1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Allgemeine Geschwindigkeit des MS

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von evildragon09, 08.12.2010.

  1. evildragon09, 08.12.2010 #1
    evildragon09

    evildragon09 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Hallo Milestone- Freaks :)

    ich habe eine allgemeine Frage zu der Geschwindigkeit des MS bzw. des Androidsystems. Und zwar konnte ich heute das neue Windows Phone 7 auf dem htc testen können, und war angenehm von der schnellen Reaktionszeit und dem flüssigen Arbeiten überrascht. Ich mein ich habe mein MS auf 1 Ghz getaktet, somit ist es gleich auf mit dem HTC. Doch wenn ich den flüssigen Menüfluss des htc mit dem des MS vergleiche, wirkt das Androidmenü wie abgehackt. Das selbe beim surfen. Ich meine damit, das das MS nicht 1:1 reagiert, es hängt immer so ein bisschen nach. Das htc reagiert sofort.
    Woran liegt das? Die hardware an sich ist ja fast gleich?
     
  2. motoroller, 08.12.2010 #2
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Naja, ganz gleich ist die Hardware nicht. Was hast Du noch alles gemacht abgesehen vom OC? Bist noch auf dem 2.36er, JiT installiert?

    So rennt er bei mir eigentlich sehr gut. Ein WinPhone7 System hatte ich leider noch nicht in der Hand.
     
  3. marco köhler, 08.12.2010 #3
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    milestone hat hier ein ram problem, wenn du flüssiges scrollen und zoomen im browser willst dann nehm opera mobile
     
  4. evildragon09, 08.12.2010 #4
    evildragon09

    evildragon09 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Ich habe die Froyo Version von GOT drauf :D
    Aussedem meine ich jetz nicht nur das surfen, sondern die bedienung an sich. die läuft zwar flüssig, aber um längen nicht so wie beim iphone 4 bzw. beim htc. meinst du jetz vielleicht die nur 256 mb ram?
     
  5. Darkseth, 08.12.2010 #5
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Welchen Launcher benutzt du? (Homescreens) Launcher Pro, ADW Launcher, oder vll Stock?

    Könntest ja auf CyanogenMod wechseln, evtl läufts da besser^^
     
  6. k1l, 08.12.2010 #6
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    warte mal auf das offizielle release von 2.2 für das MS. da ist noch einiges verändert worden zu dem realease, den GOT bekommne hat.
     
  7. anime, 08.12.2010 #7
    anime

    anime Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    460
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Oder installier mal CyanogenMod oder FroyoMod oder MIUI, bei mir laufen alle sehr flüssig und ich denke, dass diese Mods schon jetzt besser sind, als das offizielle von Moto.
     
  8. Sakaschi, 08.12.2010 #8
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    zudem denk drann das ms immer auf das selbe system aufbaut die mobile version ist immer die selbe nur mit anderen extra kernel etc und dann wird es als neu verkauft. wie die pc version windows 7 ist nur so gut wegen neuen kerlen tweaks und besseres aussehen aber sonst wie windows xp

    so auch mit dem mobilen systemen vom micromist

    zudem gibt es das google system android noch nicht lange und steckt da teilweiße noch in den kinderschuhen.

    mach dir mal Miui drauf iphone style und genau so flüssig wie das windows 7 system da merckste garnichts.

    lg.
     
  9. dodotech, 08.12.2010 #9
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    Sagen wir so ....Die OC Werte, die hier einige eingestellt haben, sind nur Richtlinien! :)

    Was der Stein von dir nun für Geschwindigkeiten erziehlen kann, hängt von ihm ab! Jeder Stein ist anders, und ich habe ohne Witz im O2 Shop mit einer Geschwindigkeit von 1000@60Vsel in Sachen Geschwindigkeit dem Verkäufer mal gezeigt was nen Androide gegen das Apple IPhone 4 ist....:D

    Beide Geräte sind gleichschnell!! Dies gilt nur für Geschwindigkeit! Alles andere nicht mit gerechnet!

    die Taktrate für dich musst du selbst ermitteln....:)
     
  10. evildragon09, 09.12.2010 #10
    evildragon09

    evildragon09 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Als laucher habe ich den originalen von froyo drauf. Sind die anderen launcher jetzt so viel schneller? Welcher ist am schnellsten? Soll ich evetl nochmal einen full wipe machen?
     
  11. TimeTurn, 09.12.2010 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Versuch mal (je nach Geschmack) ADW.Launcher oder LauncherPro - letzterer nervt IMHO allerdings mit seiner scheiß Werbung für die Pro-Version, wenn man z.B., versehentlich ein Widget länger antippt. Ich nehme am liebsten ADW - gegenüber dem Stock Launcher sind das Lichtjahre an Unterschied.

    Ein Wipe hilft nichts.
     
  12. evildragon09, 09.12.2010 #12
    evildragon09

    evildragon09 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Ich werd mir wahrscheinlich am We das MIUI rom drauf spielen und wieder auf nur 800 mhz takten. hoffe, dass es damit schneller reagiert :)
     

Diese Seite empfehlen