1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Allgemeine Fragen zum Marktplatz

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von muffinmann, 13.05.2010.

  1. muffinmann, 13.05.2010 #1
    muffinmann

    muffinmann Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Hi leute da ich was android betrifft ein anfänger bin hätte ich ein paar fragen.Zum ersten gibt es eigentlich mehrere märkte und wenn ja kann man zwischen ihnen hin und her wechseln? Die frage hat folgenden
    hintergrund hätte mir gern den dolphin hd geholt den finde ich aber im markt nicht ein freund wiederrum hat ein htc handy bei dem es sofort verfügbar war am markt. Außerdem wenn ich über android pit apps suche werden etliche nicht am markt gefunden verwende dazu den barcode scanner bzw nen link.
    Danke schon mal im vorraus.
     
  2. Lion13, 13.05.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Nein, es gibt nur einen Android-Market!

    Das Problem mit fehlenden Apps ist ein ganz einfaches: Erst wenn ein Android-Phone für den Market freigeschaltet wird, sind alle Apps verfügbar - das kann etwas dauern, und muß sogar (wie bei meinem Legend) mit einem FW-Update korrigiert werden.

    Auch ich kann z.B. Layar oder die diversen Barcode-Scanner nicht im Market finden. Es gibt aber die Möglichkeit, diverse Apps im I-Net downzuloaden und mit Hilfe eines App-Managers von der SD-Card zu installieren.
     
  3. muffinmann, 13.05.2010 #3
    muffinmann

    muffinmann Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Danke für die gute antwort
     
  4. SeraphimSerapis, 15.05.2010 #4
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Auch nicht ganz richtig ;)
    Es gibt unter anderem noch SlideMe, AndAppStore und viele kleinere Markets.
    Der vorinstallierte Android-Market ist aber der offizielle.
     
  5. juvefan, 15.05.2010 #5
    juvefan

    juvefan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.12.2009
    @ Lion
    Wie meinst du das mit dem FW Update. Hab seit gestern wieder das Custom Rom 1.7 drauf und im Market finde ich weder Kwick!, noch PktEbay?
     
  6. Lion13, 15.05.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Sorry - ich wähnte mich in einem anderen Forum... :o
     
  7. juvefan, 16.05.2010 #7
    juvefan

    juvefan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Weiss vielleicht jemand bescheid woran das liegen könnte, dass ich Apps die eigentlich vorhanden sein müssten nicht im Market finde ?
     
  8. gado, 17.05.2010 #8
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Was denn z.B?

    Welche Android Version hast du?
     
  9. juvefan, 17.05.2010 #9
    juvefan

    juvefan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.12.2009
    1.7 von Modaco Vanilla Rom

    Kwick ist nicht mehr zu finden und PKT EBAY und Kwick gibt es definitiv da meine Freundin es erst vorgestern geladen hat vom Market.
     
  10. gado, 17.05.2010 #10
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
  11. juvefan, 17.05.2010 #11
    juvefan

    juvefan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Danke aber das habe ich schon probiert also den QR Code einzuscannen, ergebnis ist er findet nichts.
    Ich wills ja nur verstehen ^^ :)
     
  12. gado, 17.05.2010 #12
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
  13. juvefan, 17.05.2010 #13
    juvefan

    juvefan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Ja den Carrom3d Pro findet er mir mit dem Scanner.
    Und Cache leeren im Market wie soll das gehen ?
    Mehr als auf Menu drücken wenn ich im Market bin geht ja nicht als Einstellung.

    Edit: Den AndroidPit hat er auch gefunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2010
  14. gado, 17.05.2010 #14
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Einstellungen -> Anwendungen -> Market suchen -> Cache löschen

    Sonst einfach morgen nochmal versuchen. Der Market ist launisch. :)
     
  15. juvefan, 17.05.2010 #15
    juvefan

    juvefan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Hab ich gemacht und dennoch findet er nichts.
    Hm eigentlich echt komisch aber Danke trotzdem für den Tip das kannte ich noch gar nicht bislang. Man lernt halt nie aus
     
  16. gado, 17.05.2010 #16
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Wenn du keine protected Apps gefunden hättest, dann hätte man gucken müssen. Dass der Market Apps so nicht findet kommt vor, erledigt sich aber meistens mit der Zeit von selbst.
     
  17. juvefan, 17.05.2010 #17
    juvefan

    juvefan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Kann es sein das es daran liegt das ich mein Handy die letzten Tage vergewohltätigt habe was Custom Roms angeht ? Bin der Meinung hier irgendwo gelesen zu haben das Google jedesmal seine Zeit braucht für die Freigabe bei Apps oder irgendwas in der Art und Weise.
     
  18. gado, 17.05.2010 #18
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Dann könntest du die protected Apps nicht sehen und normalerweise verwendet Modaco freigegebene Roms.
    Gib dem Maket etwas um sich zu erholen. Hattest du zufällig ein Nandroid Backup gemacht?
     
  19. juvefan, 17.05.2010 #19
    juvefan

    juvefan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Das Nandroid Backup habe ich nur bislang vom 1.5 Orignal ( Handy ab Werk ) gemacht. Das von Modaco wollte ich erst machen wenn ich alles so habe wie ich es möchte
     
  20. stuggi, 19.05.2010 #20
    stuggi

    stuggi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Hallo,

    wie löscht man die Liste der Suchwörter im Market?

    Gruß
    Stuggi
     

Diese Seite empfehlen