Allgemeine Schwachstellen und Nachteile des P1

Arcelor

Arcelor

Enthusiast
539
Hallo,
möchte hier einen Thread eröffnen, der nachteiliges am P1 auflistet.
Ich bitte ausdrücklichst darum, das hier nicht individuelle Mängel, welche einen Umtausch rechtfertigen, eingepflegt werden.
Auch sollen Diskussionen zu den Mängeln/Problemen in den jeweiligen Threads, bzw. neu erstellten mit eindeutigen Titel gehalten werden.

Wenn vorhanden, ist ein Link zum jeweiligen Thema begrüßenswert.

Würde mich über eine sachliche Beteiligung freuen und denke, das es für Interessenten eine Hilfestellung zur Entscheidungsfindung sein könnte.




Was mir so auf die Schnelle einfällt:

Akku fest eingebaut. Für viele ein Kriterium.
Es gibt wohl schon scheinbar Reserveakkus, aber bis jetzt noch keine Wechselanleitung. Hat bei anderen Geräten ebenfalls gedauert.
https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-huawei-ascend-p1.723/ersatzakku.287672.html
https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-huawei-ascend-p1.723/ersatzdisplay-touchscreen-lcd-display.288109.html
https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-p1.566/habt-ihr-kein-problem-damit-dass-der-akku-fest-eingebaut-ist.280894.html


USB-Anschluß und 3,5mm-Klinkenanschluß ohne Abdichtung oben am P1.
Kann bei Regen und Schnee nachteilig sein.
Staubschutz für Samsung Galaxy S3 III S2 II Zubehör SET: Amazon.de: Elektronik


Lautstärkewippe ist nicht sehr ausgeprägt. Man muß schon genau fühlen.


Der Ausfedermechanismus funktioniert nur eingeschränkt, wenn die SIM-Karte nicht dünn genug ist.


Lautstärke über Kopfhörer haut einen nicht wech, falls man das möchte.
https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-p1.566/p1-lautstaerke-klangqualitaet-interner-lautsprecher-kopfhoerer-player-usw.278165.html


Gibt noch kein Android Jelly Bean.


Von Gameloft gibt es bis Dato nur 12 Spiele.
https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-p1.566/warum-laufen-manche-apps-spiele-nicht-auf-dem-p1.284324.html


Gruß,
Arcelor
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt (noch?) kein NFC bzw. wird nicht unterstützt, wobei dies für mich persönlich kein Nachteil ist weil ich nicht weis wofür man das wirklich braucht
 
Melde mich auch dazu, aber ohne Link. Bei mir ist es so, das ich manchmal während des Telefonats einen Gesprächsabbruch habe. Ist mir in letzter Zeit schon manchmal passiert.

Gruß
iPhoneSyd
 
Möchte nochmals daran erinnern, das es hier um allgemeine Schwachstellen und Nachteile geht.
Also was jeder an seinem P1 von Produktion an erhält.

Gruß,
Arcelor
 
Kann keinen der aufgeführten Mängel bestätigen!
Nach 1 Woche Benutzung alles wie es mMn sein soll.

Bin 100% zufrieden.......
 
Arcelor schrieb:
Ich bitte ausdrücklichst darum, das hier nicht individuelle Mängel, welche einen Umtausch rechtfertigen, eingepflegt werden.
Auch sollen Diskussionen zu den Mängeln/Problemen in den jeweiligen Threads, bzw. neu erstellten mit eindeutigen Titel gehalten werden.

Ist das denn wirklich so schwer zu lesen und zu verstehen?
 
Schwachstellen:
  • Nur 4 GB NAND-Speicher, und davon nur gut 2 GB frei!
  • Im Music Player chines. Schriftzeichen - ich glaube jedoch, dass dieses Problem nicht nur beim Ascend P1 und nicht nur bei Huawei auftritt, jedoch bleibt es eine Schwachstelle des Gesamtsystems (da muss Huawei eben das Problem beheben oder schnell Updates auf neue Android-Versionen bringen - mit der Hoffnung, dass damit das Problem behoben wird). [Anm.: Auch durch Löschen der MP3-Tags und Neugenerierung brachte ich die asiatischen Zeichen nicht weg.]
 
Keine Möglichkeit, Daten (Bilder,Musik usw.) direkt mit USB-Hostadapter und USB-Stick oder Kartenleser zu übertragen.
 
Android-Tastatur mit Eingabesprache 'Englisch (GB)' gibt es leider nur mit QUERTY (und nicht mit gewohnter QUERZ).
[Anm.: Dürfte wieder "nur" ein Android-Spezifikum sein und vermutlich nicht von Huawei verursacht - aber wer weiß. Vielleicht geht es mit der Huawei-Eingabemethode doch ich verwende lieber plain Android.]
 
Es schweift langsam aus!
Erst einen Thread erstellen und dann weiter handeln!
 
Bitte lese vom 1. Beitrag an...
 
  • Danke
Reaktionen: chyt
Die Sim Abdeckung sitzt irgendwie ganz leicht schief
 
Wat?
 
na die Abdeckklappe sitzt leicht schief, sprich links bisschen höher als rechts oder umgekehrt
 
Wenn man WLAN dauerhaft an hat wird erst wieder eine Datenverbindung aufgebaut, wenn man diesen blöden Dialog mit OK bestätigt. Man kann z.b. Nach dem Verlassen seiner Wohnung stundenlang ohne Datennetz sein. Sehr nachteilig, wenn man Whatsapp nutzt.

Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden diesen Dialog abzuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: jetdevil
also mein p1 schaltet die mobildaten nicht automatisch ein, habs grad getestet, bin zuhause im wlan, hab das jetzt ausgemacht aber 3g wurde nicht aktiviert
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.978
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.821
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.948
dissmc
D
Zurück
Oben Unten