder Scrollen im Menü etwas stockt ab und zu.
    Mein Akku hällt eigentlich ganz gut, wenn ich nicht viel mach und das Handy in der Tasche lasse. Ich hatte es letzte Woche einmal morgens um 6 Uhr abgesteckt und abends um halb 10 hatte ich noch 85%.
    Bei intensiverer Nutzung hat es um die Zeit bei schon am Ladegerät gehangen da es so gegen 7 Uhr abends nur noch bei 15% war.
    F-Secure und Car home app Prozesse beendet immer.
    Gebootet hat es sich von selbst auch schon ca. 3 mal seit ich es habe wobei 2 mal hat es an einer Taschenlampenapp gehangen wobei es mir vorgekommen ist als sei das eine Schutzfunktion von Lg. Ich habe die LED Lampe angemacht, Display ging aus in den Ruhezustand LED ging aus, oben den On knopf gedrückt Display aktiviert, LED wieder an, 2 mal das gleiche Spiel auf einmal ging das Handy aus neuer Boot. 2 mal das Gleiche, App entfernt und andere App geholt mit der dann das Display nicht in den Ruhezustand geht wenn die LED aktiviert ist. 1 mal hat es dann einfach so gebootet während es in der Hosentasche war.

    Vor 2 tagen hat sich meine Freundin auch das Speed geholt von 1&1.
    Vorweg die Geräte sind branding frei!!!! Wenn man das Gerät einschaltet fällt die erste Kompletteinrichtung weg und das Gerät ist gleich im Startbildschirm. Vermutlich da 1&1 Ihre 2-3 Apps installiert hat, die ohne weiteres zu löschen sind. Ich habe trotzdem den Test gemacht und es komplett resetet da ich mal sehen wollte ob dann die erste Kompletteinrichtung kommt und ob dann noch die Apps von 1&1 da sind. Siehe da Einrichtung fertig, nichts mehr da von 1&1 alles genauso wie bei meinem definitiv ungebrandeten, auch beim Booten nichts da von 1&1.
    Ich nehm an das 1&1 ungbrandete bekommt, sie anmacht, Einrichtung überspringt und Ihre Apps darauf macht fertig.
    Lange Rede kurzer Sinn......
    Das Gerät meiner Freundin geht richtig ab, kein stocken, noch kein Reboot, und der Akku trotz 2. Ladezirkel hällt schon ganz ordentlich auch bei nutzung des Speeds.
    Da schon einige geschrieben haben das sie 1 mal resetet haben und so manches viel besser geworden ist was ich mir ja erst nicht vorstellen konnte, hab ich Backup everything installiert ALLES gebackupt und das Gerät restet.......
    Einrichtung,Astro Filemanager drauf, Backup Everything APP drauf gemacht,Restore Backup gemacht, alles eingerichtet UND............

    Kein Stocken mehr alles klebt förmlich am Finger SPEED...

    Bis jetzt kein Reboot mehr...

    Und 45minuten nach dem Abstecken vom Ladegerät so ca. 30 Minuten im Internet gesurft und bissl am Handy rumgemacht von 100% auf 99%.......
    Bin bis jetzt mal begeistert.....

    F-Secure deaktiviert und Car Home App.... wobei ich die Tage mal beobachten will ob die 2 überhaupt noch was machen wenn ich sie aktiviere. Wlan habe ich permanent an ausser wenn das Display aus ist.

    Ich werde die Tage mal berichten ob es bei meinen Angaben weiter so geblieben ist..............

    :thumbsup:
     
    laxmax bedankt sich.
  2. JB83, 11.04.2011 #2
    JB83

    JB83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Ist ja ganz nett gemeint wahrscheinlich... aber dafür einen eigenen Thread?
     
  3. BeCatch, 11.04.2011 #3
    BeCatch

    BeCatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Nexus 6P Grafit 64gb, Nexus 5 Weiss 32gb
    Tablet:
    Nexus 9 Black 32gb Wifi
    Also mir ist es egal, ihr könnt ihn auch gerne schliessen.
    War nur gut gedacht da ich NUR helfen wollte, sonst liest man hier nur.
    Wollte nur mal was zurück geben.
    Mir hats geholfen und ich bin mir sicher für VIELE ist das bestimmt interessant!!

    LG
     
  4. JB83, 11.04.2011 #4
    JB83

    JB83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Ja, hätte man allerdings auch gut in einen der vielen anderen Threads mit einbauen können.
    Und was genau du gemacht hast, ist mir jetzt auch nicht so ganz ersichtlich. Du hast also einfach nur ein gebrandetes Gerät entbranded? Das ist glaub ich nicht die Lösung ALLER Probleme! ;)
     
  5. GermanHero, 11.04.2011 #5
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Selbst der Begriff "entbranden" trifft nicht zu, es war ein Factory Reset mit Android Boardmitteln, oder- viel Rauch um Nichts. :flapper:
     
  6. nOi!, 11.04.2011 #6
    nOi!

    nOi! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Hatten hier schon einige geschrieben, daß es nach nem Reset Besserungen gab ;)
     
  7. Hammer, 11.04.2011 #7
    Hammer

    Hammer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Welcher Reset ist eigentlich genau gemeint? Über Einstellungen -> Datenschutz oder übers HiddenMenu -> Factory Reset oder An/Aus Taste + VolumeDown gleichzeitig drücken?
     
