Allgemeine Schwachstellen und Nachteile des P1

@claudicat2311

welchen Provider hast du denn? Ich bin im Eplus Netz und da hab ich ca. 5-6 Mbits/s.

mfg
 
Mich würde mal interessieren wie Ihr die Übertragungsraten so messt...
 
Hallo,
ich muß mich verbessern laut Hersteller soll das Ascend P1 im Downstream HSDPA sogar 21 Mbit/s leisten,
der Provider ist 1&1 also das Netz von Vodafone
und
Messen kann man mit Speed test apps
 
claudicat2311 schrieb:
Messen kann man mit Speed test apps
Ach so, das hätte ich nicht gedacht :biggrin:
Ich denke allerdings schon, dass es sich lohnt anzugeben mit welcher App getestet wurde, damit man die Werte sinnvoll vergleichen kann.
 
Habe mir den Thread durchgelesen, aber irgendwie nichts dergleichen gefunden. Hat noch jemand das Problem, dass einige Buchstaben geschluckt werden, wenn man sehr schnell schreibt. Am häufigsten habe ich das Problem wenn ich "hahahaha" schreibe, da kommt oft nur etwas wie "hahhh" oder "haahha" heraus :D ist leider auf Dauer nervig, weil ich nun eben ein Schnellschreiber bin. Das Problem tritt aber eher im Hochformat auf als im Querformat.
 
easyX schrieb:
...Hat noch jemand das Problem, dass einige Buchstaben geschluckt werden, wenn man sehr schnell schreibt...

jup passiert bei mir auch...
 
@easyX und griesgramix: Schon mal eine andere Tastatur probiert? Es gibt ja massig alternativen wie Swype, TouchPal usw.
 
na klar... aber abgesehen von dem tastatur-hänger komme ich mit der huawei-tastatur am besten zurecht.
 
Hallo,

sicherlich keine große Überraschung - jedoch möchte ich explitzit darauf hinweisen:
Mir ist gestern nach nur 7 Tagen Nutzung das Display beim P1 gebrochen. Der Witz ist: Mehr oder weniger durch das Spannen der Hosentasche beim wiederholten Aus- und Einsteigen in einen VW Bus bzw. dessen Ladefläche.

Ich betone dies als Schwachstelle, da ich bereits Erfahrung mit diversen anderen Telefonen sammeln konnte (LG P970. Iphone3+4, Huawei Honor, Huawei G615 und Quad XL - letztere beiden zwar nicht all zu lange, jedoch im Alltag zum Testen) und dort bei ähnlichen Szenarien noch nie Probleme hatte. Generell würde ich auch behaupten, dass ich sehr sorgfältig auf meine Telefone aufpasse und großen Wert auf die sichere Handhabung lege.

Mir ist durchaus bewusst, dass das Telefon sehr dünn konzipiert ist, auch gerade im Vergleich zu den anderen genannten Smartphones - dass jedoch das Glas durch so einen Vorfall bricht, hat mich wirklich überrascht.

Also gebt Acht und legt das Telefon auch bei leichten "Tätigkeiten" lieber doch zur Seite...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keine Probleme damit. Liegt vielleicht an deinem Oberschenkel ;-)

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da hatte ich drauf gewartet :)
(Glaube ich aber eher nicht ;) )
 
@aklue: Wie knochig bist denn Du, dass an Dir Smartphones zerbrechen? Ein wenig Fett polstert sehr effektiv :rolleyes2:

Schwerz beiseite: Entweder wurde das P1 dabei doch sehr hohen Belastungen ausgesetzt, oder Deins war nicht in Ordnung. Ich habe meines seit ca. einem Jahr jeden Tag in der Hosentasche dabei, das auch beim Arbeiten im Garten, Fahrradfahren usw. - das hat schon einiges ausgehalten.

Oder hattes Du das etwa in der Gesäßtasche? Da kann ich mit das schon eher vorstellen, vor allem wenn man sich mal hinsetzt ;)
 
Das mit der zu hohen Belastung ist natürlich immer möglich. Einem Freund ist auch schon das Display eines Ipod Touch 3 beim "in die Hocke gehen" gebrochen. Evtl. hat das auch nur mit Pech zu tun. Ich bin hier auf jeden Fall keiner anstrengenden Tätigkeit nachgegangen...in der Gesäßtasche hatte ich es nicht. Wie gesagt: Habe meine Telefone mit großer Sorgfalt auch seit Jahren immer in der linken Hosentasche und hatte noch nicht ein einziges Problem oder einen relevanten Kratzer, da ich sonst nichts dort aufbewahre.

Vielleicht war es ja wirklich nur ein Montagsgerät und das Glas war irgendwie unsauber verarbeitet...

Ich versuche es mit Reklamation und mit etwas Glück und Kulanz vor allem, erhalte ich das Geld zurück.

Ich wäre aber auch bereit, es noch einmal mit einem P1 zu versuchen, da dieses Telefon mir alles gibt, was ich in so einem Gerät suche.

Mal abwarten - wollte hier nur eine allgemeine Warnung an alle Hosentaschenträger herausgeben (und nein, ich bin weder besonders knochig, noch aggressiv korpulent :flapper: )
 
Ich habe mein p1 seit dem release. Hosentasche, drauf gesessen, gekniet, drauf gelegen. Alles dabei. Alles bestens. Aber mit ein bisschen Pech geht alles...

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.983
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.826
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.951
dissmc
D
Zurück
Oben Unten