  8. rockster70, 11.04.2011 #8
    rockster70

    rockster70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Täte mich auch mal interessieren! Wenn es über das HiddenMenu gemacht wird, geht dann die Garantie flöten?

    Gruß
    rockster70
     
  9. desire hd, 11.04.2011 #9
    desire hd

    desire hd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Wie komme ich ins Hidden Menü :-/ ?
     
  10. MasterElwood, 11.04.2011 #10
    MasterElwood

    MasterElwood Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,856
    Erhaltene Danke:
    420
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Also ich bin froh dass das ein eigenes Thema ist. Es gibt so viele über Akkus und Laufzeit das man leicht den Überblick verliert.

    Und wenn so ein reset hilft, dann löst es für mich wirklich ALLE Probleme, weil ausser Akku und manchmal leichtem ruckeln hab ich keine...

    Aber auch hier die Frage: Welcher Reset und wie genau?
     
  11. Haters, 11.04.2011 #11
    Haters

    Haters Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2011
    einfach EINSTELLUNGEN---->DATENSCHUTZ----->AUF WERKSZUSATND ZURÜCKSETZEN

    hat wirklich alle probleme bei mir gelöst...
    ach ja, zum thema akku
    habe nach 10h ca.20% verloren bei normale benutzung (sms, tel., market rumschnüffeln, 1-2 x googlen)
     
  12. R4G3, 11.04.2011 #12
    R4G3

    R4G3 Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    20.11.2010
    na wär doch top wenn der f.reset das Problem lösen würde ...
     
  13. rockster70, 11.04.2011 #13
    rockster70

    rockster70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe jetzt die Arbeit mal auf mich genommen, und alles neu gemacht, da ich letzte Nacht im Standby 22% verloren habe.
    Werde dann den Akku mal wieder laden, und schauen was morgen auf dem Display steht. ;-)
     
  14. FreeeD`, 11.04.2011 #14
    FreeeD`

    FreeeD` Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Also bei mir ist nach dem f.reset immernoch das gleiche erlebnis :D
     
  15. BeCatch, 12.04.2011 #15
    BeCatch

    BeCatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Nexus 6P Grafit 64gb, Nexus 5 Weiss 32gb
    Tablet:
    Nexus 9 Black 32gb Wifi
    Also wie schon oben beschrieben meinte ich auf Werkszustand zurücksetzen. Und auch bis jetzt kein boot mehr... und der Akku hällt.... bin jetzt wirklich sehr zufrieden mit dem Speed :thumbsup:
     
  16. zorniki, 12.04.2011 #16
    zorniki

    zorniki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Hi Leute!

    Bin grade im 7ten Ladezyklus, also noch ein rechter Frischling am Android-Sektor. Mein LGOS (stock rom) verbraucht momentan im Standby (3G, F-Secure und Car-APP an, WLAN und Sync aus) etwa 4 %/h. Generell komm ich bei moderater Nutzung (wenig Browsen, market, FB, etwas fotografieren etc.) in etwa 15h aus, bevors ans Netz geht. Akku-Status: STDBY liegt bei 40-45%, Inaktivität bei 35%, Display so gegen 10%.

    Ich versuch jetzt auch mal den factory reset.

    Die backup everything app ist offensichtlich vom market gekickt worden - warum auch immer...:sneaky:

    Gibts da ne gute Alternative zu?

    Lg & Danke im Voraus
    Zorni

    PS: Hab den JuiceDefender laufen, obwohl ich nicht nachvollziehen kann, was der genau bewirken soll. Gemerkt hab ich net viel bisher...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2011
  17. BeCatch, 12.04.2011 #17
    BeCatch

    BeCatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Nexus 6P Grafit 64gb, Nexus 5 Weiss 32gb
    Tablet:
    Nexus 9 Black 32gb Wifi
    Also ich habe mir Backup everything auch aus dem netz gezogen und die datei auf der sd gespeichert für die zukunft wenn man es braucht. wenn du in google suchst kommst du auf ein anderes forum wo du dich anmeldest um es downloaden zu können. ein User da hat es Upgeloaded... lg
     
  18. BeCatch, 12.04.2011 #18
    BeCatch

    BeCatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Nexus 6P Grafit 64gb, Nexus 5 Weiss 32gb
    Tablet:
    Nexus 9 Black 32gb Wifi
    So das Problem Startseite im Browser geht nach dem ausschalten auf die Netzbetreiber Startseite habe ich nach dem Reset auch nichtmehr. Habe die Google Startseite eingerichtet und sie ist geblieben nach einem von mir durchgeführten Neustart... :cool2:
     
  19. rockster70, 12.04.2011 #19
    rockster70

    rockster70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also bei mir hat es nichts gebracht!

    Über Nacht im Standby 25% Akkuverlust. :-( 3% Waren halt noch ein bisschen rumspielen und halt dieses Foto machen.

    [​IMG]

    Gruß
    rockster70
     
  20. rassel, 12.04.2011 #20
    rassel

    rassel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.04.2010
    LG launcher (bzw. Homescreen) flutschen deutlich mehr nach Factory Reset !

    Danke für den Tipp!
     

Diese Seite empfehlen